Beemer Geschrieben: 6. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 Moin allerseits. Die Lehne meines Fahrersitzes wackelt am rechten Scharnier, als würde er da nicht mehr richtig einrasten, nachdem die Lehnenverstellung betätigt wurde. Der Fehler tritt nicht ständig auf, ist von daher kein drängendes Problem; ABER: Da ich ohnehin gern Sportsitze (wegen der verstellbaren Oberschankelauflage) hätte, wollte ich mal Fragen welce Sitze sich ohne Probleme (Plug & Play) im E30 (2Türer) Verbauen lassen. Passen E36 Sportsitze? oder was könnte sonst eine günstige Alternative sein? Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 6. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 E36 passen nicht ohne eine selbstangefertigte Konsole. Das schönste ist da , finde ich, immer noch BMW Lederrecaros aus dem e21 e30 oder e24 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 wie wäre es damit den sitz wieder instandzusetzen??? bau das ding aus (4 schrauben, sw17 glaub ich) ... dann haste platzso, dann die verkleidung hinten abmachen 2 schrauben unten, das ding zum verriegelug lösen abmachen und dann nach oben schieben. als nächstes guckste, ob beide riegel noch betätigt werden... und ob irgendwo augenscheinlich was beschädigt ist (ist meist ganz gut zu sehen)es gibt einige einzelteile für kleines geld beim freundlichen... ganz besonderes augenmerk widmest du den 2 schrauben unten (siehst du auf jeden fall) --> festziehen... etwas fett hier und da schadet ned mit etwas glück sparste dir auf diese weise das geld für nen anderen sitz und kannst ma schön einen saufen gehen *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 bei deinem sitz wird das problem sein, dass die kralle, die den sitz arretiert offen stecken bleibt, nachdem sie mit dem verstellhebel angehoben wurde. das passiert bei ungenuegender schmierung und alterung.sitz ausbauen, die schwarze plastikplatte seitlich abmachen, kraeftig oel auf alle beweglichen teile blasen und danach ist der sitz wieder wie neu. am besten kein wd40 nehmen, das ist recht schnell-fluechtig. ein gutes caramba MoS2-kriechoel, oder normales mehrzweckoel leistet einen besseren dienst. ich hatte das problem auch schon. da hat's mich beim beschleunigen komplett hingelegt, falls mal jemand aus versehen an den hebel gekommen ist Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 ich würde da kein sprühfett, sondern gutes altes flutischflutschi mit vaseliene-ähnlicher konsistenz nehmen (wer den witz kennt... *G*) evtl erstmal wd40 zum anlösen vom verharzten fett und dann richtig reinigen und nicht sparsam schmieren ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 das problem hierbei ist eben, dass die gleitlagerbuchsen um die es geht, nicht so leicht zugaenglich sind, dass man mit allzweckfett rankommt. da braucht es etwas, was weniger viskos ist, um hineinkriechen zu koennen. deshalb nehm ich in so nem fall ein spruehfett/fluessig oel, aber eben eins mit moeglichst guter langzeitwirking.alle teile, die zugaenglich sind, sind mit einem zaehen fett besser langfristig schmierbar. mit wd40 in kombination mit anderen fetten hab ich schon maessige erfahrungen gemacht. da hat dann das eigentlich zaehere fett nicht mehr gehaftet und wurde einfach von den kontaktflaechen abgestreift.seitdem versuch ich immer nur eine art schmierung auf einmal zu verwenden. ich hab meinen sitz damals auf die seite gelegt, dass das oel gut hineinfliessen konnte. alle beweglichen teile staendig bewegen und mehrfach oelen, bis es an allen ecken wieder rauskommt.dann bisschen stehen lassen und was rausgelaufen ist, abwischen.die laufschienen unten sauber machen nicht vergessen. hier kann man auch wunderbar ein zaehes fett hineinschmieren. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 aber andre sitze immer gut weil die original dinger ja nix können Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323iBestcut Geschrieben: 7. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Hallo habe jetzt Super E36 Ledersitze und wäre Super wenn mir jemand Hilfestellung im Bezug auf den Einbau in denE30 Cabbi :wall:und den Sitzkonsolen geben könnte.Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 7. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Und was sagt der Tüv dazu? Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 8. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Hallo habe jetzt Super E36 Ledersitze und wäre Super wenn mir jemand Hilfestellung im Bezug auf den Einbau in denE30 Cabbi :wall:und den Sitzkonsolen geben könnte.Mfg. Ich habe das mal gemacht, mit einem Schweißer und einer Zeichnung und allem was dazu gehört.... hat super gehalten, sah aber trotzdem beschissen aus (weils halt nicht rein gehört, sieht irgendwie überladen aus) und ausserdem sitzt man en gutes Stück höher, also bin ich ständig oben angestossen!!! Daher bin ich mittlerweile ein echter Gegener von E36 Sitzen im E30... Und was sagt der Tüv dazu? Pit Was soll der dazu sagen? Wenn man beim schweißen nicht pfuscht wie ein grosser, wird er gar nichts dazu sagen, da sich auf den Sitzen ein BMW Zeichen befindet und er nicht bei jedem Modell wissen kann, was vom Werk aus alles in irgendwelchen Editionsmodellen etc. verbaut wurde.... wieso denken die meisten Leute hier eigentlich immer der TüV sei allmächtig und vor allem allwissend??? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Oktober 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 gerade die tatsache, DASS der tuev nicht allwissend ist, wird vielen zum verhaengnis. die handeln oft nach dem motto "das hab ich noch nie gesehn, das kann ja nicht richtig sein", und leider ist es nicht selten schwer ihn vom gegenteil zu ueberzeugen, wenn man nichts hat, wo es ausdruecklich (und in leicht verstaendlichem deutsch) drauf steht. ps: auf den ersten blick, dachte ich gerade, franko haette doch tatsaechlich smilies verwendet Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 8. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 ps: auf den ersten blick, dachte ich gerade, franko haette doch tatsaechlich smilies verwendet Hier, nur für dich! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Oktober 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 ps: auf den ersten blick, dachte ich gerade, franko haette doch tatsaechlich smilies verwendet Eher bekommt GeorgDoppelU den Friedensnobelpreis Gerade die höhere Sitzposition dürfte der Grund sein das die ganze Geschichte (beim Cabrio) einer ernsthaften Prüfung nicht stand hält. Es gibt ein Bezugsmaß zwischen Sitzhöhe und oberen Gurtanlenkpunkt welches nicht unterschritten werden darf. Das ist der Grund für die Henkelkörbchencabrios anderer Hersteller, die mußten einfach wegen der höheren Sitzposition die B-Säule als Anlenkpunkt stehen kassen (und nicht wegen besserer Steifigkeit, da bringt der Henkel nämlich fast nichts). Aus gleichem Anlass ist bei manchen Cabrios auch eine "Stummel-B-Säule" vorhanden.Ich vermute das es aus diesem Grund im Cabrio auch nur Sportsitze gibt und (Popcornmodus an ) und diese auch noch etwas tiefer sind als Limosportsitze. Mich würde bei anderen Sitzen, neben vielem anderen, auch stören das sie optisch nicht zur Rückbank passen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. Oktober 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 danke franko @bastelbert: is ja interessant. das erklaert also, warum viele cabs diese haesslichen gurt-boxen neben der kopfstuetze haben.der henkel traegt nicht zur steifigkeit bei, aber bei nem ueberschlag waer mir so'n teil ueberm kopp doch nicht unrecht... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.