Mathes318iA Geschrieben: 5. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2007 morgen tauschen wir M40 gegen M40. nun stellt sich mir die frage kabelbaum am steuergerät abstecken und mittauschen oder kabelbaum im auto lassen und am motor abfriggeln? geibt es beim m40 auch belegungsunterschiede? achso beide autos stammen aus einem baujahr und hatten beiden kein abs. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2007 ...sollte keine Rolle spielen, nimm einfach den optisch Dir mehr zusagenden, sprich den besser aussehenden. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 ...sollte keine Rolle spielen, nimm einfach den optisch Dir mehr zusagenden, sprich den besser aussehenden. eta - thomas also den langharigen blonden mit 90-60-90? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 Ich würd vorher mal nen schellen Blick in den Motorstecker beider Kabelbäume werfen.Sind die Pins gleich belegt und alle Kabelfarben gleich, sollte es egal sein, welcher verwendet wird, da ja auch gleiches Baujahr. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 6. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 ...bei der Massangabe mus es einE Kabelbäumin sein:-D:-D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Oktober 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 kurzer blick in den verbindungsstecker............ passt. alles zusammen und schlüssel rum....................QUAAAAAAALM!!!!!! SCHEISSÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ der kabelbaum vom austauschmotor (schalter) gibt plus auf die fahrzeugseitige masse. gott sei dank waren "commander" und "the watcher" schnell genug beim batteriepol wechreissen. wir haben dann den motorkabelbaum umgebaut und nochmal verglichen. gott sei dank ist das massekabel was geschmort hat motorseitig nicht belegt. das auto lief gestern abend kurz. aber ich hatte benzinverlust unter der ansauge und wir hatten keine lust mehr nach 13 stunden schrauben. gleich gehts weiter und ich hoffe das der wagen heute nachmittag wieder läuft. dumm ist nur das "commander" 80 km wech wohnt von mir. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Trotz gleichem Baujahr und gleichem Motor????? So langsam glaub ich, dass die bei BMW damals besoffen waren!!Bei unterschiedlichen Baujahren könnt ichs ja verstehen, aber so.... für BMW!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Um solche probleme zu umgeghen benutzt man immer en zum Fahrzeug passenden Kabelbaum, alles andere i s schwachfug und unnötige arbeit..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Um solche probleme zu umgeghen benutzt man immer en zum Fahrzeug passenden Kabelbaum, alles andere i s schwachfug und unnötige arbeit..... Damit hättest du mal gestern kommen sollen.... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Um solche probleme zu umgeghen benutzt man immer en zum Fahrzeug passenden Kabelbaum, alles andere i s schwachfug und unnötige arbeit..... Damit hättest du mal gestern kommen sollen.... ich les hier nurnoch wenig somit hab ichs ned gesehn.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. Oktober 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 nP - war ja auch n Smiley hinter Aber Mathes hätte sich sicher gefreut.... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Fan Geschrieben: 7. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Mit Sicherheit hätte er sich gefreut, ich nochmehr! Warum ? Weil er dann heute nicht nochmal rangemußt hätte und ich wäre nicht mit der Bahn sondern mit meinem zur Arbeit gegondelt. (Meines mußte er haben, damit er die 80 km zu seinem wieder überbrücken konnte) Na ja, was tut man nicht alles für die "lieben Kleinen" "ggg":-D Zitieren Gruß Gudrun Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Oktober 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Na ja, was tut man nicht alles für die "lieben Kleinen" "ggg":-D *knuddelknutsch* ja beide autos aus 89 und beide haten nen M40B18. einzigster unterschied war das getriebe. naja wie dem auch sein. der wagen läuft wieder. nun noch nen anderer kühler und alles ist schick. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Oktober 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 kurzer blick in den verbindungsstecker............ passt. alles zusammen und schlüssel rum....................QUAAAAAAALM!!!!!! SCHEISSÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ der kabelbaum vom austauschmotor (schalter) gibt plus auf die fahrzeugseitige masse. Sorry Mathes, aber da muss ich lachen. Bei Dir habe ich schon drauf gewartet, das diese Überschrift kommt ist ja nicht so, das man Dir das nicht gesagt hat, bzw. ich. Man kann es 15x sagen, das Kabelbäume auch gleichen Baujahres und gleichen Motors unterschiedlich belegt sein können. Da gibts mehrere Gründe dafür, auch die Kabelfarben können mal variieren. Entweder man ist schlau/fähig genug das nachzuprüfen, oder man nimmt den Kabelbaum vom Fahrzeug bei einem einfachen Motortausch. Hoffentlich lesen diesen Thread wenigstens 1-2 Leute die das dann richtig machen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Oktober 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 @oli*: warte ich hol schnell nen streichholz und dann bekommen wir deine beweihräucherungslampe schon an. keiner (hier oder "drüben") konnte mir genau sagen ob das bei M40 auch so ist. nichtmal du. weil du es auch nicht weisst (oder mir mitteilen wolltest). das der rest meine schuld ist weil ich nich richtig kontrolliert hab hab ich nie bestritten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Oktober 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Zu deiner M40 Frage hab ich nix gesagt weil ich nur in der Arbeit online bin. Und warum soll das beim M40 anders sein? Die Unterschiede haben nix mit dem Motor zu tun. Klar könnte man jedesmal einen 20 Zeiler schreiben für die Begründung. Hat Stefan noch einmal explizit dazu geschrieben: "Fahrzeugkabelbaum verwenden" Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Oktober 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Das ist aber einer der Dinge, die einem nicht 2mal passieren Daher hoffen wir mal, dass möglichst viele die Info hier mitnehmen.Alles andere geht hier jetzt zu sehr in Richtung OT. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 19. Oktober 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Hat jemand die Belegung des Steckers von der Motronic des M40?Der Kabelbaum des Automatikfahrzeugs hat Marderbiss und der vom Handschalter ist noch o. k.Da sich ja wie o. g. die Kabelbäume doch irgend wo unterscheiden, wollte ich den vom Handschalter umpinnen damit er zum Automatikfahrzeug passt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. Oktober 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 da hatte ich damals wo ich meinen 318i Mpfirsich auf M42 umgebaut habe ja richtig glück gehabt.... auto 89er M40, motor 90er M42, M40 raus, M42 rein ohen nur an den kabelbaum zu denken( ich war jung, unerfahren und brauchte das geld:D) schlüssel rum und er ging.... schade das es bei dir nicht geklappt hat Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 21. Oktober 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 tu dir selber nen gefallen und lass den motorkabelbaum im auto. weil auch der M40 kabelbaum kann ab werk elektrisch umgepinnt sein. mir ist einer aus dem selben baujahr abgeschmort. mathes hab ich einem thread von mir gefunden (m40 b16 gegen m40 b18) hast es doch selbst gewusst. gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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