Zum Inhalt springen

wieviel öl beim automatikgetriebeölwechsel???


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer kann mir die aussage bestätigen oder widerlegen das beim ölwechsel über 5 liter rein müssen?

 

im "etzold" steht was von 2 liter aber im forum von www.e30.de wurde von 5 litern gesprochen.

 

wieveil muss ich nun kaufen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klick mal oben auf FIN-Decoder, da kannst du auch die entsprechenden Füllmengen ablesen. In der Betriebsanleitung stehts auch.

PS: Um die Verwirrung komplett zu machen, in der BA steht 3L:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthes

weiss nicht ob du es gelesen hast, aber ich hab es hinten dran gehängt, ich hatte dabei die Kühlerschläuche offen und habe das im Zuge eines Getriebeswechsels gemacht, somit war Wadler etc. auch leer, und ich meine am Ende waren es ~ 5 Liter, Cabrioralf meinte sogar mal ein komplett leeres bräuchte 6,5 - 7 Liter...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franko: ja hab ich gelesen.

 

problematik ist halt das am samstag mein motortausch ansteht. dazu möchte ich das getriebe der einfachheit halber mit rausnehmen. somit muss ich ja auch die leitungen zum kühler öffnen. das getriebe soll mit raus weil der getriebeausgang sifft und ich dort nen neuen simmerring verbauen will.

 

oder meinst du das getriebe kann drin bleiben? und ich wechsle den ausgangssimmerring am momtierten getriebe?

 

läuft denn der wandler mit leer wenn ich das getriebe ankippe?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...