318isME30 Geschrieben: 3. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 Hallo Ich hab am abschlussblech rost und zwar am verbindungstellen seitenteil. Was soll ich machen neue abschlussblech holen oder bearbeiten? Zitieren Ein Herz Für E30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 3. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 Also ich hab das bei mir damals großzügig ausgeschnitten und dann Bleche passend gemacht und eingeschweisst. Danach natürlich ordentlich versiegelt und dann hab ichs dem Lacker gegeben. Der hat mir das alles gleich in Wagenfarbe gespritzt.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 3. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 Hatte ich auch, habs mim Dremel entfernt und zugekleistert mit Glasfaserspachtel, is nur übergangsweise und wird irgentwann gescheit gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 3. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 sandgestrahlt und rostprimer, danach original farbe rüber. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 um mal etwas weiter darauf einzugehen, man fragt sich doch bestimmt warum dort bei so vielen E30 Rost ist. Meiner hat da garnichts. Denke es kommt daher das wenn der Wagen irgentwann mal einen anderen abgeschleppt hat, dort minimale Haar-Risse entstehen, und diese im Laufe der Jahre rosten....wollte ich mal nur so erwähnt haben.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318isME30 Geschrieben: 3. Oktober 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 um mal etwas weiter darauf einzugehen, man fragt sich doch bestimmt warum dort bei so vielen E30 Rost ist. Meiner hat da garnichts. Denke es kommt daher das wenn der Wagen irgentwann mal einen anderen abgeschleppt hat, dort minimale Haar-Risse entstehen, und diese im Laufe der Jahre rosten....wollte ich mal nur so erwähnt haben.... Da ist was dran und ich dachte das es stein schleudern von hinterräder kommt oder vom streusalz. Zitieren Ein Herz Für E30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 weil ich hab ja die m-tech 2 Heckschürze ab Werk, und wurde die Abschleppöse evtl. "übersehen". Klar gibts auch E30 ohne M-tech und ohne Rost, die haben dann wohl noch nie jemanden abgeschleppt *g* Aber ist nur so ein Theorie von mir. Vielleicht aber auch nur schlampige Arbeit bei der Fertigstellung der Karosserie.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Auf der rechten Seite hatte meiner auch Rost.... sauber rausgeflext und ein Stück eingeschweißt. Die Kanten schön mit Sikaflex eingeschmiert und dann die Unterseite der Stoßstange mit Hammerit (mattschwarz) eingepinselt. Hat gut geklappt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 4. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Also wenn ich hier nen E30 sehe gucke ich mir die meistens an und 70% haben Rost am Abschlussblech! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 4. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Meine Theorie zum Rost an dieser Stelle: Zwischen dem Abschlussblech und dem Batteriekasten auf der rechten Seite ist ein minimaler Abstand. Etwa 2mm. Meiner Meinung nach sammelt sich da bei einigen Modellen Wasser bzw. Wasser- Salz- Gemisch und das fängt dann natürlich an zu rosten.. Gruß Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 6. Oktober 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 Jo der Spalt in Verbindung mit der Nahtstelle wirds sein. Die Abschleppöse hängt ja direkt am Längsträger. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 6. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 @318isMe30: Wo aus Heilbronn kommst du denn genau her? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 22. Oktober 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2007 Auf der rechten Seite hatte meiner auch Rost.... sauber rausgeflext und ein Stück eingeschweißt. Die Kanten schön mit Sikaflex eingeschmiert und dann die Unterseite der Stoßstange mit Hammerit (mattschwarz) eingepinselt. Hat gut geklappt;) sikaflex hat an blechteilen absolut NICHTS verloren!!das zeug zerfrisst im laufe der zeit den lack und dadrunter gibts dann das perfekte rostnest. mein cab hat wegen sonem scheiß auch rost an der linken seitenwand (da war mit silikon der seitenschweller festgebackt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 22. Oktober 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2007 Sikaflex ist Karosseriekleber, geht also sehr wohl in Ordung. Das was du meinst ist Silikon, das ist aber was anderes! Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 23. Oktober 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2007 Sikaflex ist Karosseriekleber, geht also sehr wohl in Ordung. Das was du meinst ist Silikon, das ist aber was anderes! Gruß Jochen sikaflex= einfache karosseriedichtmasse? ich kenn das zeug bisher nur als dichtstoff für das baugewerbe... zum abdichten von fugen zb um die badewanne umzu etc. naja man lernt ja nie aus ich nehm trotzdem weiterhin karosseriedichtmasse von teroson EDIT:KurzbeschreibungDichtstoff auf Basis PU-Hybrid für den Ingenieur- und Hochbau. Sikaflex AT-Connection ist ein 1-komponentiger und gebrauchsfertiger Dichtstoff, der durch Reaktion mit Luftfeuchtigkeit zu einem elastischen Dichtstoff vernetzt. Sikaflex AT-Connection ist lösemittelfrei und geruchsneutral und eignet sich deshalb besonders für die Abdichtung in Wohnräumen, öffentlichen Gebäuden, in Schulen und Kindergärten. AnwendungAufgrund des exzellenten Haftverhaltens auf porösen und besonders auf glatten Untergründen eignet sich Sikaflex AT-Connection hervorragend für Anschlussfugen im Hochbau: An Fenstern und Türen, an Rollladenkästen, Fassaden im Metallbau, Metallverkleidungen und an Kunststoffbauteilen im Innen- und Außenbereich. ProduktmerkmaleAuf vielen Metallen und Kunstoffen primerlos einsetzbarLösemittelfrei und geruchsneutralSehr hohe UV-Beständigkeit und FarbtonstabilitätSehr gute Verarbeitungseigenschaften, insbesondere Glättbarkeit und AusspritzverhaltenSilikonfrei und überstreichbarSehr breites Haftspektrum auf porösen und glatten UntergründenZulässige Gesamtverformung 25% aha, also doch eigentlich für "immobilien" gedacht, aber silikonfrei und scheinbar auch auf blech einsetzbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 24. Oktober 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2007 @ Heckschleuder: Guckst Du auf Seite von Sika... Ich weiß ja nicht, WELCHES Sika Du da vor Dir liegen hast, aber die Jungs machen (ähnlich wie Teroson) jede Menge "Zeugs", so daß man genau schauen muß, WAS man da kauft. Sie haben auf jeden Fall auch ein paar reine Automotive Produkte im Angebot. grüßtder Hannes:hannes: Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 25. Oktober 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 Sie haben auf jeden Fall auch ein paar reine Automotive Produkte im Angebot. heißen die dann aber auch sikaflex? naja, will mich ja nicht weiter streiten, ich weiß ja jetzt was gemeint ist und dass ich mich getäuscht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 25. Oktober 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 @heckschleuder : hab mal gehört das die mit sikaflex beim ICE die scheiben einkleben. und aus eigener erfahrung, das zeug ist wirklich gut... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318isME30 Geschrieben: 19. Mai 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Also ich hab neues abschlussblech gekauft und eingeschweisst ich sag nur abschlussblech vom fremdfirma ist richtiges ganz tages kampf denn zu einzupassen Danach hab ich zu meiner lackierer gebracht er wollte ganz lackierung machen war mir auch recht also hab ich mein IS komlett geschliffen und hab ihn lackieren lassen nun ja sieht ihr selbst die lackierung was er gemacht hat, auf dem bildern sieht man von heck. danach hab ich front partie abgenommen und zum lackieren vorbereitet vom komplett fahrzeug wer ich mal demnächst fotos machen. Zitieren Ein Herz Für E30! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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