Zum Inhalt springen

Rost am abschlussblech


318isME30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Also ich hab das bei mir damals großzügig ausgeschnitten und dann Bleche passend gemacht und eingeschweisst. Danach natürlich ordentlich versiegelt und dann hab ichs dem Lacker gegeben. Der hat mir das alles gleich in Wagenfarbe gespritzt..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal etwas weiter darauf einzugehen, man fragt sich doch bestimmt warum dort bei so vielen E30 Rost ist. Meiner hat da garnichts. Denke es kommt daher das wenn der Wagen irgentwann mal einen anderen abgeschleppt hat, dort minimale Haar-Risse entstehen, und diese im Laufe der Jahre rosten....wollte ich mal nur so erwähnt haben....

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mal etwas weiter darauf einzugehen, man fragt sich doch bestimmt warum dort bei so vielen E30 Rost ist. Meiner hat da garnichts. Denke es kommt daher das wenn der Wagen irgentwann mal einen anderen abgeschleppt hat, dort minimale Haar-Risse entstehen, und diese im Laufe der Jahre rosten....wollte ich mal nur so erwähnt haben....

 

Da ist was dran und ich dachte das es stein schleudern von hinterräder kommt oder vom streusalz.8-/

Ein Herz Für E30!

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich hab ja die m-tech 2 Heckschürze ab Werk, und wurde die Abschleppöse evtl. "übersehen". Klar gibts auch E30 ohne M-tech und ohne Rost, die haben dann wohl noch nie jemanden abgeschleppt *g* Aber ist nur so ein Theorie von mir. Vielleicht aber auch nur schlampige Arbeit bei der Fertigstellung der Karosserie....

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der rechten Seite hatte meiner auch Rost.... sauber rausgeflext und ein Stück eingeschweißt. Die Kanten schön mit Sikaflex eingeschmiert und dann die Unterseite der Stoßstange mit Hammerit (mattschwarz) eingepinselt.

Hat gut geklappt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie zum Rost an dieser Stelle: Zwischen dem Abschlussblech und dem Batteriekasten auf der rechten Seite ist ein minimaler Abstand. Etwa 2mm. Meiner Meinung nach sammelt sich da bei einigen Modellen Wasser bzw. Wasser- Salz- Gemisch und das fängt dann natürlich an zu rosten..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo der Spalt in Verbindung mit der Nahtstelle wirds sein. Die Abschleppöse hängt ja direkt am Längsträger.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@318isMe30:

 

Wo aus Heilbronn kommst du denn genau her? :-)

 

Gruß Jochen

 

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Auf der rechten Seite hatte meiner auch Rost.... sauber rausgeflext und ein Stück eingeschweißt. Die Kanten schön mit Sikaflex eingeschmiert und dann die Unterseite der Stoßstange mit Hammerit (mattschwarz) eingepinselt.

Hat gut geklappt;)

 

 

sikaflex hat an blechteilen absolut NICHTS verloren!!

das zeug zerfrisst im laufe der zeit den lack und dadrunter gibts dann das perfekte rostnest.

 

mein cab hat wegen sonem scheiß auch rost an der linken seitenwand (da war mit silikon der seitenschweller festgebackt :klatsch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikaflex ist Karosseriekleber, geht also sehr wohl in Ordung. Das was du meinst ist Silikon, das ist aber was anderes!

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikaflex ist Karosseriekleber, geht also sehr wohl in Ordung. Das was du meinst ist Silikon, das ist aber was anderes!

 

Gruß Jochen

 

sikaflex= einfache karosseriedichtmasse?

 

ich kenn das zeug bisher nur als dichtstoff für das baugewerbe... zum abdichten von fugen zb um die badewanne umzu etc.

 

naja man lernt ja nie aus :-)

ich nehm trotzdem weiterhin karosseriedichtmasse von teroson

 

EDIT:

Kurzbeschreibung

Dichtstoff auf Basis PU-Hybrid für den Ingenieur- und Hochbau. Sikaflex AT-Connection ist ein 1-komponentiger und gebrauchsfertiger Dichtstoff, der durch Reaktion mit Luftfeuchtigkeit zu einem elastischen Dichtstoff vernetzt. Sikaflex AT-Connection ist lösemittelfrei und geruchsneutral und eignet sich deshalb besonders für die Abdichtung in Wohnräumen, öffentlichen Gebäuden, in Schulen und Kindergärten.

 

Anwendung

Aufgrund des exzellenten Haftverhaltens auf porösen und besonders auf glatten Untergründen eignet sich Sikaflex AT-Connection hervorragend für Anschlussfugen im Hochbau: An Fenstern und Türen, an Rollladenkästen, Fassaden im Metallbau, Metallverkleidungen und an Kunststoffbauteilen im Innen- und Außenbereich.

 

Produktmerkmale

Auf vielen Metallen und Kunstoffen primerlos einsetzbar

Lösemittelfrei und geruchsneutral

Sehr hohe UV-Beständigkeit und Farbtonstabilität

Sehr gute Verarbeitungseigenschaften, insbesondere Glättbarkeit und Ausspritzverhalten

Silikonfrei und überstreichbar

Sehr breites Haftspektrum auf porösen und glatten Untergründen

Zulässige Gesamtverformung 25%

 

aha, also doch eigentlich für "immobilien" gedacht, aber silikonfrei und scheinbar auch auf blech einsetzbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heckschleuder:

 

Guckst Du auf Seite von Sika...

 

Ich weiß ja nicht, WELCHES Sika Du da vor Dir liegen hast, aber die Jungs machen (ähnlich wie Teroson) jede Menge "Zeugs", so daß man genau schauen muß, WAS man da kauft.

 

Sie haben auf jeden Fall auch ein paar reine Automotive Produkte im Angebot.

 

grüßt

der Hannes

:hannes:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben auf jeden Fall auch ein paar reine Automotive Produkte im Angebot.

 

heißen die dann aber auch sikaflex?

 

naja, will mich ja nicht weiter streiten, ich weiß ja jetzt was gemeint ist und dass ich mich getäuscht habe :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heckschleuder : hab mal gehört das die mit sikaflex beim ICE die scheiben einkleben. und aus eigener erfahrung, das zeug ist wirklich gut...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich hab neues abschlussblech gekauft und eingeschweisst ich sag nur abschlussblech vom fremdfirma ist richtiges ganz tages kampf denn zu einzupassen :kotz:

Danach hab ich zu meiner lackierer gebracht er wollte ganz lackierung machen war mir auch recht :D also hab ich mein IS komlett geschliffen und hab ihn lackieren lassen nun ja sieht ihr selbst die lackierung was er gemacht hat, auf dem bildern sieht man von heck. danach hab ich front partie abgenommen und zum lackieren vorbereitet vom komplett fahrzeug wer ich mal demnächst fotos machen.

P1010215.JPG

P1010216.JPG

P1010221.JPG

Ein Herz Für E30!

:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...