Zum Inhalt springen

Harte Schläge vorne!


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Folgendes:

Seit ich die mechanische Lenkung hab einbauen lassen, tut's beim Fahren immer so Schläge, wenn ich auf Unebenheiten fahre. Da ist Null Federung und es hört sich bös an. Sind die Dämpfer im Eimer oder was könnt das sein? Glaub, sind immer noch die ersten (über 18 Jahre). Oder die Querlenker?

Beim EInbau der Lenkung (WENN es denn überhaupt damit was zu hat) wurde NUR das Lenkgetriebe gewechelt, NICHT die Spurstangen usw...

 

Thanxx und Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hört sich verdächtig nach den Domlagern an. Mach mal die Motorhaube auf, feder die Kiste mal richtig durch ! Haben die Domlager Spiel ? Auch das geringste Spiel wirkt sich im Alltagsbetrieb fatal aus !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fex

Hört sich verdächtig nach den Domlagern an. Mach mal die Motorhaube auf, feder die Kiste mal richtig durch ! Haben die Domlager Spiel ? Auch das geringste Spiel wirkt sich im Alltagsbetrieb fatal aus !

 

Fex

 

Nur die Lager oder auch die Stoßdämpfer selbst? Glaub die Lager kosten auch so schon genug (pro Lager um die 60 EUR?)...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federn die Dämpfer nach ? Dann kaputt ! Haben die Dämpferschrauben oben in den Domlagern Spiel ? Dann Domlager kaputt ! Oder die Domlager im Dom ? Dann auch Domlager hin ! In Frage kommt so vieles, was noch sein kann, man müsste es halt selber sehen. Es kann sogar sein dass ein Stabi durchschlägt, hört sich auch zum kotzen an ! Domlager kosten 70.- das Stück.

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, daß bei manchen E30 mit Normallenkung auch ein Lenkungsdämpfer verbaut war.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Abbakus

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, daß bei manchen E30 mit Normallenkung auch ein Lenkungsdämpfer verbaut war.

 

die wurden meines wissens nach nur in den kleinen e30 (316/318i) verbaut

 

Mathes

 

EDIT: 325eklatant: verschraubungen sind alle richtig abgezogen?????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 325e[klatant]

Also, ich verlass mich mal darauf. Der Kumpel ist schließlich Meister...

 

Dann erst recht nachsehen ! Viele Meister sind schlechte Schrauber, da sie fast nur noch Routinearbeiten machen ! Und dann natürlich gerne mal was übersehen !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...