Zum Inhalt springen

ABS Abschaltbar?

SBehl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir evtl jemand sagen wo ich bei einem 325ix Bj 87 ansetzen muss um das ABS per Schalter abschaltbar zu machen? Am besten wäre es wenn es sich wärend dem Betrieb an und abschalten lässt, also ohne Zündung auszuschalten um es wieder gangbar zu machen. Ansonsten könnt ich ja quasi nen Schalter vor oder nach der Sicherung plazieren. Evtl. geht das aber eleganter direkt am Steuergerät?

Hintergrund ist folgender: Ich fahre mit nem 325ix Rallycross, und da ist es teilweise besser das ABS auszuhaben.

Vielen lieben Dank, Sven

Musst Du sehen, welches ABS Du hast. Das ältere hat ein eigenes Relais, das kannst Du einfach abschalten indem Du die Masse der Erregerwicklung schaltest.

Das neuer wird über das DME Relais geschaltet, ist normalerweise PIN20 Motorstecker und geht auf PIN1 (Vorsicht, ausm Kopf), die Leitung mit einem Relais unterbrechen.

Ansonsten Fühler am Rad abstecken bringt auch schon was.

Bei einem Ralley Fahrzeug würde ich einfach das STG rausnehmen, da ist doch ABS immer ein Hinderniss.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

pin 6 ists, der auf pin 20 gelegt werden muss, wenn man den motor umbaut (ja, war bei mir auch nötig)... grün-gelb müsste die kabelfarbe sein

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00466/f00466.htm

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...