Falci Geschrieben: 1. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Hallo, habe folgendes Problem. Mein 316i hat ZV und (wie ich heute herrausgefunden habe) ein Diebstahlschutzeinrichtung. Dabei ist es wohl so, das wenn ich den Schlüssel auf der Fahrerseite um 90 Grad nach rechts drehe, diese Diebstahlsicherung aktiviert wird - die Türen lassen sich nicht mehr aufsperren (auch nicht von innen!). Bei mir ist aber wohl immer diese Sicherung aktiv, also auch wenn ich den Schlüssel in normaler Stellung rausziehe. Die Beifahrerseite lässt sich nämlich nur abschliessen, aber nicht mehr aufmachen. Ebenso lassen sich die Türen von innen nicht öffnen. Habe jetzt den ZV-Stellmotor von der ZV auf der Beifahrerseite ausgebaut. Jetzt kann ich wenigstes die Tür im Notfall öffnen (wichtig, da mein Schloss auf der Fahrerseite hakt!). Gibts eine möglichkeit diese Diebstahlsicherung zu deaktivieren, oder woran liegt der Fehler? Danke und GrußSteffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Ich vermute jetzt mal ins Blaue, das der Schloßzylinder verschlissen ist und Du beim Absperren aus Versehen die Entriegelungssperre aktivierst. In welcher Position ziehst Du den Schlüssel aus dem Schloß?Schlüssel waagerecht oder senkrecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falci Geschrieben: 2. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2007 Hallo, ich ziehe den Schlüssel senkrecht raus. Die Tür lässt sich aber nur abschliessen wenn ich vorher noch etwa 60 Grad nach rechts drehe. Habe auch die vermutung das der Schloßzylinder ausgelutscht ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2007 Ist er.Du verriegelst nicht mehr durch den normalen Schließkontakt, weil da das Schloß hakelt, sondern erst durch den 2. Kontakt der für die Entriegelungssperre zuständig ist. Wenn Du geschickt bist kannst Du den Schließzylinder reparieren. Es gibt bei BMW nen Rep.-Satz dafür. Da ist ein komplettes Schloß dabei, das man selber zusammensetzen muß. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 3. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 jo, der repsatz kostet etwa 21euro und enthält einen kompletten zylinder in einzelteilen.besonders schwer is der zusammenbau auch nicht -- eigentlcih recht einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otchke Geschrieben: 3. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 Ist bei mir auch nur das Schloss verschliessen? Habe in etwa dasselbe Problem denk ich:Mein Wagen lässt sich je nach Wetter (also sporadisch) von allen Schlössern normal abschliessen ohne verriegeln zu müssen aber häufiger schliesst er alle Türen über die Fahrertür bis auf die Fahrertür selbst, dort geht der Pin gelegentlich nur halb runter. Über den Kofferraum und die Beifahrertür kann ich dann auch auch alle Zugänge bis auf die Fahrertür abschliessen. Oder ist es bei mir doch der Stellmotor der Fahrertür der je nach Laune den Dienst verweigert?Man kann bei abgenommener Türpappe auch sogut wie nichts erkennen in der dunklen engen unzugänglichen E30 Tür *hmpf*. Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 Das was Du schilderst ist eher der Stellmotor oder ein schwergängiges Gestänge. GH Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.