Zum Inhalt springen

Türschloss ausbauen?!


Falci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte eigentlich grade beide Türschlösser ausbauen und saubermachen weil sich die Karre nur noch zu- aber nicht mehr aufschliessen lässt. Habe die Suche benutzt, da steht ich müsste einfach diese Bleckklammer für den ZV-Schalter weghebeln und dann könnte ich das Schloss (nur das innere) rausdrücken.

 

Das funktioniert aber nicht! Was mache ich falsch, es kann doch nicht sein dass das schloss nur von einer einzigen Bleckklammer gehalten wird!?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

wollte eigentlich grade beide Türschlösser ausbauen und saubermachen weil sich die Karre nur noch zu- aber nicht mehr aufschliessen lässt. Habe die Suche benutzt, da steht ich müsste einfach diese Bleckklammer für den ZV-Schalter weghebeln und dann könnte ich das Schloss (nur das innere) rausdrücken.

Das funktioniert aber nicht! Was mache ich falsch, es kann doch nicht sein dass das schloss nur von einer einzigen Bleckklammer gehalten wird!?

 

Gruß

Steffen

 

Doch. Der Schließzylinder wird von genau einer Blechklammer gehalten. Du mußt die durch das Loch in der Tür Richtung "Vorschiff" abhebeln. Dann ist das Teil lose und du kannst es rausnehmen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...seltsam. Ich habs auf beiden Seiten versucht und die gingen nicht raus. Habs dann im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger und Graphitöl behandelt. Die Fahrerseite ist schon wieder gängiger, an der Beifahrerseit ist es aber definitiv was anderes. Ich vermute das es an der Diebstahlsicherung liegt...

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...seltsam. Ich habs auf beiden Seiten versucht und die gingen nicht raus. Habs dann im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger und Graphitöl behandelt. Die Fahrerseite ist schon wieder gängiger, an der Beifahrerseit ist es aber definitiv was anderes. Ich vermute das es an der Diebstahlsicherung liegt...

 

Gruß

Steffen

 

Wo klemmts denn bzw. woran genau scheiterst Du beim Ausbau ?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur die Blechklammer vom ZV Schalter weggehebelt? Na dann geht da freilich noch nix. Du siehst von innen den Schliesszylinder, der steckt durch ein Loch in der Tür und innen nochmal durch ein fraues Gußteil, an dem auch der Schalter mit der KLammer eingehängt war.

Dieses Gußteil hält mit einer messingfarbenen Klammer, welche du in Fahrtrichtung vorschieben musst. wenn du die Klammer draussen hast lässt sich der Schliesszylinder von innen rausdrücken

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...seltsam. Ich habs auf beiden Seiten versucht und die gingen nicht raus. Habs dann im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger und Graphitöl behandelt. Die Fahrerseite ist schon wieder gängiger, an der Beifahrerseit ist es aber definitiv was anderes. Ich vermute das es an der Diebstahlsicherung liegt...

 

Gruß

Steffen

 

Hmm, auch seltsam. Die Beifahrertür hat ja gar keine Verriegelung, wenn mit ZV.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...seltsam. Ich habs auf beiden Seiten versucht und die gingen nicht raus. Habs dann im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger und Graphitöl behandelt. Die Fahrerseite ist schon wieder gängiger, an der Beifahrerseit ist es aber definitiv was anderes. Ich vermute das es an der Diebstahlsicherung liegt...

 

Gruß

Steffen

 

Hmm, auch seltsam. Die Beifahrertür hat ja gar keine Verriegelung, wenn mit ZV.

Gruß Jochen

 

Die Beifahrertür hat nen Mikroschalter. Der gibt das Signal "Tür zu" bei einer Betätigung mit dem Schlüssel. Somit soll verhindert werden, daß ein übereifriger Beifahrer den ganzen Wagen mit dem Pin verriegelt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...