Falci Geschrieben: 1. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Hallo, wollte eigentlich grade beide Türschlösser ausbauen und saubermachen weil sich die Karre nur noch zu- aber nicht mehr aufschliessen lässt. Habe die Suche benutzt, da steht ich müsste einfach diese Bleckklammer für den ZV-Schalter weghebeln und dann könnte ich das Schloss (nur das innere) rausdrücken. Das funktioniert aber nicht! Was mache ich falsch, es kann doch nicht sein dass das schloss nur von einer einzigen Bleckklammer gehalten wird!? GrußSteffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 1. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Hallo, wollte eigentlich grade beide Türschlösser ausbauen und saubermachen weil sich die Karre nur noch zu- aber nicht mehr aufschliessen lässt. Habe die Suche benutzt, da steht ich müsste einfach diese Bleckklammer für den ZV-Schalter weghebeln und dann könnte ich das Schloss (nur das innere) rausdrücken.Das funktioniert aber nicht! Was mache ich falsch, es kann doch nicht sein dass das schloss nur von einer einzigen Bleckklammer gehalten wird!? GrußSteffen Doch. Der Schließzylinder wird von genau einer Blechklammer gehalten. Du mußt die durch das Loch in der Tür Richtung "Vorschiff" abhebeln. Dann ist das Teil lose und du kannst es rausnehmen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falci Geschrieben: 1. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Hmmm...seltsam. Ich habs auf beiden Seiten versucht und die gingen nicht raus. Habs dann im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger und Graphitöl behandelt. Die Fahrerseite ist schon wieder gängiger, an der Beifahrerseit ist es aber definitiv was anderes. Ich vermute das es an der Diebstahlsicherung liegt... GrußSteffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 1. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Hmmm...seltsam. Ich habs auf beiden Seiten versucht und die gingen nicht raus. Habs dann im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger und Graphitöl behandelt. Die Fahrerseite ist schon wieder gängiger, an der Beifahrerseit ist es aber definitiv was anderes. Ich vermute das es an der Diebstahlsicherung liegt... GrußSteffen Wo klemmts denn bzw. woran genau scheiterst Du beim Ausbau ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Du hast nur die Blechklammer vom ZV Schalter weggehebelt? Na dann geht da freilich noch nix. Du siehst von innen den Schliesszylinder, der steckt durch ein Loch in der Tür und innen nochmal durch ein fraues Gußteil, an dem auch der Schalter mit der KLammer eingehängt war.Dieses Gußteil hält mit einer messingfarbenen Klammer, welche du in Fahrtrichtung vorschieben musst. wenn du die Klammer draussen hast lässt sich der Schliesszylinder von innen rausdrücken Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2007 Achso. Er hat den Mikroschalter abgehebelt.Das Blech (. das die Nr. 1 haben sollte) links muß runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Falci Geschrieben: 2. Oktober 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2007 Haha, ich wusste doch das da was nicht stimmt Egal, jetzt bau ich es nicht noch mal auseinander...es funzt zum Glück wieder. Besten DankSteffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2007 Hmmm...seltsam. Ich habs auf beiden Seiten versucht und die gingen nicht raus. Habs dann im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger und Graphitöl behandelt. Die Fahrerseite ist schon wieder gängiger, an der Beifahrerseit ist es aber definitiv was anderes. Ich vermute das es an der Diebstahlsicherung liegt... GrußSteffen Hmm, auch seltsam. Die Beifahrertür hat ja gar keine Verriegelung, wenn mit ZV.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 2. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2007 Hmmm...seltsam. Ich habs auf beiden Seiten versucht und die gingen nicht raus. Habs dann im eingebauten Zustand mit Bremsenreiniger und Graphitöl behandelt. Die Fahrerseite ist schon wieder gängiger, an der Beifahrerseit ist es aber definitiv was anderes. Ich vermute das es an der Diebstahlsicherung liegt... GrußSteffen Hmm, auch seltsam. Die Beifahrertür hat ja gar keine Verriegelung, wenn mit ZV.Gruß Jochen Die Beifahrertür hat nen Mikroschalter. Der gibt das Signal "Tür zu" bei einer Betätigung mit dem Schlüssel. Somit soll verhindert werden, daß ein übereifriger Beifahrer den ganzen Wagen mit dem Pin verriegelt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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