Zum Inhalt springen

Holterdipolter - Abgasanlage oder Antriebsstrang macht Lärm


...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend,

 

seit heute Mittag poltert es hinten (unterm?) eta. Das Poltern klingt dumpf und weich, die "Polterfrequenz" scheint drehzalabhängig zu sein. Das Poltern tritt (hörbar) nur bei eingekuppeltem Motor auf, so dass ich die Abgasanlage erstmal ausschließe. Vom Hören her würde ich sagen, das Geräusch wird irgendwo hinter der Rücksitzwand erzeugt, also von der Hinterachse oder noch weiter hinten. Der Kofferraum ist mittlerweile leer.

 

Meine Vermutung ist irgendwas am Antriebsstrang. Ein defektes Kardanwellenmittenlager wie damals beim 316i schließe ich aus, dazu kommt das Geräusch von zu weit hinten. Was sagen Eure Glaskugeln? Hardyscheibe hinüber?

 

Morgen bei Tageslicht leg ich mich mal drunter, vielleicht hab ich doch nur einen Ast aufgesammelt (glaube aber nicht dran).

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


poltert er drehzahlabhängig oder geschwindigkeitsabhängig??

 

wenn drehzahlabhängig kann fast nicht der antrieb sein.

 

 

hardyscheibe poltert zwischen den rückenlehnen der vordersitze.

 

 

wenns direkt an der hinterachse ist könnte es auch nen gerissnes difflager sein.

 

*kristallkugel auf stand by*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...