Zum Inhalt springen

reservelampe bleibt aus


tobi86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute ich gehöre nun seit 3 tagen auch zu den e30 fahrern und zwar ein cabrio vfl von 90 325i ich habe nur ein problem mit meinem kombiinstrument (hab ich bereits in elektrik gepostet) ich habe es daher immoment ausgebaut was mir aufgefallen ist wenn man die zündung einschaltet leuchtete die reservelampe nie und die tankanzeige war auch schon sehr tief im keller und ich dachte mir jetzt ich wechsel direkt mal die glühlampe aus aber man sagte mir beim e30 leuchtet die reservelampe nicht bei zündung ein??? wie checkt man sie denn sonst ??? gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


reservelampe checken??

 

mit nem 5liter-kanister so lange fahren bis der wagen stehnbleibt. oder den tankgeber hinten lösen und vorsichtig anheben bis die lampe angeht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am tenkgeber stecker abziehen und überbrücken.

es sind 2 der 3kontakte, weiss nur leider nicht mehr welcher wofür war.

dabei natürlich zündung an ;-)

mfg derGeier

 

Kabelfarben br und br/gr am Geberstecker.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kabelfarben br und br/gr am Geberstecker.

 

gehn die farben durch bis zum kombiinstrument???

 

weil dann könnte man ja versteckt ne art taster installiern und zum test nich das halbe auto rupfen zu müssen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kabelfarben br und br/gr am Geberstecker.

 

gehn die farben durch bis zum kombiinstrument???

 

weil dann könnte man ja versteckt ne art taster installiern und zum test nich das halbe auto rupfen zu müssen

 

 

Laut meinem Plan ja.

Pin5 am weißen Stecker müsste für die Reservelampe sein und wenn man dort Masse draufgibt, sollte die Reservelampe leuchten.

 

Halbes Auto rupfen?

Rücksitzfläche rausreissen, Matte hoch, Stecker ab, Brücke rein, Zündung ein und gucken. Geht doch noch :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbes Auto rupfen?

Rücksitzfläche rausreissen, Matte hoch, Stecker ab, Brücke rein, Zündung ein und gucken. Geht doch noch :D

 

ich hab das damals am "T" praktiziert und schwupps war der samstag vormittag rum und das essen stand auf dem tisch :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte sie kurz aufleuchten bei Zündung ein. Tut meine (bei beiden Autos) allerdings auch nicht...

 

aber eben nicht im E30

 

meine war auch noch nie an... bei nem freund geht sie unter dem letzten strich erst an.

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem 318i hat sie auch erst einmal geleuchtet. die tankanzeige war da schon unterm ersten strich.hab lange dafür fahren müssen weil am nächsten tank war bei uns freitank freitag ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das ich die Tankanzeige eh nicht mehr ernstnehme...

 

Also auf den ersten 300km verbauch ich laut Anzeige knapp 15 Liter, dann in den nächsten 20km dasselbe nochmal usw.

 

Die Brine leuchtet bei mir auch erst auf wenn der Zeiger wirklich schon fast im Minus ist, und leider sind selbst dann die Messwerte interpretationsbedürftig ;)

Bedeutet das ich mal nach Aufleuchten der Lampe noch 60km fahre und dann knapp 52Liter reingewürgt bekomme und dann wiederum direkt nach aufblinken noch knapp 10km fahr um dann 59,5 Liter zu tanken.

Da bekommt mans schon mit der Angst, vor allem wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, die killt mich doch wenn ich kein Bensing mehr hab und deswegen dumm am Rand steh :D

 

 

Also, Tankleuchte ist immer nur ein nettes Gimmick, rechne dir mal nach ein paar km und der getankten Menge aus was deiner verbraucht, damit bist du sicherer unterwegs als mit ner Lampe die dich auch betrügt wenn sie funzt.

 

 

Gruß Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is echt Strange mit der Tankanzeige im E30! Bei mir gehts von 30-20 sau langsam und darunter sau schnell bis fast ins Rote, dann gehts wieder langsamer ins Rote! So wenns im Roten ist gehts nach ner Zeit wieder bisschen drüber, bis es dann schlussendlich wieder ins Rote geht 0_o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt bestimmt an deinen tankgeber, da sind die kontakte verkottet. Habe dazu einen Beitrag im DIY geschireben.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reserve-Leuchte springt erst an, wenn der Zeiger schon hinter dem letzten Strich ist, ich denke, dass wird bei dir genau so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was an der anzeige funktioniert ist die reserveleuchte. ich fahr ständig den tank so weit leer das die lampe angeht. dan hab ich noch 5 liter drin und fahr dann auch nicht gleich vollhektisch zur tanke.

 

vertraut euren autos!!!!!

 

wer schiss hat schmeisst sich nen gefüllten kanister ins auto und beim aufleuchten der lampe drückt er die km-anzeige. dann kann man sehn wie weit man noch kommt. wenn die frau dann immer noch hektisch wird kann sie auch mal hecktisch zu fuss gehn. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim touring is sowieso anners, der hat doch zwei geber.( zumindest die drei dich bisher in den fingern hatte)

ist aber auch bescheiden gemacht beim touring wenn du di pumpe tauschen willst...

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, dann aber gleich noch nen Benzinfilter dazu!

 

warum bitte???

 

ich weiss ja nicht wo du tanken fährst aber bei den tankstellen die ich kenne kommt kein dreck aus dem zapfhahn. und wer benzin in nen dreckigen kanister füllt hats sie eh nicht alle.

 

also hör auf so nen blödsinn zu verzapfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, dann aber gleich noch nen Benzinfilter dazu!

 

warum bitte???

 

ich weiss ja nicht wo du tanken fährst aber bei den tankstellen die ich kenne kommt kein dreck aus dem zapfhahn. und wer benzin in nen dreckigen kanister füllt hats sie eh nicht alle.

 

also hör auf so nen blödsinn zu verzapfen.

 

 

Da kann ich zustimmen.

Ich hab in meiner M42-Zeit öfter den Tank geöffnet (3-4mal wegen Pengzinpumpe) und der war von innen immer lupenrein und nicht ein Krümel war drin.

 

Beruflich pumpe ich desweilen auch mal Tanks von PKW's aus und auch die waren immer super sauber.

Da sind nur verunreinigungen drin, wenn sie vom Motor selbst stammen (Späne von der Hochdruckpumpe beim CDI z.b.)

 

 

Und aus einem Kanister tankt man eh nur durch ein dünnes Tuch im Trichter ;-)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beruflich - nicht was ihr jetzt denkt... :devil:

 

Aber solange es Superdiesel und SuperPlus gibt und sich die Zapfhähne genau nebeneinander an der Säule befinden, wird es immer Mietwagenfahrer oder zersträute Außendienstmitarbeiter mit Firmenwagen geben, die den falschen Hahn ins Loch halt :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt.

leider hab ich meinen polo nicht mehr, der hat immer gut diesel/benzin gemisch verbrannt.... verbrauch war bissel höher, ansonsten gings

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, so ab 1:10 rauchts hinten bei höheren Drehzahlen. Ab 1:7 springt er schlechter an. 1:5 fährt sich dann schon beschissen.

 

Mit ner Winterhure alles möglich :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...