rmk Geschrieben: 28. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Hallo e30-Gemeinde, nach fast einem Jahr Umbau, und zu guter letzt viele Reparaturkosten an meinem 318i M-Tech-2, ist nun ein Pleullager dahin, und ich habe keine Lust den M40 nochmal heil zu machen (wäre das 3te mal). Möchte nun einen M20B25 einbauen. habe auch schon die Suche bemüht, doch leider finde ich keine Checkliste, was für teile ich brauche, und eine Kurze Anleitung zum einbau. Habe sowas aber schon mal gesehen! Habt ihr ne Idee wo ich sowas finde, damit ich das meinen Jungs für den Einbau ein wenig einfacher gestalten kann. Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 28. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 hi der umbau ist eigentlich kein problem du brauchst den motor mit getribe den kopletten Motorkabelbaum Motorhalter Steuergerät Kühler vom 2 liter oder 2,5 liter hm auf anhieb weis ich sonnst nix wenn ich was vergessen habe gibt es bestimmt noch nette kolegen die es beifügen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MBL Geschrieben: 28. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 HalloIch kann dir sagen was man bei uns in der Schweiz alles machen muss um das dann auch eingetragen zu bekommen: - Hinterachsübersetzung muss mit 325i übereinstimmen- Komplette Auspuffanlage 325i- Stossdämpfer vorne und hinten 325i (anderer Durchmesser)- Federn vorne und hinten- Stabi vorne 20mm und hinten 13.5mm Steuergerät, Befestigungs- und Aufhängungsteile vom 325i vorausgesetzt. Beim Umbau vom Eta auf 325i (ohne Kat) musste noch iergendwo ne "Brücke" gesetzt werden damit er überhaupt lief!Ne Umbauanleitung kann ich dir leider nicht anbieten. GrussMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 den motor mit getribe den kopletten Motorkabelbaum Motorhalter Steuergerät Kühler vom 2 liter oder 2,5 literauspuffanlage , kardanwelle, evtl bremsen wenns nicht ein cabrio oder touring ist und je nachdem ob du servolenkung hast oder klima, dann die halter [und riemenscheibe von der servopumpe wichtig: motorkablebaum vom 325i am betsen vom gleichen baujahr, und darauf achten ob mit abs oder ohne! sonst rauchsts beim einfach so anschließen gleich mal. auf e30.de sind irgendwo schlatpläne wo man die motorsteckerbelegungen sehen kann. darauf auf jeden fall achten! versuch dir damit nur nen rauchenden hauptkabelbaum zu ersparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 28. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 ok hm dämpfer federn und stabis sind nicht zwingend notwendig und die kardan müßte auch fast passen oder ???bremsen müßen auf jeden fall meiner meinung nach lohnt es sich nicht wirlich billiger wir auf jeden fall ein wenn du einen 320 oder 325 kauft gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 28. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 auser man hat die teile eh schon zum größten teil schon da Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MBL Geschrieben: 28. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 ok hm dämpfer federn und stabis sind nicht zwingend notwendig und die kardan müßte auch fast passen oder ???bremsen müßen auf jeden fall meiner meinung nach lohnt es sich nicht wirlich billiger wir auf jeden fall ein wenn du einen 320 oder 325 kauft gruß christian Wie gesagt, bei uns in der Schweiz musst du dies alles AUCH NOCH wechseln dass du im Fahrzeugschein eingetragen bekommst dass du nun anstatt zB 318 nen 325i hast u.s.w.Kardanwelle und Getriebe ist meines Wissens beim 318i M40 nicht die selbe wie beim m20b25! GrussMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 29. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Auch wenn es sich hier erst problematisch anhört - das st es nicht!Die vor mir beschriebenen Teile waren soweit alle richtig aufgezählt.Ich nehme an du fährst ne Limo? Dann brauchst du die 54mm Federbeime samt Bremse. Beim Touring sind bei allen Modellen die "Großen" verbaut.Das Geniale beim E30 ist jedoch dass immer alles kompatibel ist. Empfehlenswert für dich wäre jedoch echt nen Schlachtfahrzeug, zu bekommen zwischen 200-500 Euro, dann haste aber auch echt alles. Du brauchst:-Motor-Steuergerät samt Kabelbaum-Kardanwelle-Getriebe und Diff-Auspuffanlage Der Umstieg wird dir dafür auch sicherlich vorkommen, als steigst du in ne Rakete Also viel Spaß! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 29. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 54er??? Also ich dachte immer 51er sind die ,,dicksten" und 45er die dünnen?! Hat er denn ABS? Denn wenn ABS dann auch Scheiben... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 29. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 54er gibts schonmal gar nicht, wenn dann 51, und nichtmal die musst du verbauen. Musst nur andere Federn verbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 29. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Checkliste? Hier: Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 29. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 ....meinte natürlich die 51mm Federbeine - Tippfehler! ... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 2. Oktober 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2007 Vielen Dank Jungs, habe jetzt einen an der Hand. Würde mich auf jeden Fall günstiger kommen wenn ihc den wagen so kaufen würde, denn ich zahle jetzt für den schlachter (unfallwagen) schon ordentlich viel. Aber ich habe meinen Wagen von Opa geerbt, und in den letztem Jahr so viel asche reingesteckt, das das nicht anders geht. Konnte ich ja nicht ahnen, das nach 9 Monaten Umbau der Motor nach drei Wochen fahrt schon verreckt. Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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