Zum Inhalt springen

hilfe !!! probleme mit kombiinstrument

tobi86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe e30 gemeinde ich bin seit 3 tagen besitzer eines sehr schönen vfl cabrios von 90 der wagen hatt nur 2 probleme und zwar brennt ununterbrochen die rote kontrolle für bremsbelagverschleiß (klötze sind gut und verschleißanzeige habe ich abgeklemmt daher masseschluß auszuschließen ) das 2 problem ist das die kmh anzeige nicht geht ich habe hinten am diff die stecker geprüft und sie mit kontaktspray eingesprüht nur leider ohne erfolg dannach habe ich mir beim freundlichen nen neuen geber gekauft nur wieder kein erfolg gehabt nun könnte es sein das das ganze instrument kaputt ist oder fällt jemanden noch was ein???

danke gruß tobi

Die Bremsbelagverschleiß Lampe ist eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument.

Beim Geschwindigkeitsanzeiger würde ich die Leitungen vom Geber zum Kombiinstrument messen. Oder Testweise mal ein anderes Kombiinstrument anklemmen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

hinten am Tacho gibt es zwei kleine Muttern für die Masseverbindung des Kombiinstrument.

Die Kaltelötstelle ist auf der SI-Platine.

Wo kommst Du denn her ? evtl. kannst Du bei jemandem vorbeifahren und kurz ein anderes Kombi anstecken.

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Kauf Dir kein "neues" gebrauchtes Kombi vom Schrott.

Die Akkus auf der SI-Platine sind meist leer, außerdem wollen die Schrotthändler immer Mondpreise für die Teile.

Für den Ausbau vom KI empfiehlt es sich, das Lenkrad zu demontieren. Es geht auch ohne...

Die Kunststoffverkleidung zwischen Lenksäule und KI hat von hinten zwei große Muttern, die sich mit der Hand drehen lassen.

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Vernüftig geht nur mit Oszi.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

wir gehen aber davon aus, das das Signal i.o ist. ( Sensor neu)

Mess mal die Leitungen vom Diff zum KI Stecker

Hallo e30User,

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

so leute habe mich direkt nach feierabend daran gemacht das kombi auszubauen! hatt auch alles super geklappt ich werde es dann nacher mal öffnen und nach der kalten lötstelle zu suchen nun noch mal ne frage zum kabel durchmessen ich habe am geschwindigkeitsanzeiger oben ein grünes und unten ein blaues kabel in die grüne steckverbindung reingehen gehabt welcher kabel ist den vom diff oder wie messe ich sie jetzt auf durchgang ( bin in elektrik noch nicht ganz so fit) danke im voraus

z.B. für

Tempomat

E-Verdeck

Lautstärkeregelung Radio

Ansonsten mal in Google folgendes eingeben

Schaltplan e30

oder die Forumssuche hier bemühen, ist nicht das erste mal, daß ein e30 so rumzickt

Hallo leute ich habe heute mal mein kabel vom diff. zum kombiinstrument auf durchgang gemessen doch leider ohne erfolg ! nun meine frage hab ich überhaupt an dem richtigen kabel gemessen? ich habe ein kombi mit der großen grünensteckerleiste oben gehen 2 grüne kabel in den tacho und darunter 1 blauer das sind die beiden stecker die in die kmh anzeige gehen also denk ich mal es sind die beiden nur was mich noch stört ist das sie ja unten am diff. braun rot sind ?

hatt jemand schon mal nen kabelbruch gehabt und ist es ein großer aufwand das kabel zu tauschen denk mal rückbank raus ect ? wäre dankbar für erfahrungsberichte gruß tobi

z.B. für

Tempomat

E-Verdeck

Lautstärkeregelung Radio

Ansonsten mal in Google folgendes eingeben

Schaltplan e30

oder die Forumssuche hier bemühen, ist nicht das erste mal, daß ein e30 so rumzickt

Wobei erwähnt sei, dass an dem grünen Stecker der Ausgang des Geschwindigkeitssignals ist, welchen man nutzt um beschriebene "Zusatzgeräte" anzuschließen.

Der Eingang vom Hinterachsgetriebe liegt woanders.

An welchem Stecker steht im Schaltplan und "Stromlaufpläne" stehen da ganz oben in der blauen Leiste. Draufklicken und Nachsehen kann dir keiner abnehmen.

Lass da doch mal einen KFZ-Elektriker ran. Bei dir klingt das etwas unbeholfen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...