Zum Inhalt springen

Frage zu Becker Navigation

Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde von einem Bekannten ein Einbaunavi bekommen. Es handelt sich um ein Becker 4730 mit Ford Logo. Mal abgesehen von dem Ford Logo (das auch beim Start kurz erscheint), sind diese Geräte ansonsten identisch mit den "normalen" Becker Navis?

Dann CD Wechsler. Passt dort auch ein andere Wechsler? Oder muss man da auf Becker zurückgreifen?

Gruß Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Hallo,

meines Wissens sind die Geräte gleich. Aber ob das für jeden Typ so ist, weiss ich nicht.

Mir hat jemand gesagt, dass z.B. mein normales Becker zu einem BMW TrafficPro wird, wenn ich das Bedienteil tausche.

... habe nur leider noch keins bekommen :-(

mfg Lippi

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

@Mario: Sorry, aber das wird dann nur zu einem kaputten Gerät.

Die haben unterschiedliche Betriebsspannungen für die Display Beleuchtung und die Spannung wird im Gerät und nicht im abnehmbaren Display erzeugt.

Auch das BMW Startlogo kommt natürlich aus der Firmware.

@Stephan: Das Gerät an sich ist identisch und kann das selbe wie eines ohne Branding.

Beim normalen TrafficPro passen nur Becker Wechsler.

ABER: Beim BMW TrafficPro wurde die Firmware so verändert, dass dort nur ein BMW Wechsler mit I-Bus passt, also der CD Changer AI aus einem E46 oder E39 z.B.

Kann durchaus sein, dass das bei Ford genauso ist und die Firmware an Ford angepasst wurde.

Beim EPS30 für Mercedes ist es auch so.

Mein Rat: Lieber ein BMW TrafficPro besorgen - Nummer 4769 - dann passt das sowohl von der Optik als auch sonst.

Den I-Bus Wechsler kann man auch ohne Bus im Auto anschließen, weil das Radio den Bus treibt.

Ich hab das bei mir nicht anders.

Dazu hab ich noch in jedem Auto das Wechsler Kabel verlegt und mir ne Halterung gebaut mit der man dem Wechsler Ruckzuck entnehmen kann, so dass ich einen Wechsler in allen Autos verwende.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ah ok danke für eure Antworten. Das mit dem Ford Becker hat sich eh erledigt. Habe an eines nicht gedacht, an die Farbe des Displays. Das Ford grün muss nicht wirklich sein *schauder*.

Das mit dem Wechsler währe jetzt halt noch interessant. Ich habe den Sony CDX-T70MX und das Teil sieht Haargenau aus wie der SILVERSTONE 7860. Daher hatte ich halt die Hoffnung das mein Sony an dem Becker funktionieren würde.

Gruß

Stephan

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Das Gerät kann mechanisch durchaus baugleich sein, aber die Steuercodes können differieren.

Wie geschrieben: An nem BMW TP geht auch der originale Becker Wechsler nicht mehr - habs selber ausprobiert.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ah ok alles klar, danke dir.

Gruß

Stephan

@Mario: Sorry, aber das wird dann nur zu einem kaputten Gerät.

Die haben unterschiedliche Betriebsspannungen für die Display Beleuchtung und die Spannung wird im Gerät und nicht im abnehmbaren Display erzeugt.

Auch das BMW Startlogo kommt natürlich aus der Firmware.

Georg

Ach du dickes Ei ! :-(( Da ist ja gut, dass ich mir noch kein anderes Bedienteil gekauft habe !

Gibts nen Trick, wie ich die Firmware auf BMW-Startlogo bekomme ? Ich meine ohne Aufschrauben, mit ner CD z.B. ?

mfg Lippi

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Nein - das Thema hab ich mit nem Spezl aus der Z1 Ecke schon mal debattiert.

Daher hab ich das auch mit den unterschiedlichen Spannungen.

Das BMW Logo ist in dem nicht umflashbaren Bereich und gehört zum "Betriebssystem" genau wie die spezielle Wechslersteuerung.

Da es inzwischen ja diverse Nachfolger gibt und das TP definitiv ausgelaufen ist, ist das BMW TrafficPro inzwischen IMHO recht günstig zu haben.

Aber Achtung: Man munkelt, dass auch die Updates der Navi CDs auslaufen.

Ich hab ja 2 TP im Einsatz, bin aber für den 8er am überlegen nen Nachfolger zu kaufen, der mit seinen eckigen Tasten auch besser reinpasst.

Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...