Zum Inhalt springen

Wieder ein E30?!


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend die Damen,

 

ich brauche demnächst ein Autochen mit wenig Wertverlust weil ich damit viele km zur Arbeit gondel, allerdings auch nur ein Jahr lang. (momentan fahre ich ein E46 Cabrio, wäre wegen Wertverlust zu schade)

 

Daher dachte ich an einen E30 der danach auch noch solange gefahren werden soll, bis ein kapitaler Motorschaden eintritt oder er komplett wegrostet.

 

Gedacht hatte ich an den weil so genau mein Erster E30 und mein erstes Auto aussah *träum*

 

Was sagt ihr zu dem Preis? 3. Hand, Scheckheft BMW bis 115tkm, Motorhaube zerkratzt sonst guter Zustand...ja ein 320i und Automatik, darum geht es hier aber nicht... :kiss:

 

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111279030956&sprache=1

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmm...finde ich nen bischen teuer für nen 320i !

Eckdaten sind zwar ganz nett, aber ansonsten finde ich den nicht dolle.

E30 ist ja klar, was denn sonst..... was hälst du denn von nem is ??? die sind doch echt genial. Neumodischer Motor, einigermaßen Druck und wenig Verbrauch! Grad für dich als Pendler ideal. Am E30 weisst du wenigstens was du hast und wie du Probleme beheben kannst.

 

Also ich plädiere auf nen 318is

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal durchrechnet, was der E30 an Anschaffung kostet, dann doppelte Steuer, Versicherung, evtl. Reparaturen am E30 (gehe davon aus, der E46 bleibt angemeldet), dann wirst du draufzahlen im Vergleich zum Wertverlust des E46 durch die höheren KM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab der E46 eird geschont.

Und es ist immer wieder ein "besonderes" Gefühl in sein E46 einzusteigen.

Vielleicht wird es nen bisl teurer aber diese wunderschöne "neue" Auto im Winter zu vergurken :popo:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Cabrio würde im Winter abgemeldet. Evtl. würde ich dann das Hardtop auch veräußern, mal sehen.

Danach würde das Cabrio nur noch auf Teilkasko statt wie bisher auf Vollkasko laufen, weil dann der E30 das Arbeitstier wird und wahrscheinlich nur Haftpflicht bekommt, mal sehen.

 

Der E30 hat schon Euro 2 nachgerüstet...und reparieren würde ich fast alles wie bei meinem ersten wahren Auto (E30) selbst. Sehne mich nach der alten Technik die einfach mal funktioniert und nicht wie heute unter zu viel Elektronikbimmbamm leidet.

 

Klar wäre mir ein 318is lieber, mehr Spaß bei weniger Verbrauch...aber finde keinen in der näheren Umgebung. Alle jenseits der 180tkm mit fragwürdiger Geschichte, eher runtergeritten als gepflegt.

 

Ein 320iA ist sicher kein Heizer gewesen, daher gehe ich davon aus er hält was.

 

Preislich wollte ich nicht handeln, aber noch Winterreifen obendrauf und TÜV/AU neu...außerdem nur wenn Verschleissteile wie Bremsen und Zahnriemen gemacht wurden. Sonst nehme ich ihn nicht bei dem Preis...

 

Könnt mir auch gerne Autos anbieten, nehme alles Hauptsache E30 und erhaltenswert bzw. nicht schon auf den ersten Blick ein Groschengrab.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk!

Du lebst ja auch noch! :D Naja, Du weißt ja, was Du mit einem 320iA bekommst. Wenn Du wieder einen haben magst und Dich die Mankos nicht stören, dann schau ihn Dir an. Wenn er rostfrei ist, die KM belegbar und der gesamtzustand den KM entspricht, dann handel noch ein bissl und kauf ihn! Ich denke, die Sentimentalität, daß er aussieht wie Dein Alter, ist Dir bestimmt ein-zweihundert € wert. Schick ist er und scheint mir fast zu schade als Winterauto und zum Runterreiten....

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist er zu teuer... Ich hab meinen schon vor knapp zwei Jahren mit wesentlich weniger Kilometern, in einem wesentlich besseren Zustand für wesentlich weniger Geld erworben.

Und vorallem ohne Automatik aber wer`s mag... dennoch schöner Wagen:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....., in einem wesentlich besseren Zustand .....

 

Was sagt Dir denn Deine Glaskugel zum Zustand des angebotenen Wagens?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääh? Warum einen guten (schönen) E30 verheizen und das E46 Cab schonen?

 

Umgekehrt wäre Sinnvoll, ide Dinger gibts doch wie Sand am Meer.

 

Und wenn Du ein Auto zum kaputtfahren suchst, dann hol Dir irgendeine 300tkm Schüssel mit Technik, die noch ganz gut in Schuss ist. Gibt keinen Grund da besonders viel geld auszugeben, durchreparieren muss man Sie alle.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D meine Glaskugel zeigt mir hässliche graue abgeranzte Stossstangen und fängt an zu blinken

Außerdem hab ich nicht gesagt das der Zustand von der Karre schlecht ist, ich hab lediglich gesagt das meiner besser ist und das kann ich mit reinen Gewissen behaupten....beser...billiger....daraus folgt...meiner Meinung nach zu teuer

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Zylinder Automatik für den Arbeitsweg ? Der braucht dafür doch eindeutig zuviel Kraftstoff. Such Dir einen mit 4Zylinder M10B18i Motor, der ist quasi unkaputtbar :P ... und braucht "nur" 8-9L

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

also ich war hier ja nie weg, einmal die Woche mindestens reingeschaut :-UU

 

Kein Forum was ich gefunden hab taugt soviel wie dieses hier, weder für den E39 geschweige denn für den E46. :-) Erst kürzlich beim E46 Kabelbruch an der Heckklappe, nirgendwo ne Antwort zu meinem Fehler obwohl eigentlich ziemlich offensichtlich. Aber wie es bei einem neuen Modell so ist, Kinderkrankheiten muss man kennenlernen.

Dennoch, sowas bei einem 6 Jahre alten Wagen, fast schon peinlich für BMW finde ich da kein Einzelfall...Austauschkabelbaum 300€ oder eben "flicken" und "murksen", da lobe ich mir den E30!!!

 

Ich will den E30 nicht runterheizen, aber das Cabrio hat viel Geld gekostet und mit vielen Kilometern habe ich meiner Meinung nach mehr Wertverlust als beim E30, den ich natürlich gut pflegen werde wie alle meine BMWs.

Anderes Problem,...

denn ich parke auf einem Firmenparkplatz, Beispiel; Kollege macht die Tür auf *doing* und ich habe nen Katschen...:rot:...dann die ganze Zeit unter Bäumen parken, Harz, Blütenstaub, Vogelkacke, Schnee....:rot:....bräuchte ich noch Winterreifen :rot:

 

Zum Thema Spritverbrauch weiß ich der 320iA ist nicht das Optimum, aber da es überwiegend Autobahn ist, 100km insgesamt pro Tag, 80km davon AB, ist der Spritverbrauch in Ordnung denke ich...sollte ja um die 8-9 Liter sein, das wäre mir ein 6-Zylinder wert :freak: der Wagen soll mich nur sicher und zuverlässig von A nach B bringen, ich muss nicht der Schnellste und Sparsamste dafür sein...und die Macken vom Wagen kenne ich gut.

Es soll halt ein E30 sein und kein 1,9tdi :cry:!!!!!!!

 

Kurzum, ich werde mir den Wagen einfach mal ansehen...Motorhaube müsste neulackiert werden hat er schon am Telefon gesagt. Ich kann auch den Ventildeckel abbauen wenn ich will und den Wagen genau ansehen, alles kein Problem. Bin schon hin und weg, mein erstes Auto im zweiten Leben...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...