Zum Inhalt springen

Wo muss das Masseband hin?


jörg318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Hab da mal ne dumme Frage:

Das vielfach erwähnte Masseband im Motorraum scheint bei meinem M20b25 nicht vorhanden zu sein8-/

Von Wo nach Wo sollte das Masseband angebracht sein?

 

Gruss Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


irgendwo von der ölwanne/motorblock geht es an den linken lämgsträger und wird dort festgeschraubt!

Für genaueres muss ich nachschauen! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist das schon ein richtiges unisoliertes Band. Ich habe übrigends zusätzlich noch eines vom ZK zum rechten Federbeindom.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, könnte !

 

das gefährliche dabei ist, das sich Dein motor versucht die masse woanders zu holen, wenn Dein masseband nichts taugt, da können auch schon mal kabelbäume brennen oder steuergeräte zerschossen werden.

nimm ein voltmeter, halte die eine seite an batterie minus, die andere seite an den motorblock und lass jemanden starten!

wenn Du jetzt einen spannungsabfall von über 0.5 volt gemessen hast, bau Dir unbedingt und so schnell wie möglich ein vernünftiges masseband an !

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau das ist mir passiert.

 

Obwohl das Masseband (scheinbar) ordnungsgemäß angeschlossen war, machte es irgendwann keinen ausreichenden Kontakt mehr.

 

Folge: Motor fing an zu stottern, nahm kein Gas mehr an, ging dann ganz aus.

 

Danach versuchte ich mehrfach, den Motor zu starten. Plötzlich Rauchentwicklung aus dem Motorraum.

 

Als Abhilfe neues Masseband (zusätzlich) vom linken Federbeindom verlegt (25mm2).

 

Seitdem keine Probleme mehr.

 

Aber: die Masseleitung zum Ölstandssensor fast komplett aufgeraucht.

 

Grüße aus Heere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...