Zum Inhalt springen

Reifentipp


simon327i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen..

Brauche leider neue Reifen...

Vorne fahre ich 215/40 R16. Das ist auch kein Problem. Da gibts ja noch ne Menge Auswahl. Auch einige meiner Favoriten sind dabei..

Problematisch wirds hinten: 225/40 R16. Da wird die Auswahl schon eher gering. Fahre zZ Dunlop SP Sport 9000 und möchte den eigentlich nicht mehr. Bin davon nicht wirklich überzeugt.

 

Außerdem wollte ich VA/HA schon den gleichen Reifen fahren..

 

Den Hankook K104 gäbe es VA/HA. Hatte den auch schon mal, war aber auch nicht 100% zufrieden. Die ham mir bei forscher Fahrweise an wärmeren Tagen immer zu schmieren angefangen:watch:

 

Vielleicht hat ja von euch noch wer nen Tipp.

 

Achso: Regen ist egal, Fahrzeug wird idR nur bei schönem Wetter bewegt. ALso die Trockenperformance ist entscheidend..

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die pirelli sind ganz gut

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte anno 2001 auch dunlop sp9000 in 205/45/16 + 225/40/16 und war von denen vollkommen überzeugt... besonders bei wasser auf der straße --> aquaplaning gibts ned

 

jetzt steht mein cabrio auf toyo t1-r... die sind halt ne ganze ecke billiger, aber besser waren die dunlops in meinen augen schon.

 

oder fährst du 9-zoll auf der vorderachse?!? dann wirst du mit keinem reifen optimales fahrverhalten bekommen. 215er sind dafür einfach zu schmal (und für mehr ist ja kein platz, ne)

 

naja die vergleichbarkeit ist ehrlichgesagt nich soooo extrem. bei mir war zu der zeit nen m40 verbaut, der ja im cabrio nicht der sprintkünstler schlechthin ist

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fulda Carat Exelero soll recht gut sein.

Selbst hab ich keine erfahrungen mit dem,hat aber

in diversen Tests zb.ADAC sehr gut abgeschnitten.

Der Fulda Carat Exelero erzielte in allen Einzeldisziplinen sehr gute Ergebnisse. On Top wurde der Carat Exelero als der „leiseste Reifen im Test“ bewertet. Ein Ergebnis von dem sich der Carat Exelero von all seinen Mitbewerben abhebt und jeder Autofahrer auch subjektiv wahrnehmen kann.

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gerade über den reifen hab ich nix gutes gelesen!

 

anfangs soll er ganz ok sein... aber dann wird er zunehmend lauter, bildet schönste sägezähle aus, läuft nicht ruhig und bei regen soll er auch ned viel taugen (ok, war ja nicht kriterium)

 

von fulda halte ich seit meinen winterreifen (kristal rotego) abstand --> die prellen musste ich immer warm fahren, um zumindest etwas grip zu haben. ist ganz großes kino auf schnee!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Felgen Dimension ist 8 x16 VA und 9x 16 HA.

 

Danke für die vielen Tipps. Hab mir jetzt über ein paar Connections Pirelli P Zero Nero in den passenden Größen bestellt :angeber: Und nochdazu zu einem Spottpreis!!!

 

gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...