WolfManE30 Geschrieben: 23. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 hallo zusammen. hab an meiner tuer an der vorderen kante rost, den ich gern beseitigen wuerde. dummerweise klappt diese kante ja nach innen, wenn man die tuer aufmacht, und dahinter kommt man erst recht nicht. wie baut man die tueren aus (und wieder an), ohne bleibende schaeden zu hinterlassen?muss man dazu die scharniere abschrauben? dann reisst ja der lack auf...muss man die danach wieder einstellen? krieg das ein laie mit ein bisschen feingefuehl selber hin? wie geht das? ihr seht...viele fragen wenn mir da jemand mit rat zur seite stehen koennte, waer's echt klasse! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Ja einfach die Scharniere abschrauben. Welcher Lack reisst da auf? Der vom Gewinde? Kannst ja nacher einfach mit nem Lackstift nachlackieren:D Die Tür muß dann frisch eingestellt werden, solltest du aber mit ein bisschen Geduld hinbekommen, am besten mit einem Helfer. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 An den Scharnierbolzen ist je ein 10er Schraubenkopf. Diese beiden Schrauben ausbauen, Fangband und Kabel abmachen und dann die Tür nach oben herausheben. Das Fangband hat unten eine Sicherung, die abziehen und den Bolzen nach oben ausschlagen. Einbau nur einhängen, befestigen, so ist die Stellung der Tür im Scharnier unverändert. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.