Bördi325iT Geschrieben: 20. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Moin.Hatte das Problem jetzt schon zweimal!Und zwar bin ich beides mal morgens zur Arbeit gefahren.Es war die Nacht kalt. So um die 0-5 Grad.Motor startet sofort und auch sonst ist alles prima. An der nächsten Ampel auch noch.Wenn ich dann abbiege, ist es ganz komisch...ich fahr an, bin bei so 40kmh und dann auf einmal dreht der motor ganz normal hoch, aber ich werde langsamer.als wenn ich die kupplung treten würde und dabei gas geben würde oder den leerlauf drin hätte. jedoch steht der wahlhebel auf D. Wenn ich dann so 5sek weiter rolle, ist auf einmal wieder alles in ordnung. als ob nicht gewesen wäre.während des gesamten vorgangs ist überhaupt kein ungesundes geräusch zu hören! auch wenn ich gas gebe nicht.könnt ihr mir sagen was das ist?achja. getriebeöl / stand ist beides ok!gruß daniel Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 20. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Original geschrieben von Bocki325iT achja. getriebeöl / stand ist beides ok!gruß daniel Geruch und Farbe auch? (Siehe "Motorärger" Threat) Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 20. Dezember 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 farbe rötlichund geruch nichts verbrannt... Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 21. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Kein Kraftschluss. Eigentlich Lamellenkupplung verbrannt. Aber nachdem das Öl nicht richt8-/ Ölpumpe vielleicht defekt. Auf alle fälle zügig in die Werkstatt. Wenn Du so weiter fährst bleibst Du stehen. Ist mir so gegangen. 250 PS unterm ***** und jeder an der Ampel ist vorbeigefahren.Nach 500m war das Getriebe entgültig platt und ist nur noch Rückwärts gefahren. 3500DM Rep. kosten für BMW und 800DM für mich.Also ab in die Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 21. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Und wenn er Warm ist wie Fährt er dann? Wie sieht es auf der Autobahn aus, wenn du mal Gas gibst? Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 23. Dezember 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2003 also. dieses phänomen trat bis jetzt nur diese zwei mal auf.jedes mal morgens um halb 7 auf dem weg zur arbeit an der gleichen stelle mit dem gleichen symptomen....ich kanns aber nicht rekonstruieren....wenn ich mich jetzt um 12 ins auto setzen würde, würde das nicht passieren.autobahn ist auch kein thema....230 ohne murren.und das ist ja jetzt auch schon letzte woche freitag gewesen und seitdem hab ich schon wieder mal nen tank verfahren.....stehen geblieben bin ich auch nicht.hätte es rein theoretisch passieren können, dass er in den neutral geschaltet hat?? warum auch immer ?!?irgendwie kann ich es mir anders nicht erklären. Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brownie Geschrieben: 23. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2003 Original geschrieben von Bocki325iT 230 ohne murren. Mann, mach kein Scheiss, fahr in ne Werkstatt, die sich mit Automatikgetrieben auskennt, und lass die Mühle mal durchchecken. Eine Automatik is nu mal nix für Selberschrauber, und wenn dir bei dem Tempo der Wandler platzt, dann gute Nacht! Zitieren Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 23. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2003 Du musst den Getriebeölstand richtig kontrollieren, dazu Getriebe betriebswarm fahren und Motor ne Zeit lang in P laufen lassen, damit sich der Drehmomentwandler füllt. Dann messen, dabei den Motor aber anlassen und schauen ob er ungefähr waagerecht steht. Hab so mal ein Getriebe an nem Reiskocher verblasen, Autobesitzer hatte wohl zuwenig drin und irgendwann ging dann garnichts mehr... Motor blieb zwar an aber bei 90 aufer LAndstrasse war kein Kraftschluss mehr da, ausgerollt und Auto verschrottet weil Reparatur unlukrativ. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 24. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 Zeit lang in P laufen lassen Was wäre da denn eine angebrachte Zeit lang? Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 24. Dezember 2003 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 im so wirds gemacht buch steht(und ich glaub in den anderen zwei auch)dass du das getriebe betriebswarm fahren sollst....also einmal um den block reicht da wohl bei diesen temperaturen nicht. am besten wäre wohl wenn du das öl auf betriebstemperatur fährst und dann deinen getriebeölstand mißt. im stand warmlaufen lassen ist meines erachtens nicht so klug, da das getriebe sich ja keinen deu dreht und nur der motor warm wird. bin gestern 1 1/2 stunden auffem tüv platz in neuss schnee umwälzen gewesen aber auch dieses mal hab ich absolut nichts negatives feststellen können! da ich meinen jetzt eh sehr bald auf schaltung umbauen werde...sprich in den nächsten 4 wochen! werde ich vielleicht doch noch vom werkstatt besuch absehen. vielleicht seh ich ja beim umbau selbst den fehler.ich habe aber deinen dringenden rat wahrgenommen brownie und werde vorsichtig fahren! Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 24. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2003 Original geschrieben von HamburgerTouring Was wäre da denn eine angebrachte Zeit lang? Gruß Daniel Naja 2-3 Minuten sollten vollkommen ausreichen. Aber wegen dem Thema, wenn du dein Getriebe umbaust schreib mir mal bidde ne Nachricht wieviel dich das ganze ungefähr kosten wird. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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