Stephan325i Geschrieben: 19. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2003 Hi, wie bekommt man den Kofferaum auf, wenn man das Auto mit der ZV auf Stufe 2 abgeschlossen hat? Ich habe meinen 325i abgeschlossen (offener Kofferaumdeckel) dann die Batterie abgehängt (ist ja im Kofferraum) und dann die Klappe zugemacht. Kann das sein das man den Kofferaum dann nicht mehr aufbekommt? Habe nach meiner Meinung alle Stellungen am Kofferaumschloss ausprobiert, da ging nix auf. Habe das Auto dann aus dem Schuppen geschoben und im Motorraum das Auto mit Strom versorgt. Da hast ja echt verloren wenn nimmer an den Motorraum kommen würdest *Kopfkratz* oder hat das Kofferraumschloss eine Macke? Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 20. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Bei einem Freund wars eigentlich das selbe Problem nur das eben bei ihm die ZV nicht ging aber das kommt eigentlich aufs gleiche. und bei ihm ging der Kofferraum ohne ZV auch nicht auf. erst als ich die ZV wieder zum laufen brachte konnte man den Kofferraum aufmachen :) Also mechanisch war da auch nix zu machen von wegen nur mit Schlüssel :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 20. Dezember 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Hatte mal das gleiche Problem. Manchmal geht er auf, manchmal nicht... fahre seit einem Jahr ohne Kofferraumschloss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. Dezember 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 na ja ich konnte das Auto ja ins Freie schieben (Türen gehen ja problemos auf) und habe ihn dann über den Motorraum mit Strom versorgt, dann ging die ZV ja wieder. Habe mich schon in den Kofferraum einbrechen sehen um an die Batterie zu kommen. Das Auto steht an seinem Winterstellplatz ned so toll das man mal eben rausschieben kann bzw. das ich an den Motorraum rannkomme. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 20. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 tja, ich kletter halt über die rücksitze in den kofferraum und lös des problem :P(haste evtl umklappbare sitze, auch wenn ich des net glaub, da hättest ja schon drangedacht) MfG itschi Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. Dezember 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Umklabare Rücksitze beim E30? 8-/ wow hast eben einen neuen E30 erfunden :-R ;-) Dat gibts ned beim E30 (auser Touring) Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 20. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 falls du ne Skisackluke hast kannst ja versuchen dich da durchzuzwengen ggg Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 20. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 also ich hab ZV und der kofferraum auch mit dran (schloss in mittelstellung, waagerecht). wenn ich die zv richtig zu mache an der fahrertür, so das man also auch nichtmehr von innen rauskommt, kann ich immernoch den kofferraum seperat wieder aufschliesen(nach oben gegen uhrzeigersinn drehen). natürlich versucht die zv die türen mit zu öffnen, das scheitert aber an dem save lock, die türen bleiben schlicht zu, der kofferraum geht auf. genauso kann ich den kofferraum ganz zuschliesen (nach unten mit dem uhrzeigersinn drehen), dann macht ihn auch die ZV nicht mit auf. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. Dezember 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Original geschrieben von Thomas318i also ich hab ZV und der kofferraum auch mit dran (schloss in mittelstellung, waagerecht). wenn ich die zv richtig zu mache an der fahrertür, so das man also auch nichtmehr von innen rauskommt, kann ich immernoch den kofferraum seperat wieder aufschliesen(nach oben gegen uhrzeigersinn drehen). natürlich versucht die zv die türen mit zu öffnen, das scheitert aber an dem save lock, die türen bleiben schlicht zu, der kofferraum geht auf. genauso kann ich den kofferraum ganz zuschliesen (nach unten mit dem uhrzeigersinn drehen), dann macht ihn auch die ZV nicht mit auf. du solltest mal lesen um was es geht. nix Strom nix ZV geht und bei mir dann nix Kofferraumschloss aufgeht. Wenn Saft auf der Leitung ist kann ich selbstverständlich am Kofferraumschloss auf und zu schliesen. Das war aber ned die Frage. :D Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 nix Strom nix ZV geht und bei mir dann nix Kofferraumschloss aufgeht. Das verstehe ich nun wieder nicht. Das Schloss sollte den stromlosen ZV Motor ohne weiteres mit in die "Geöffnet"-Stellung ziehen. Rein mechanisch ist der Schliesszylinder dazu in er Lage. Wäre ja hirnlos einen Schliessmechanismus zu bauen, der ohne Strom nicht öffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 20. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 also schloss vom kofferraum geht auf jeden fall auf (manuel). ich habe gerade vor 30 min. das kofferraumschloss geöffnet ohne strom obwohl das schloss an der zv hängt. das schloss ist ja immer in wagrechter position. das einzige was sich ändert ist die stellung hinten mit der öse für die stängelchen der zv. das zv schloss hat drei stellungen die man manuel betätigen kann auf und zu normal und notöffnung falls kein strom da ist. du musst nur das schloss mit dem schlüssel gegen den uhrzeigersinn drehen bis das schloss senkrecht steht dann reindrücken und die heckklappe ist offen. sonst wäre es ja so wie es saisonkombifahrer schon gesagt hat ein sehr herber konstruktionsfehler ein zv schloss zu bauen das ohne strom nicht mehr geht. grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Geschrieben: 20. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Das sollte definitiv funktionieren! Einfach eine der Stellungen ausprobieren, bei einer muss er aufgehen. Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubtdie Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen,hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufenEs ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroßwie wird er diese Kiste los? Doch als er dann den Motor startet,ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. Dezember 2003 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Zitat: nix Strom nix ZV geht und bei mir dann nix Kofferraumschloss aufgeht. Original geschrieben von Saisonkombifahrer Das verstehe ich nun wieder nicht. Das Schloss sollte den stromlosen ZV Motor ohne weiteres mit in die "Geöffnet"-Stellung ziehen. Rein mechanisch ist der Schliesszylinder dazu in er Lage. Wäre ja hirnlos einen Schliessmechanismus zu bauen, der ohne Strom nicht öffnet. Also ich versuche es nochmal zu erklären, scheinbar ist meine Fähigkeit mein Problem zu schildern sehr eingeschränkt. Ich habe das Auto bei angeschlossener Batterie und geöffnetem Kofferraumdeckel abgeschlossen und zwar auf Stuffe 2 (Verriglung). Dann habe ich ihn in den Winterschlaf geschickt und dazu die Batterie (beim 325i Limo ist die im Kofferraum) ausgebaut. Dann habe ich den Kofferraumdeckel zugemacht (Das Schloss vom Kofferraumdeckel war in der Stellung das es über ZV geschlossen oder geöffnet wird). Da ich einen 2. 325i gekauft habe musste ich 325i Nummer 1 (der mit ausgebauter Batterie) anders hinstellen. Ich wollte also in den 325i Nummer 1 (der mit der ausgebauten Batterie) die Batterie wieder einbauen und bin aber am Kofferraumschloss gescheitert. Es ging nicht zum aufschliesen egal in welcher Stellung ich das Schloss gedreht habe. Erst nachdem ich über die Stromterminals im Motorraum wieder Strom auf das Auto gegeben habe konnte ich den Kofferraum wieder öffnen am Schloss. Meine Fragen sind die: 1. Ist das Kofferraumschloss defekt?2. Hängt das mit der Verrigelung zusammen? (Stuffe 2 an der ZV)3. geht das Schloss nur wenn Strom anliegt aus welchen Gründen auch immer? Eigentlich ist das ja wurscht egal, man kann ja die Fahrertüren ohne Problem öffnen, kommt somit an den Motorraum und kann das Fahrzeug von dort mit Strom versorgen. Nur stand der Wagen so doof das ich am Standort nicht an den Motorraum gekommen bin und das Auto nur mit riesigem Kraftaufwand aus dem Schuppen bekommen habe. Daher war es ein ziemlicher Aufwand das Auto da wegzubekommen. Und damit mir das nicht nochmal passiert frage ich mich halt ob das Schloss defekt ist oder ob das normal ist. Ich werde über Weihnachten bei meinen Eltern sein (das stehen die beiden 325i) und werde am neuen mal schauen ob das bei ihm genaus so ist wie bei meinem alten. So hoffe jetzt ist allen klar was ich mit meiner Frage bezwecke :D :D Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Original geschrieben von vDeejay falls du ne Skisackluke hast kannst ja versuchen dich da durchzuzwengen ggg MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA wenn das klappt schreib ich ne fotostory. titel: "wie entferne ich einen e30 um stephan" *ggg* Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 20. Dezember 2003 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Original geschrieben von Mathes318iA MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA wenn das klappt schreib ich ne fotostory. titel: "wie entferne ich einen e30 um stephan" *ggg* Mathes :-R :-R :-R :D :D :-R Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 20. Dezember 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 hehe Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 20. Dezember 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 diese fotostory wäre oscar verdächtig :-R :D grußmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 21. Dezember 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Also ich habe ja am Kofferraum keine ZV (so ein Glück) und wenn Stephan im Skisackloch hängt braucht er auch keine ZV am Kofferraum ob mit Strom oder ohne. Ein Bild für Götter! Wenn der Kofferraum auf Verriegelt gestellt ist, dann wird dies durch den gesperrten ZV Motor erreicht (wie an den Türen auch).Kein Strom, keine entsperrung! So war das jedenfalls bei meinem 7ner. Habe mal Bilder von einem Ami gesehen dem sein 7ner hat ihn nicht mehr rausgelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. Dezember 2003 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Original geschrieben von T_Uwe Wenn der Kofferraum auf Verriegelt gestellt ist, dann wird dies durch den gesperrten ZV Motor erreicht (wie an den Türen auch).Kein Strom, keine entsperrung! ja ich denke auch das es bei meinem so ist. Werde es ja an meinem anderen ausprobieren dannsehe ich es ja. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 22. Dezember 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2003 Du öffnest die Motorhaube (ihr wißt schon wie) nimmst eine zweite Batterie gibst damit Strom auf die Kabelenden, die von hinten kommen. Dann sollte deine ZV wieder gehen und dein Kofferraumschloß ist auch noch heile. Habe das noch nicht gemacht, aber ich wüßte nicht, warum das nicht klappen solle. Und bevor du was kaputt machst.......... Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 23. Dezember 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2003 Moin, hatte auch schon das Vergnügen, als mein Vadder 4 Wochen im Urlaub war und meinte, die Alarmanlage brennen zu lassen.... und mein Vadder hat auch das Problem mit dem Kofferraumschloss..... 2 Möglichkeiten 1. Möglichkeit Vorne gibt es im Motorraum Rechts, wo eigentlich die Batterie der anderen Modelle sitzt, gibt es zum Überbrücken einen + / - Pol unter einer Plastikkappe... direkt an der Spritzwand... 2. Möglichkeit Motorhaube auf, Masse am Motor oder sonstwo suchen... Pluskabel direkt an den Anlasser... funktioniert auch... man muß nur nachsehen, welches das Pluskabel ist ... habe ich auch schon gemacht... funktioniert einwandfrei... Beste Grüsse Dixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 23. Dezember 2003 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2003 Original geschrieben von Arne Du öffnest die Motorhaube (ihr wißt schon wie) nimmst eine zweite Batterie gibst damit Strom auf die Kabelenden, die von hinten kommen. Dann sollte deine ZV wieder gehen und dein Kofferraumschloß ist auch noch heile. Habe das noch nicht gemacht, aber ich wüßte nicht, warum das nicht klappen solle. Und bevor du was kaputt machst.......... sicher geht das ohne Probleme, lese aber mal meine langen Beitrag oben durch. Das Auto stand so bescheuert das man die Motorhaube nicht öffnen konnte. Ich musste das Auto erst mal rausschieben, was aber durch den Standort und ohne Motorkraft zur schweißtreibender Arbeit wurde :-Q. Er stand leider ned einfach so in der Gegend rum sondern war richtig gut abgestellt Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 23. Dezember 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2003 Sorry... bin noch net ganz wach.... habe eben mir das mal komplett durchgelesen... Also beim Vadder ist das Schloß auch so ne Geschichte.... aber generell schon... beim Kofferraum wie bei dir ... und Beifahrerseite ganz gefährlich :P Ich schätze mal auf defektes Kofferraumschloss Beste GrüsseDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.