Zum Inhalt springen

Stoßfänger


beera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

hätte ne frage und zwar passen die VFL stoßstangen vo/ho auch auf ein NFL modell!? und gibt es den schönen chromrahmen für die scheiben auch für das NFL modell!?

 

danke schonmal!

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Scheibenchrom ist kein Problem, kannst tauschen. Stoßstangen passen nicht so einfach. Vorne mit Tausch des Frontbleches noch recht einfach, aber hinten nicht ohne Blecharbeiten, so daß es gut aussieht!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, das ist blöd... naja, der chromscheibenrahmen ist mir am wichtigsten. ich hätte mir im nachhinein doch einen VFL kaufen sollen, aber finde mal in österreich sowas zu nem guten preis...!

 

danke!

 

mfg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir sowas für unseren Langschläfer (-> Link) auch schonmal überlegt, zumal ich schon die Türgriffe poliert hab. Da würde etwas mehr Chrom gut passen. Ich hab mich auch schon gefragt, ob man die blöden Plastikstoßstangen nicht mit Chromfolie bekleben kann? Zum Ausprobieren wars mir aber dann zu teuer und ich hab Angst, daß das billig aussieht. Probiers aus und zeig mir Bilder! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Chromfolie wirds imho eher nichts gutes,

 

Aber ich habe mal im Oltimer Markt oder in der Oldtimer Proxis was über das Lackieren mit so einem Silberzeugs gelesen. Soll aussehen wie Chrom und wird von einem speziellen Klarlack geschützt.

 

Die haben auch eine Käfer SToßstange für einen Langzeittest lackieren lassen.

Leider habe ich das Ergebnis des Tests später nicht mehr gelesen oder es wurde (noch)nicht veröffenlicht.

 

Aber das könnte man sicher über die Redaktion herausbekommen.

 

Auf jeden Fall erscheint mir dies als der praktikabelste Weg die Plaste Stoßstangen in "Chrom" zu bekommen.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Silbernitratlack kenn ich auch, bin Abonnent! ;-) Ist aber deutlich teurer als Folie und nur so zum Ausprobieren? Nööö.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Chromhasser halte ich von eurem Vorhaben ja mal gar nichts.... und die dicken NFL Stoßstangen sehen in Chrom glaube ich, richtig sch***e aus! Die dünnen VFL "Zahnstocher" sind in Chrom ja schon schwer zu ertragen und wenn ich mir das an den NFL Plastestoßfängern vorstelle... neeeeee *schüttel* dann kauf dir wirklich besser einen VFL!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich mir auch gedacht und es sein gelassen - als bekennender Chrom-Fan!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich NFL Stoßstangen in Chrom toll finden würde,

es ging rein um die technischen Möglichkeiten.

 

Wobei mir persönlich VFL in Chrom und NFL mit Shadow line gleich gut gefallen.

 

Nur NFL mit nicht in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen finde ich nicht so toll und

NFL Stoßstangen in Chrom kann ich bei meinem begrenztem Vorstellungsvermögen

nicht wirklich beurteilen. Hab ich halt noch nicht gesehen.

 

Aber vielleicht ist einer mit so einem Fotoprogramm richtig gut und bastelt mal ein Bild.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Nur NFL mit nicht in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen finde ich nicht so toll und.....

 

Deshalb hat der Langschläfer einen Mix aus Chrom und Shadowline bekommen, bzw. Chrom behalten und Stoßstangen und Spiegel in Wagenfarbe! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...