Zum Inhalt springen

SGS Garantiesysteme


Gast Axel F
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

hat schon mal jemand ein Gebrauchtfahrzeug gekauft und die Garantie über diese ehrenwerte Gesellschaft dazu genommen ?:wall::wall: Ich hab mit denen ziemlichen Ärger, vielleicht hat ja schon der ein oder andere ein paar Erfahrungen gemacht. Würd mich mal interessieren.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, bei mir wars zwar nicht die sgs sondern die GGG Gebrauchtwagen Garantie aber die war genau so fürn Arsch...

Ich hab damals beim Händler einen Alfa Romeo GTV gekauft mit dieser Garantie und als ich dann nach 8 Monaten und knapp 8tkm nen Motorschaden hatte bekam ich keinen cent. :rot: Obwohl ich gleich nach dem Kauf noch die 100ter Inspektion hab machen lassen. Mit Zahnriemen, Wasserpumpe Querlenkern usw. hat mich das damals 2600,-€ gekostet! :klatsch:

Das Auto war zu dem Zeitpunkt 7 Jahre und 2 Monate alt und hatte 112tkm. Im Kleingedruckten stand dann das wenn das Auto älter als 7 Jahre ist der Maximale Regulierungsbetrag je Schadensfall 1000,-€ beträgt und über die gesamte Versicherungsdauer max 3000,-€ gezahlt werden allerdings auch nur wenn das Fahrzeug mit rechnung in einer Markenspezifischen Fachwerkstatt repariert wird.

Alles in allem hab ich bei dem Sch.... Alfa 8000,-€ Verloren:wall:

 

Mfg Frank der hofft das es bei dir nicht ganz so Teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

beim Kauf meines E34 (damals 10 Jahre alt u. 150tkm) war eine einjährige SGS-Garantie inkl.

Wegen des Fahrzeugalters und d. Laufleistung wurden natürlich nicht 100% d. Reperaturkosten übernommen.

Hab die Garantie auch 2x in Anspruch genommen und kann nichts negatives berichten!!

 

Grüße,

 

Mathias

Ich bin Franke, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximale Regulierungsbetrag je Schadensfall 1000,-€ beträgt und über die gesamte Versicherungsdauer max 3000,-€ gezahlt werden allerdings auch nur wenn das Fahrzeug mit rechnung in einer Markenspezifischen Fachwerkstatt repariert wird.

:rot::rot: Ich nehme an du hast keine Verkehrsrechtschutzversicherung, weil die 1000€ hätten sie dir in jedem Fall geben müssen. Mann, ich hoffe ich komme etwas besser raus, ich habe allerdings keinen kapitalen Schaden, sondern "nur" eine Vibration/Ruckeln" beim beschleunigen. Der Freundliche VW-Mann :vw:meint es sei das Zweimassenschwungrad. Kostenvoranschlag 1600€. Die Versicherung versucht jetzt mir jeden Stein in den Weg zu legen, den sie finden können. Ich denke ich schaue mir das noch eine Weile an und informiere dann mal den Anwalt.

BTW, den Alfa GTV hätt ich auch genommen:sabber::sabber:.

 

kann nichts negatives berichten!!

 

Na ich hoffe doch sehr ich gehöre in ein paar Tagen auch zu den Glücklichen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Vielen Dank für die Beiträge:-UU

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...