rc_flitzer Geschrieben: 16. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2007 Wollt mal fragen ob sich hier im Forum jemand rumtreibt, der seine original stoßstangen schonmal gecleant hat und wie das aussieht? Da ich nicht auf M-Technik umbauen will, und mir die originalen Stoßtstangen so auch nicht gefallen, wollt ich das halt mal ausprobieren. was meint ihr?gruss, Marcel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bigbeen Geschrieben: 16. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2007 Ich mach bei mir alu rac gitter rein, farbe weis ich noch nicht bin aber noch nicht soweit das man bilder zeigen kann , bin grad erst bei der lackierung aber wenn dich gedulden kannst,kann ich dir dan welche schickenMfg BigBeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 16. September 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2007 okay :) ich habe geduld ohne ende der wagen muss erst nächstes Jahr Komplett fertig sein. Sollte aber am 19. Oktober Tüv-Bereit sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bigbeen Geschrieben: 17. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2007 hier in dem thema hab ich grad den momentanen stand von meinem e30 http://e30-talk.com/karosserie/t-wann-die-klebe-schicht-abziehen-34792.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Spricht der Threadersteller von den VFL-Metallstoßstangen, bestehend aus drei Teilen mit den entsprechenden Überwürfen zum Abdecken der Stöße? Um so etwas zu "cleanen", warum auch immer, macht man die Überwürfe runter und verschweißt die drei Teile. Dann Schweißnähte verschleifen und Unebenheiten aufzinnen. Anschließend spachteln und lackieren. Man kann das sogar mit Chrom hinbekommen, das ist aber erheblich mehr Aufwand. Zuletzt gesehen hab ich sowas vor etwa 10 Jahren an einem hellblaumetallic-farbenen 318i E21. Sah nicht schlecht aus, aber der originale Chrom hätte mir besser gefallen. Bei den NFL-Plastikstangen werden oft die schwarzen Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert. Das ist schon etwas cleaner und individueller, aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich könnte mir vorstellen, daß man die Stoßleisten runtermachen und die Stoßstangenhaut mit GFK-Matte überziehen (evt. gar Sichtcarbon?) und dieser eine etwas individuellere Form mit Sicken a la M-Technik geben könnte. ich persönlich ziehe dann aber doch M-technik vor.....Gruß Michael, der hofft, jetzt doch mal auf die Frage geantwortet zu haben.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.