Franko Geschrieben: 14. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 könnte einer von euch so freundlich sein, und ein Bild für mich schiessen? Ich müsste genau wissen, wie und wo der Zündspulenhalter eingescheißt wird, bisher habe ich das immer mit nem Flacheisen einfach angeschraubt... aber bei meinem neuen soll es perfekt werden, daher hab ich den Einschweisshalter bestellt und auch bekommen, könnte einer bitte ein Detailbild für mich machen??? Büüüüüttttttteeeee Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 Hmm, ich hatte damals glaub ich mal im Motorenforum gefragt, mal sehen, ob ich das noch wiederfinde? ansonsten meß ich Dir das bei meinem aus, ist aber bestimmt auch nicht ganz perfekt. Hast du den originalen Halter? Meiner war rausgemeißelt und ziemlich verbogen.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 http://e30-talk.com/attachments/allgemeines/13281d1158516468 Das Höhenmaß hatte ich damals erfragt und auch hier im Talk eine Antwort bekommen, siehe-> http://e30-talk.com/allgemeines/t-nullzwotiis-umbau-fragen-thread-24887.html Also der auf deinem Bild rechte Zündspulenhalter ist 21,8 cm hoch montiert bei mir. ......... Die Position ergibt sich dann eigentlich von selbst, wenn man diese Höhe hat!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 Hab sogar extra für dich noch den Waschwasserbehälter ausgebaut. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 14. September 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 Vielen vielen Dank Jungs... ihr seit die besten! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 14. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 hat von euch mal jemand mit den zündspulen ( bzw den aufsätzen) vom M50/M52 rumexperimentiert?passen diese röhrchen von der länger her?dass man einen rahmen zum verschrauben der spulen anfertigen muss, ist mir klar.aber wenn die spulen auch im M42 mechanisch reinpassen, könnte man die evtl. direkt auf den kopf verlegen - wie bim M50 auch. dann kann auch kein marder mehr die zündkabel durchknabbern .wäre nett wenn das mal einer ausprobieren könnte, der gerade ne M50 spule rumliegen hat. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 Die Zündkabel im M42 gehen doch 10cm hinter den Spulen in einen Kabelkanal - da kommt kein Marder ran...! Und die ersten 10cm kannste sonn schwarzen Plastikspiralschlauch drum machen und fettich. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 14. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 das war ja nicht die frage ich will diese blöden zündkabel ganz weg haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 Dann musste basteln.kA ob die Spulen sich mit dem M42 vertragen. Ich wär da vorsichtig. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 14. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 auf den spulen sind so "röhrchen", die man laut etk auch einzeln kaufen kann.die spulen sind die gleichen wie die vom M42.die frage ist ob die röhrchen von der länge her passen --> wenn ja, muss man sich nur einen halterahmen bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 14. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 Dann wär das ja mal ein sinnvoller Umbau. Die Versorgungsleitungen der Spulen könnte man an der Spritzwand am Motorleitungssatz entlang verlegen und direkt über dem Ventildeckel rauskommend an die Spulen führen. Bau mal was und zeich Bilders Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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