Zum Inhalt springen

Neue Hardware


M3ikl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja das waren die Platten die IBM in den ruin getrieben haben, dank deren jahrelanger vertuschungsaktion, die Deathstars hatten gravierende entwicklunsfehler, irgendwann konnt man es nemmer vertuschen IBM hats zugegeben und ihre Festplatten fertigung an Hitachi verkauft.( zeitdem gibts keine IBM platten mehr ) bei IBM hiesen die platten DTTA und Deskstar. bei Hitachi dann nur Deskstar was dennen letzendlich den namen Deathstar verursacht hat. Hitachi war aber selbst unwissend bis ettliche platten reklamiert wurden, und hat dann die fertigungslizens der Deathstar platten an Excelstore verkauft, die haben die Platten dann weiter eifrig und den namen Europa usw verkauft . Deathstar is mittlerweile schon ne offizielle bezeichnung geworden *g* gibts auf Wikipedia auch nen artikel dazu. Deathstar und Click of Death.

Daher gillt für mich, Finger weg von IBM, Hitachi, und Excelstore, deren neuen platten haben zwar nicht die fehler, aber diese Firmenstrategie geht mir sowas aufn senkel das ich das net unterstützen will. Meine Deathstar wurde 8 mal umgetauscht, letzendlich von Hitachi die dann beim 9ten mal gesagt haben, das ich wohl die schrauben der Festplatte zu fest zugezogen hätt und das mein verschulden wär *rofl* Is klar, ne HD gehäuse hält über 20G aus und ich soll die mit nem ollen elektriker schraubenzieher so fest angeschraubt haben das sich die platte verzieht .....

 

 

 

Möge die Hardware und das Glück mit dir sein :-)

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

damits net so langweilig is hab ich doch mal was installiert, aber das Spiel darfs ja ruhig schrotten. Savegames gibts ja net weils bis jetz net ging.

Ich red von BIOSHOCK! Jetz läufts, nicht zu fassen.

Evtl heben sich hier die Hardware- und Softwarefehler auf und das Gesamtpaket funktioniert? LOL

Spielen werd ichs trotzdem noch nicht, weil wenn dann will ich den vollen Grafikgenuß und net mit mittleren Details die Atmosphäre kaputt machen, denn genau die macht einen Großteil von Bioshock aus. Hab ja auf der Gamestar-DVD (oder wars die PC Powerplay?) ein Video gesehn, einmal voll einmal mittlere Details, und da liegen echt Welten dazwischen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* na wenigst läufts, aber die fehler werden auch immer komischer, computer .... ;-)

 

Bioshock mit niedrigen Details wollt ich mir auch net reinziehen, die Grafik is schon Hammer auf vollen details, mir hats da teilweise die sprache verschlagen, kann mir gut vorstellen das es auf mittleren details nix mehr mit Nextgen Grafik is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jetz hab ich grad ein Problem mit dem Zalman Kühler festgestellt.

Das Board hat auf der Unterseite ´ne Backplate und der Zalman braucht für die Montage ´ne eigene Backplate.

Ich würde die vom Board aber nicht abmontieren wollen.

Jetz muss ich mal schnell ´nen anderen Kühler ausfindig machen der sonst noch taugen würde.

 

Ergänzung:

Ich frag mich grad obs nicht einfacher wäre direkt PC1066 RAM zu kaufen. Das Problem is nämlich dass die ganzen Micron Kandidaten wohl grad net lieferbar sind, aber ich könnt 1066 DDR2 RAM kriegen. Oder führt das zu anderen Problemen?

Die 1066er RAMS sind TEAM XTREEM 2048.0 MB DIMM DDR2 (Nr. TXDD2048M1066HC5DC) 2 x 1GB, CL 5-5-5-15

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem kühler is mist.

Wenns bisl teurer sein darf Thermalright IFX-14 Das der Topkühler allerdings auch Top preis#

Thermalright Ultra 120, Scythe fällt raus, dann würd mir noch der Noctua NH-U12F einfallen.

Sind alles kühler aus den OC kreisen mit Top Kühlleistung, alle sind auch Quad geeignet.

Der Noctua soll auch nen kleiner geheim tip sein.

 

Und klar kannst auch 1066er Ram kaufen, probleme sollte das auf keinen fall geben, evt vorher bei Gigabyte nochmal nach der Ram Liste schaun. Die sache mit dem Microns ist einfach die, das es die besten ! HighEnd Speicherchips sind die ma für Geld kaufen kann, daher sind die auch die Geheimtipps schlechthin, normal werden die bei OCZ, Corsair und GEIL bei den HighEnd Rams verbaut. Von den Teamgroup TeamXtreem hab ich bisher auch noch nix schlechtes gehört.

 

Gruß Dave

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

laut PC Games Hardware sollen ja sogar die 800er TEAM schon die Microns haben, evtl. ham die 1066er se dann auch.

Wegen Kühler kann ichs ja auch einfach so machen:

Ich kauf die CPU geboxt (macht vielleicht 10 Euros) und hol mir den CPU-Kühler woanders her.

Ich muss ja nicht gleich am 1. Tag aufdrehn. Hauptsache ich krieg das System so schnell wie möglich ans laufen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klingt doch gut mit dem ram, wenn die 800er die schon ham vermut ich auch schon das die 1066er microns haben.

Das mit dem CPU kühler is ne gute Alternative, dir wird das brüllding warscheinlich eh schnell aufn senkel gehen so das dir noch nen nen kühler nachträglich besorgst, dann würd ich wieder zu dem Scythe raten :-) Denn ma viel glück morgen das nen neues System bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

morgen wird erstmal bestellt, aber wenn das Zeug auf Lager is (soweit ich das jetz gesehn hab sind RAM, CPU und Board lagernd) is die Ware Dienstag da :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe na dann mal viel glück!

Ich hab grad gesehen das die speicherpreise wieder in keller fallen, mein A-Data kost 35€ das Gigabyte, glaub wird ma zeit auf 2gB umzurüsten, damit Battlefield2 wieder läuft, irgendwie das einzigste Game was unbedingt 2GB Ram brauch *kopfschüttel* Ok vom Tchernobyl shooter mal abgesehen, aber da hats nur lange ladezeiten mit 1GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

soderle, die Bestellung is raus.

E6750, P35-DQ6 und die TEAM XTREEM PC1066 im 2 GB Dual Channel Kit.

Das Zeug is normalerweise morgen da. Dann gehts erstmal ans einbaun, aber morgen Abend wird die Kiste schon rennen. Ich hoff das is dann die letzte Neuinstallation für ie nächste Zeit *g*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich freu mich wien Schnitzel, die Ware is da :hase:

 

Das Mainboard is ja absolut pervers verpackt, die Schachtel is doppelt so hoch wie sonst üblich *ggg*

Also heut Abend gehts gleich ans umbauen, und ich denk dann werd ich auch mit der neuen Kiste gleich online sein.

Falls was schief geht schmeiß ich halt den Linux Server an und geb bescheid, damit ihr über den Stand der Dinge informiert seid :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sagt mal wie schwer kann die Montage vom Intel Boxed Kühler eigentlich sein?

Mir tun jetz langsam die Daumen weh, ich krieg einfach den jeweiligen Stift auf der gegenüberliegenden Seite nicht fixiert.

Der erste is immer kinderleicht, einer daneben auch, aber sobald ein gegenüberliegender kommt gehts nimmer.

Ich hab natürlich schon alles kontrolliert. CPU sitzt sauber und fest, Haltebügel is auch eingehängt.

Nur der Kühler wehrt sich wehement gegens fixiern.

Mit irgend ´nem Hilfswerkzeug will ich auch net ran. Einmal abgerutscht dann kann man das Board wohl gleich fortschmeißen.

 

Edit:

Ich habs jetz geschafft 3 Stifte reinzukriegen, aber der 4. wehrt sich einfach wie irre. Ich brauch vielleicht nochn halben mm dann würde er einrasten, aber die habens in sich.

Ideen?

 

Edit2:

Also ich denk der Kühler sitzt selbst mit 3 Stiften bombenfest. Hab dran gerüttelt und es tut sich nix, aufliegen tut er auch bündig.

Da ich das Ding sogar mit Hilfe der Tischkante (!!!) nicht eingerastet bekommen hab lass ich das jetz.

Ich hab von unten mit den Daumen gegen das Board gedrückt wo der Stift rauskommt und selbigen gegen die Tischkante, und es fehlt wieder das letzte kleine Bisschen damit er einschnappt.

Dann lass ichs halt so.

 

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen habsch leider nicht, als ich einmal ( und nie wieder) den boxed kühler verbaut hab, hat ich angst ich brech das mainboard in der mitte durch, weil ma pressen muss wie sau damit der lezte stifft reingeht, das ist leider leider normal bei den dingern. Sorry is mir am anfang auch garnet eingefallen um dich davor zu warnen, nimm dir ruhe und mach nix kaputt :-) SChau dir mal genau diese stifte an, da sind so nippel dran, und die schwarzen kappen haben ne vertiefung wo diese nippel einrasten, kann sein das der bisl verdreht is, leztendlich hab ich den lezten acuh nie richtig reinbekommen, aber zumindest so fest das er nemmer ab gehen konnte., achja mein Hilfmittel warn nen schraubenzieher, es ging einfach nicht anders. Wie du schon sagtest höllisch aufpassen, und das board auf ne weiche unterlage legen ( aber auch net zu weich ich denk du weist bescheid )

 

Viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

selbst bei 3 von den Dingern is das Board schon genug durchgebogen.

Zu allem Überfluss hab ich ja die Crazycool-Kupferplatte auf der Unterseite, die dem Gebiege entsprechend entgegenwirkt. Ich belass es bei den 3 Stiften, der 4. is ja auch bis auf 2 mm drin. Er is (leider) nicht verdreht, hab das schon kontrolliert.

Ich bau das Zeug jetz so ein und gut is, der Kühler wird ja eh nicht ewig drauf bleiben.

Ich hab grad noch paar Bilder geschossen, da kannste dir das mit den Stiften angucken. Die lad ich gleich noch kurz hoch, und dann kannste dem PC hier winke winke sagen, dann is die Herztransplantation dran. Ach eine Sache mach ich noch kurz: BIOS Diskette erstellen, ich hab bestimmt noch net das neueste aufm Board ;)

 

Edit: Bild hochgeladen

 

Gruß, M3ikl

s775cooler.jpg

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wär ratsam :-) Aber bei den Gigabyte boards kannst das bios file auch einfach aufn usb stick schmeisen, ich kann das bios, im bios flashen und direkt von USB stick lesen, Dein boards sollte dieses feature eigentlich auch besitzen, schau ma ins handbuch, von der bedingung was flashen usw angeht eigentlich sau geil die board, Achja und eine sache noch bezüglich des Bios bei Gigabyte boards, wenn ma normal ins bios geht sieht man nicht alle optionen ( um zu verhindern das noobs gefährliche einstellungen vornehmen ) alle einstellungen siehst du wenn du im bios Alt + F1 drückst, müst auch im handbuch stehen.

 

Ps entschuldige schreibfehler, ich kann grad net gscheit tippen hab ma den fingernagel abgerissen haua, bin ersma beim doc jetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ne es is STRG+F1, hab das auch schon gelesen mit dem "erweiterten" BIOS.

Danke für den Tipp mitm USB-Stick, ich mach grad Disketten, trau denen aber eigentlich net, weil die halt schon paar Tage aufm Buckel haben.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich installier grad am laufenden Band, parallel schieb ich alle Daten wieder da hin wo ich sie bisher hatte. Da sieht man mal wie praktisch Thunderbird is: Lässt sich einfach durch kopieren des Anwendungsdaten-Ordners übernehmen.

Und falls die Datenschützer schreien: Man braucht ein Kennwort um Mails zu holen :)

 

Gruß, M3ikl

 

PS: Was macht dein Finger? Isses schlimm?

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das mit thunder bird wust ich noch garnet, naja brauch ich auch nemmer ( hoff ich zumindest ), Mein Mainboard hat so nen super nettes feature namens Xpress Recovery2 womit ich das installierte Windows irgendwie aufn leeren festplatten bereich spiegeln kann, und wenns mal kaputt is geh ich ins boot menü start das tool und lass mein windows wieder herstellen. Finde ich ne sehr nette sache von Gigabyte. Das feature müst dein board eigentlich auch haben. Gibts eh paar sehr nette spielerein an tools, ich denke die sollte es bei deinem board auch geben.

 

Naja finger pumpt im takt vom puls, fingernagel is noch dran so halb *g+ naja morgen nochmal zum Doc, glaub aber net das es so arg schlimm is, tut irgendwie auch net so übel weh. Ich glaub in der nächsten zeit kann ich nur ein daumen drücken statt beide *lach* Shit happens *g*

Danke der nachfrage.

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

XPress Recovery2 hab ich auch, muss ich nur gucken wo ich das Windows hin auslagern soll *g*

Jedenfalls das mitm USB-Stick hat super geklappt fürs Update, danke für den Tipp :)

Was ich tierisch genial finde sind die BIOS Profile die man anlegen kann.

Und ich hab grad die I-Cool Software mal getestet. Is schon ein komisches Gefühl wenn der Lüfter steht, aber da das ok is weil er grad nix zu tun hat solls mir recht sein :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich sag ja gibt paar geniale tools, kann mir schon vorstellen das es komisch is wenn der lüfter stehenbleibt, würd mich anfangs irritieren, aber naja lüfter habsch ja keine im pc, alles cooled by Water :-) Jetz stell dir mal vor wie leise dein system ist mit nem leistungsfähigen kühler, da dreht dann der 120er lüfter vieleicht mit 400rpm und du hörst garnix unter last :-)

 

gruß dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...