streetflow Geschrieben: 7. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 also irgendwie komm ich nicht hinter, mein motor zittert selbst noch wenn er warm ist und ich hab geguckt wegen lambdasonde, zündekabel, genug öl, falschluft. wenn man im auto sitzt, zittert er leicht bzw. rüttelt minimal aber nich ab und zu sondern dauer zustand.drehzahl bleibt aber konstant ...:( :( :( :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 7. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 mann ey, watt fürn motor denn !!??!! ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 7. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 Wie hast du Lambda geprüft, abgesteckt, eine neue? Was ist mit deinem kompletten Zündapparat, hast du einen Kollegen mit dem gleichen Motor, so das man einfach mal Teile hin und her tauschen kann, damit es nicht so teuer wird? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 7. September 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 man ey, 2,5L ey ;) abgesteckt ja!nein, habe keinen, der hier noch e30 fährt mit nem 2,5L :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 7. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 läuft aber schon auf allen Zylindern ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Novi Geschrieben: 7. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 wahrscheinlich ein heimlicher 5_Zylinder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 7. September 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 ich würde sagen ja, manchmal bin ich im glauben läuft heimlich nur auf 5 !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 7. September 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 zumindest fühlt es sich so an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 7. September 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2007 als ob einer mitgeschleppt werden muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 19. September 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 so,ich hab nun den perfekten begriff für das debakel. der motor läuft, als ob er schüttelfrost hätte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 19. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 prüf mal den verteilerstecker für die einspritzdüsen und die Verteilerkappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 19. September 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 meinste den benzindruckregler?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 19. September 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 nein, unterhalb von der ansaugbrücke fahrerseitig ist ein bajonettstecker, so einer wie bei der lambda, den mal ab machen und säubern und kontaktspray kann auch nich schaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 19. September 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 okeyschau ich mir nachher an.dank dir erstma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 7. Mai 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Abend streetflow, wollt kurz mal anfragen ob du dein Problem in den Griff bekommen konntest ? Ich hab gestern mein Triebwerk nach ca. 2,5 Jahren wieder gestartet und habe die gleichen Symptome... er schüttelt sich im Leerlauf und auch beim Gasgeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 7. Mai 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Profilübersicht von streetflow sagt: Letzte Aktivität: 15.05.08 21:25 Von dem wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen, aber wenn dein Motor so lange stand, fahr erst mal eine Zeitlang, um das Steuergerät anzulernen! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 7. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Das schütteln hatte meiner auch nach langen stillstand, ich hab erstmal die kerzen gewechselt und dann lief er wieder rund Abend streetflow, wollt kurz mal anfragen ob du dein Problem in den Griff bekommen konntest ? Ich hab gestern mein Triebwerk nach ca. 2,5 Jahren wieder gestartet und habe die gleichen Symptome... er schüttelt sich im Leerlauf und auch beim Gasgeben... Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 7. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 Stimmt genau Zündkerzen, passt auf Leute, ich baue mal eben eine Kerze aus und nehme sie mit hoch, ich müsste auf dem PC noch eine PDF-Datei mit den verschiedenen Zünderkzen-Bildern haben. Werde dann auch ein Foto machen und das hier einstellen. Bis gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 7. Mai 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 So, hier meine aktuellen Zündkerzen, was sagen die Experten, wie geht es meinem Triebwerk ? http://s1.directupload.net/images/110508/sdexxm8a.jpg http://s1.directupload.net/images/110508/i3y4k57j.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. Mai 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 sieht auf den ersten blick aus, als ob er zu fett laufen würde.wenn das auto allerdings lange zeit gestanden hat, und seitdem kaum gefahren wurde, sagt das kerzenbild nicht besonders viel aus. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 7. Mai 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2011 sieht auf den ersten blick aus, als ob er zu fett laufen würde. Ganz genau das war auch mein Gedanke, denn ich weiß dass ein bisschen zu viel Öl im Motor ist, habe vorgestern mal gemessen und der Stand befindet sich etwas über Maximum. Ist vielleicht die Lambdasonde hinüber ? Ich hatte bis vor 2 Jahren noch einen Verbrauch von ca. 12,5 l auf 100, kann man das beim 325er noch als "normal" einstufen ? Ich bin meistens Stadtverkehr gefahren jedoch ohne Bleifuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Mai 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 für stadtverkehr könnte das schon in ordnung gehen. 11-12 hat meiner da auch immer verbraucht. könnte neben der lambdasonde auch noch am temperaturfühler der motronik (blauer sensor) liegen. von dem hat man auch schon ein paar mal gelesen, dass er im alter durch falsche messwerte dem stg einen kalten motor vorgaukelt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 8. Mai 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 der Verbrauch ist absolut in Ordnung, wenn du überwiegend in der Stadt fährst. Genehmigt sich meiner auch. Was macht das Ventilspiel? Schon kontrolliert/eingestellt? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 8. Mai 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 Hast Du deinen wagen ab und zu mal laufen lassen während der Standzeit ? Genau das war bei meinen das Problem.Ich musste ihn immer mal wieder aus der Halle rausfahren weil man an andere Autos dran musste. Ich hatte auch die Kerzen schwarz und auf allen 6 Zündfunken, nachdem ich neue Kerzen drin waren lief er wie gesagt rund . Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 8. Mai 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2011 @WolfMan: Ich meine ich habe unten noch einen zweiten blauen Temp.fühler, ich denke ich werde diesen mal durchmessen (Workshop muss ich im Forum erst nochmal suchen) und diesen dann mal einbauen, wenn die Werte passen @wh1sk: Ich bin mir ziemlich sicher dass die Ventile im Jahre 2008 mal eingestellt wurden @dirk: Das Triebwerk lief seit 2008 kein einziges Mal mehr, Fahrzeug wurde keinen Meter mehr bewegt, da ich dann einige Teile ausbaute zwecks Lackieren etc., habe dann beim Einbau alle wieder mit neuen Dichtungen eingebaut Ich habe nun mal 6 neue Zündkerzen (Beru UX 79) geordert, den blauen Temp.fühler messe ich mal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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