Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Hallo Leute,seit gestern leuchtet die Warnlampe auf.Wie lange kann ich da noch gefahrlos bremsen?Momentan merke ich nur, dass bei Regen die Bremsen nicht mehr so toll greifen wie gewohnt und ich meinen "Anbremspunkt" allgemein etwas früher wählen muss.Ich weiß, es sind die vorderen Beläge, die erneuert werden müssen; die hinteren sind erst 9 Monate drauf.Was kostet so ein Satz?Ist nicht ATE bei BMW Standard?Gibt´s den Warnkontakt nur beim oder auch im Zubehör?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 biste sicher das die beläge runter sind??? oder nicht nur das kabel durchgeschliffen ist? ich meine das die beläge beim erleuchten der warnlampe noch 3mm haben. wie lange du noch damit fahren willst/kannst ist ermessenssache. ich fahr damit schonmal noch loggere 4 wochen. also nicht gleich in panik verfallen. beläge und verschleissanzeiger gibts auch im zubehör. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Nee, Kabel sollte nicht durch sein und eigentlich hätten zum TÜV letzten Jahres nach 30"km auch gleich die vorderen Beläge gewechselt gehört. Werde aber trotzdem noch mal genauer nachsehen; wenn es am WE mal wieder trocken bleibt.Wenn noch 3mm da sind, beruhigt das schon mal. Größere Fahrten sind nicht geplant und jetzt steig ich halt 5-10m früher in die Eisen.Der Warnkontakt ist doch vorne links, oder?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 ja der warnkontakt ist vorne links. warum aber die bremswirkung nachlassen sollte wenn der kontakt angeht erschliesst sich mir aber nicht. es sei denn deine bemsscheibe sit schon so eingelaufen das der "rand" schon auf dem belagträger schleift. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Hasste recht! So im nachhinein frag ich mich auch, ob ich mir nur was einbilde?Vielleicht lag´s ja echt nur daran, dass es jedesmal sehr feucht bzw. nass war, als ich mit der Bremswirkung nicht zufrieden war. Und dann auch nur beim ersten Tritt in die Eisen.Irgendwie signalisiert die Warnlampe halt jetzt auch was wie "Vorsicht"! und Aufpassen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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