Zum Inhalt springen

Spurstangengelenkkopf und Fahrwerksvermessung bzw. -Einstellung


touringpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war letztens beim TÜV und der Prüfer meinte mein Spurstangengelenkkopf links sollte gewechselt werden. Also habe ich mal bei Ebay nachgeschaut was sowas kostet.

Die Preisunterschiede sind aber sehr gravierend, so dass ich etwas verwirrt war ob die auch alle das gleiche Teil beschreiben. Der günstigste ist ein Händler von dem ich schon öfter Neuteile bezogen und gute Erfahrungen gemacht habe. Bei dem kostet das Teil 17,90 € bei dem teuersten ca. 57,00 € . Ist da wirklich so eine grosse Preisspanne drin. Bei BMW war ich noch nicht.

 

Wäre nach dem Austausch des Spurstangengelenkkopfes eine Fahrwerksvermessung-einstellung angebracht ?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na ja mittlerweile hab ich auch schon billig eingkauft und bis dato verschiedene Erfahrungen gemacht mal so,mal so.Also warum nicht mal probieren.

Einstellen brauchst du nichts ,wenn du den Kopf vorher ausmisst und den neuen genau so wieder anschraubst.

Angebracht ist es zwar und ich würde es auch jedem empfehlen,aber notwendig ist es nicht unbedingt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den ganzen billigen Ebay dingern würde ich dir abraten.

Im zubehör kostet die ganze Spurstange ca 60 Euro, wenn du nur den Kopf brauchst etwas günstiger...

Ist dann aber ein Lemförderer oder so (auf Marke würde ich achten), glaube ich, hab bei mir vor 6 Wochen beide neu gemacht.

 

Eigentlich solltest du danach Spureinstellung machen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...