Zum Inhalt springen

nach umbau poltergeräusche von der hinterachse


drencrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, ich habe vor 2 wochen meine hinterachse komplett durch andere teile ersetzt. gewechselt habe ich den träger und die beiden lenker. die federn und dämpfer sind die alten geblieben.

 

beim schnellen überfahren von querfugen gibt es poltergeräusche im bereich der hinterachse, die es davor nicht gegeben hat.

 

mit welchem drehmoment werden die befestigungen der tonnenlager angezogen? ich habe 140 nm genommen, ist das richtig?

 

die bolzen der achsschwingen soll man laut TIS in normallage mit 67 nm anziehen. wie ist dieser zustand ohne hebebühne herzustellen? kann das poltern an zu stramm angezogenen gummibuchsen der achsschwingen liegen?

 

die lager an der achse und den achschenkeln sind in ordnung. die domlager kann ich ebenfalls ausschließen, denn die sind neu.

 

irgendjemand eine idee?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schlägt vielleicht der Auspuff an den Tunnel. Bei mir wars so, wenn Auspuff heiß hat er sich leicht verzogen und kam mit den Flanschen -die zum Kat hin- an den Tunnel und bums. Dann habe ich den nochmal ausgerichtet und jetzt ist Ruhe

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber Deine stützlager an den hinteren dämpfern sind hin, die poltern und knarzen und quietschen dann auch.

abhilfe bringen neue stützlager, am besten die vom e36m3, die sollen besser sein.

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber Deine stützlager an den hinteren dämpfern sind hin, die poltern und knarzen und quietschen dann auch.

abhilfe bringen neue stützlager, am besten die vom e36m3, die sollen besser sein.

 

die sind in ordnung, habe ich ja geschrieben. sind vom m3 e46 + stützplatten vom z3 roadster.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...