MalibuRCBW Geschrieben: 29. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Wo bau ich am geschicktesten den Sensor (Fühler) für eine Zusatzanzeige der Wassertemperatur hin? Hab den E36 Kühler drinne, der ja offensichtlich baugleich ist mit dem der M40-Motoren (integrierter Ausgleichsbehälter). Der hat ja auf der Beifahrerseite einen Anschluss für die Klima, und die hab ich bei mir ja nicht. Die Stelle wäre mir zuerst eingefallen... Der Sensor hat halt nen kleineren Durchmesser, aber da könnt man evtl was bauen. Aber vielleicht habt ihr ja brauchbarere Ideen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 29. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 es gibt ja auch verschiedene sensoren ma bei sandtler reingucken und die ham auch ein montage set für 60es inkl geber das wird dann in den kühlkreislaug integriert und bei raid gibts diese einsätze für die kühlwasserschläuche auch. da steht aber kein gewinde bei muss man die mal kontaktieren Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 29. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 der verkäufer bietet auch t und y-adapter an... damit könnteste den original-wassertempfühler rausschrauben, adapter rein und nen 2ten fühler nehmen. oder willste die wassertemp vom kühler wissen?!? da gibts bei manchen kühlern auf der beifahrerseite ne blindschraube gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 29. August 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Der hat ja auf der Beifahrerseite einen Anschluss für die Klima, und die hab ich bei mir ja nicht. Die Stelle wäre mir zuerst eingefallen... .... Cabbieman.... ;) Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Interessant ist ja eigentlich die Wassertemperatur im Zylinderkopf also würde ich ohne groß zu basteln die Temperatur im Thermostatgehäuse messen.Das Thermostatgehäuse gibt es ja mit 4 Plätzen für Temperaturfühler und befindet sich direkt am Kopf MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 29. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 wo am Kopf? Btw ich habs wenn wir am Motor sind von nem m52... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 29. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 hier mal nen bild von ner interessanten art seine instrumente zu verbauen ich mein dat war innem 6er bin da aber nicht mehr sicherhttp://img260.imageshack.us/img260/6949/1550003557738b513e8kr2.jpg das waren zylinderkopftemperatur amperemeter und voltanzeige wenn ich mich recht entsinne. ; ) Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 29. August 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 sieht nett aus, bringt mich aber net wirklich weiter :( Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 29. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 war auch son bisschen offtopic aber schön anzusehen Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 30. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2007 eine zusatzanzeige für die wassertemperatur würde ich irgendwo im großen kreislauf einbauen. die temperatur des standardinstruments wird ja am thermostatgehäuse abgenommen. interessanter ist es, wenn man genau sehen kann, wann der thermostat öffnet und der motor seine betriebstemperatur erreicht, also kühler oder irgendwo im block. beim m20 gibt es auf der abgasseite einen stopfen mit gewinde, der dafür bestens geeignet ist. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2007 aber nur im großen kreislauf ist blöd --> wenns thermostat verreckt und ned aufmacht denkst du "ach, der is ja noch schön kalt" dabei kocht die bude schon soweit ich es verstanden habe geht es darum, dass es ja mit dem doppeltempfühler etwas kompliziert ist auch ne vernünftige wassertempanzeige zu bekommen (das ding will ned mit den e30 amaturen) gruß cabbiman, der sich jetzt jetzt nen y-adapter bestellt hat für seinen m44 Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 30. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2007 nein, so war es nicht gemeint. ich würde die originalanzeige (kleiner kreislauf) lassen und die zusatzanzeige für den grossen kreislauf verbauen. so hat man beides im blick. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 31. August 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 @dencrom Im großen Kreislauf wäre sicher interessant. Die orginale Tempanzeige soll ja bleiben. Die Frage ist die, ich hab nen E36 Kühler (identisch mit dem 316/318 M40) und nen M52 Motor, wo da der Sensor am besten zu plazieren ist. Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 2. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 beim m52??? kühlwasserablasschraube, müsste auf der grafik die nr 4 sein http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CB71&mospid=47443&btnr=11_2773&hg=11&fg=10 Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 20. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2013 Wäre es an dieser Stelle denn der große Wasserkreislauf? Ist das beim M42 die Nr. 5? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318is-M42/L-M/mar1990/browse/engine/engine_block_mounting_parts/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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