Raptor Geschrieben: 28. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Hallo,ich habe ab und zu das Problem, das mein ABS spinnt, das Bremspedal klackert, als wenn ich eine Vollbremsung mache, obwohl ich vllt. noch 10 km/h fahre. Kann das an dem Bremsverschleiß (Bremsen vorne müssen gemacht werden) liegen? Gruß Benni Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Na dann ran ans Werk ;) Wenn Du die Bremse eh machen mußt, schaust Du dir die ABS-Sensoren an. Vielleicht sind sie verdreckt. Die ABS Senoren kann man mit einem Multimeter durch messen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raptor Geschrieben: 28. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Hallo,erstens: wo sitzen die genau, zweitens: was muss mir denn angezeigt werden? Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 28. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Die ABS-Sensoren sind die Dinger direkt bei der Bremse, zu denen ein Kabel hingeht und die mit jeweils einer Inbus-Schraube befestigt sind. Zum Test. Das hier hab ich mal aus einem Thread rauskopiert. Ich hoffe Berti 316i hat nichts dagegen: "Stecker trennen und zuerst mal die Innenwiderstände der Sensoren messen.Bei mir schwanken die Werte zwischen 945 und 1000 Ohm.Kabel auf Marderbisse kontrollieren. Wenn so nichts zu finden ist, dann mal aufbocken und von 2. Mann oder Frau das jeweilige Rad mit einer Geschwindigkeit von 0,5 U/min gleichmäßig drehen, dann muss am Sensorstecker eine Wechselspannung von 0,2 - 0,3 Volt messbar sein.Die genaue Höhe der Spannung ist nicht so interessant. Nur dass die 4 Werte annähernd gleich sindberti 316i" Gruß Jonas P.S.: Ich denke es sollen u/s sein und nicht u/min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raptor Geschrieben: 29. August 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Hallo,super danke für die Info, werde ich am WE dann mal ausprobieren! Zitieren Durchschnittsverbrauch: http://images.spritmonitor.de/190449.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 29. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Mein eigenes ABS spinnt auch neuerdings und ich finde den Fehler nicht.Die Sensoren sind heile, die beiden Relais vom Hydroaggregat habe ich mit unserem anderen E30 getauscht. Probehalber fahre ich ein anderes Steuergerät, ohne Erfolg.Zum Fehler:Beim abbremsen in den Stand arbeitet das ABS hör-und spürbar, ohne Anzeige der Störungslampe, immer auf dem letzten Meter vor dem Stillstand. Der Straßenbelag ist dabei egal.Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit das STG und das Hydroaggregat zu prüfen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kimbo Geschrieben: 19. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Hallo, sag mal hast du den Fehler gefunden? Hab nämlich das gleiche Problem. Gruß Kim Zitieren Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 19. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 hallo ich hätte noch ein komplettes abs system abzugeben also wenn jemand was brauchen kann???einfach melden Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 19. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Bei mir waren es damals die Kabel der hinteren Sensoren. Immer wenn ich gemessen hatte stand das Auto über Nacht in der Garage, da war alles o. k. Ich probehalber mal die hinteren Sensoren getauscht und dabei hab ich festgestellt dass die Kabel an den Stellen wo sie in den Halten eingeklemmt sind, porös waren. Fei der Messung zu zweit bei der einer das Kabel bewegt hat, konnte man so auch den Kabelbruch messen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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