Yoggl Geschrieben: 28. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Hallo zusammen, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt werden ab 01.10.07 die Typklassen neu festgelegt. Für (hoffentlich) viele von uns ein Grund zum freuen, denn mein 316iT geht in der Haftpflicht von 20 auf 18 runter, mein 325iC geht von 16 auf 14 runter (Teilkasko bleibt bei beiden gleich). Nähere Infos siehe www.typklasse.de Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 28. August 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Shit, Fehlerteufel in der Überschrift. Es muss heißen 01.10.07... Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 28. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Aber auch das Kleingedruckte lesen Nur für Neuverträge Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 28. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Nicht schlecht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yoggl Geschrieben: 28. August 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Aber auch das Kleingedruckte lesen Nur für Neuverträge *Klugscheißmodus an* 01.10.2007 gilt für Neuverträge, die ab diesem Datum abgeschlossen werden. Ab 01.01.2008 gelten die neuen Typklassen auch für bereits bestehende Verträge. *Klugscheißmodus aus* Zitieren Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87Sommer: Z3QP Bj. 3/1998Winter: 320i Touring Bj. 9/04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 tja... richtig was gewinnen werden wir allerdings ned:Vollkasko/Teilkasko:Die gelben Felder beinhalten die Typklassenwerte nach der neuen Struktur. Die neue Struktur wurde zur Vereinfachung des Tarifsystems geschaffen und gilt nur für Neuverträge. Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur. bei der kasko entsprich die N25 der alten 35 (so war es zumindst letzes jahr drin, wenn ich mich recht entsinne) wer nen alten vertrag hat und nach den neuen bedingungen besser gestellt wäre kann einfach den vertrag umstellen lassen --> hab ich auch schon mehrfach gemacht, wenn der neukundenvertrag günstiger gewesen wäre gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 28. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Aber auch das Kleingedruckte lesen Nur für Neuverträge *Klugscheißmodus an* 01.10.2007 gilt für Neuverträge, die ab diesem Datum abgeschlossen werden. Ab 01.01.2008 gelten die neuen Typklassen auch für bereits bestehende Verträge. *Klugscheißmodus aus* Aha, wieder dazugelernt: Alles lesen:klatsch: Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 bei der kasko entsprich die N25 der alten 35 (so war es zumindst letzes jahr drin, wenn ich mich recht entsinne)Alte und neue KJlassen werden unabhängig voneinander kalkuliert.Direkte Vergleiche kann man nur anstellen wenn man zurück geht und sich dann die Typklasseneinstufung von 10/06 bis 09/07 anschaut. Und noch ein HInweis: Die VK Typklassen werden beim E30 immer günstiger.Für die alten Säcke (wie mich) die hohe SF-Klassen haben kann es daher sinnvoll sein, mal die Beiträge für VK (rabattiert) und TK (nicht rabattiert) vergleichen zu lassen.Bei nem Cab kann sich das durchaus noch lohnen eine VK statt der TK abzuschließen wenn die Beiträge gleich sind.Andere Beispiele für niedrige VK Einstufungen bei hoher TK sind der Z1 oder der 8er. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 3. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2007 War heute mal bei meiner Assekuranz (LVM) um mich zu erkundigen, habe meinen neuen is ja noch nicht angemeldet. Da macht es keinen Unterschied, ob ich jetzt oder nach dem 1.10. den Wagen anmelde. Der prägnante Unterschied ist nur, dass ab dem 01.01.08 die Typklassen für den is gewaltig sinken. Ich würde dieses Jahr nur an Haftpflicht mehr zahlen, wie nächstes Jahr für Haftpflicht mit Vollkasko!!! Bin am überlegen, ob ich die VK nehme, der is ist bei meiner Versicherung in Stufe 10 bei VK. Der Versicherungsvertreter hat mir aber aufgrund des Fahrzeugalters und des absolut überdurchschnittlichen Zustandes zu einem Wertgutachten geraten. Werde mir das mal überlegen. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.