Zum Inhalt springen

ÖL und Waser verbrauch M20 / 25


todi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe von gestern auf heute Öl und Wasserverbrauch von ca. je 1 L auf ca. 300KM es befindet sich kein Wasser im Öl auch kein Öl im Wasser er wird nicht heiß und es befinden sich keine Wasserflecken so wie Ölflecken untern Auto , der Motor Lauf ist leicht un rund , kein weißer oder schwarzer Rauch , jedoch Zündkerzen 4-5-6 Zylinder mit starken Ablagerungen , Zündkerzen vom Zylinder 1-2-3 normal

Nun was könnte die Ursache sein ? Versuche noch Bilder von den Zündkerzen hoch zu Laden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kopfdichtung hinüber, sag ich mal. Wenn nichts unterm Auto zu sehen ist, zieht er`s Öl und Wasser mit durch---ZKD defekt.

 

Dachte ich mir auch aber seltsamerweise auf den letzten 3 Zylindern , bei einem würde ich nicht ins grübeln kommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Kumpel vor kurzem auch, die Dichtung war zwischen 1., 3. und 5. kaputt. Also solltest du schnell wechseln, eh du Öl im Wasser hast. Mach doch mal den Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel auf, wenn er läuft. Wenns da blubbert oder nach Abgas riecht, haste Gewißheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Kumpel vor kurzem auch, die Dichtung war zwischen 1., 3. und 5. kaputt. Also solltest du schnell wechseln, eh du Öl im Wasser hast. Mach doch mal den Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel auf, wenn er läuft. Wenns da blubbert oder nach Abgas riecht, haste Gewißheit.

 

Der Springbrunnen im Ausgleichbehälter zwar nicht jedoch es riecht einwenig nach Abgasen , Überlauf vom Kühler zum Ausgleichbehälter läuft kläglich werde erst nach abnehmen des Kopfes Gewissheit haben .

Danke für eure Antworten:hannes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er runter is sicherheithalber abdrücken nicht vergessen. Sollte man beim m20 eigenlich machen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er runter is sicherheithalber abdrücken nicht vergessen. Sollte man beim m20 eigenlich machen.

 

 

was meint ihr mit "abdrücken"? also schon klar, den kopf auf risse prüfen, aber wie geht das durch abdrücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt man beim Motoreninstandsetzer machen. Der macht das mit Druck. Deswegen "abdrücken".

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem liter wasser auf 300km brauchste den kopp nicht abdrücken. der riss ist sicherlich sichtbar.

Kopfriss M20.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem liter wasser auf 300km brauchste den kopp nicht abdrücken. der riss ist sicherlich sichtbar.

 

Ist schon klar jedoch habe ich kein Wasser in Öl und bei solchen Rissen ist wahrscheinlich Wasser im ÖL

werde es Mittwoch genau wissen .Ist jedoch ein schönes Foto hatte auch schonmal so einen Riss

über 4-6 Zylinder dabei war das Wasser jedoch am Kochen und Wasser im Öl , habe aber im schlimmsten Fall schon einen Revidierten Kopf da liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd aber trotzdem vorher ne sichtprüfung machen. weil wenn mans es sieht, kannste dir die kohle fürs abdrücken sparen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd aber trotzdem vorher ne sichtprüfung machen. weil wenn mans es sieht, kannste dir die kohle fürs abdrücken sparen.

 

Wie gesagt revidierter Kopf liegt schon bereit werde den Öl und Wasser fressenden Kopf sicherlich erst einer Sichtprüfung unterziehen wenn Schrott dann in die Tonne wenn nicht na gut :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau auch nach den pleuellegern. weil die nehmens einen krumm wenn man die mit nem öl-wasser-gemisch versucht zu schmieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sooo nen aufwand ist das auch nicht. ich hab die lager (PL und HL) am eingebauten M20 getauscht. auf dem rücken liegend bei 5grad in der garage kurz nach weihnachten.

 

immer besser als wenn das pleul das erste mal tageslicht sieht.

 

 

P.S. wenn du hilfe brauchst......ich habs nicht weit

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R

also sooo nen aufwand ist das auch nicht. ich hab die lager (PL und HL) am eingebauten M20 getauscht. auf dem rücken liegend bei 5grad in der garage kurz nach weihnachten.

 

immer besser als wenn das pleul das erste mal tageslicht sieht.

 

 

P.S. wenn du hilfe brauchst......ich habs nicht weit

 

Werde dann auf dich zurückkommen Danke:-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...