todi Geschrieben: 28. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Habe von gestern auf heute Öl und Wasserverbrauch von ca. je 1 L auf ca. 300KM es befindet sich kein Wasser im Öl auch kein Öl im Wasser er wird nicht heiß und es befinden sich keine Wasserflecken so wie Ölflecken untern Auto , der Motor Lauf ist leicht un rund , kein weißer oder schwarzer Rauch , jedoch Zündkerzen 4-5-6 Zylinder mit starken Ablagerungen , Zündkerzen vom Zylinder 1-2-3 normal Nun was könnte die Ursache sein ? Versuche noch Bilder von den Zündkerzen hoch zu Laden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Kopfdichtung hinüber, sag ich mal. Wenn nichts unterm Auto zu sehen ist, zieht er`s Öl und Wasser mit durch---ZKD defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 28. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Kopfdichtung hinüber, sag ich mal. Wenn nichts unterm Auto zu sehen ist, zieht er`s Öl und Wasser mit durch---ZKD defekt. Dachte ich mir auch aber seltsamerweise auf den letzten 3 Zylindern , bei einem würde ich nicht ins grübeln kommen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 War beim Kumpel vor kurzem auch, die Dichtung war zwischen 1., 3. und 5. kaputt. Also solltest du schnell wechseln, eh du Öl im Wasser hast. Mach doch mal den Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel auf, wenn er läuft. Wenns da blubbert oder nach Abgas riecht, haste Gewißheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 28. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Kann man auch messen lassen ob Abgase im Kühlwasser sind...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Bei dem Ausmaß (3 Zylinder) brauchst nicht mehr messen, da sieht der Behälter aus wie`n Springbrunnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 28. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 joa und kopp trotzdem abdrücken lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 28. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Bei dem Ausmaß (3 Zylinder) brauchst nicht mehr messen, da sieht der Behälter aus wie`n Springbrunnen... jepp....stimmt auch wieder!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 29. August 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 War beim Kumpel vor kurzem auch, die Dichtung war zwischen 1., 3. und 5. kaputt. Also solltest du schnell wechseln, eh du Öl im Wasser hast. Mach doch mal den Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel auf, wenn er läuft. Wenns da blubbert oder nach Abgas riecht, haste Gewißheit. Der Springbrunnen im Ausgleichbehälter zwar nicht jedoch es riecht einwenig nach Abgasen , Überlauf vom Kühler zum Ausgleichbehälter läuft kläglich werde erst nach abnehmen des Kopfes Gewissheit haben .Danke für eure Antworten:hannes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 29. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Wenn er runter is sicherheithalber abdrücken nicht vergessen. Sollte man beim m20 eigenlich machen. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Novi Geschrieben: 31. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 Wenn er runter is sicherheithalber abdrücken nicht vergessen. Sollte man beim m20 eigenlich machen. was meint ihr mit "abdrücken"? also schon klar, den kopf auf risse prüfen, aber wie geht das durch abdrücken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 31. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 Das lässt man beim Motoreninstandsetzer machen. Der macht das mit Druck. Deswegen "abdrücken". Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Novi Geschrieben: 31. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 ja soweit wars ja klar, nur wie geht das? wie wird ein ausgebauter kopf abgedrückt? schrauben die den mit ner dichtung auf nen prüfblock?kenn halt die rissesuche nur mit uv-licht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 bei nem liter wasser auf 300km brauchste den kopp nicht abdrücken. der riss ist sicherlich sichtbar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 1. September 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 bei nem liter wasser auf 300km brauchste den kopp nicht abdrücken. der riss ist sicherlich sichtbar. Ist schon klar jedoch habe ich kein Wasser in Öl und bei solchen Rissen ist wahrscheinlich Wasser im ÖLwerde es Mittwoch genau wissen .Ist jedoch ein schönes Foto hatte auch schonmal so einen Rissüber 4-6 Zylinder dabei war das Wasser jedoch am Kochen und Wasser im Öl , habe aber im schlimmsten Fall schon einen Revidierten Kopf da liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 ich würd aber trotzdem vorher ne sichtprüfung machen. weil wenn mans es sieht, kannste dir die kohle fürs abdrücken sparen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 1. September 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 ich würd aber trotzdem vorher ne sichtprüfung machen. weil wenn mans es sieht, kannste dir die kohle fürs abdrücken sparen. Wie gesagt revidierter Kopf liegt schon bereit werde den Öl und Wasser fressenden Kopf sicherlich erst einer Sichtprüfung unterziehen wenn Schrott dann in die Tonne wenn nicht na gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 schau auch nach den pleuellegern. weil die nehmens einen krumm wenn man die mit nem öl-wasser-gemisch versucht zu schmieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 1. September 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 Da hab ich nicht dran gedacht , habe auch noch Lager auf Vorrat jedoch wen ich an den Aufwand denke ohne Grube na ja wenn es den sein muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 also sooo nen aufwand ist das auch nicht. ich hab die lager (PL und HL) am eingebauten M20 getauscht. auf dem rücken liegend bei 5grad in der garage kurz nach weihnachten. immer besser als wenn das pleul das erste mal tageslicht sieht. P.S. wenn du hilfe brauchst......ich habs nicht weit Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 2. September 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 also sooo nen aufwand ist das auch nicht. ich hab die lager (PL und HL) am eingebauten M20 getauscht. auf dem rücken liegend bei 5grad in der garage kurz nach weihnachten. immer besser als wenn das pleul das erste mal tageslicht sieht. P.S. wenn du hilfe brauchst......ich habs nicht weit Werde dann auf dich zurückkommen Danke:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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