Zum Inhalt springen

TÜV Heide


cqp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da der TÜV in Kiel ein wenig gezickt hat bin ich wegen meinem Fächerkrümmer nach Heide gefahren und was soll ich sagen: Einfach nur super geil!

Da hat man gemerkt die haben noch richtig Spaß an der Arbeit! Herr Mathiszick war super nett!!! Hat immer ein offenes Ohr für Veränderungen! Er hat noch ein bischen über Freaks S38 Umbau von letzter Woche gesprochen und wie geil er den Umbau findet! :daumen:

Bei mir hat er nur einmal kurz von oben und unten auf den Fächer geschaut und den Zettel ausgefüllt!

 

 

Ich kann einfach nur sagen Daumen hoch!!! Alles andere was ich bisher kennengelernt hatte an TÜV-Stationen war wirklich unter aller Sau!

 

 

Also wer mal eine Kopie von meiner Eintragung braucht einfach mal ne mail schicken!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hehe, find ich ja cool das der sich an unser Biest erinnert.

 

Ich war auch begeistert von dem Mann, der hat Spaß an seiner Arbeit und ist noch kompetent dabei. Seltene Kombination bei TÜV Prüfern.

 

Wie kams denn dazu, das ihr über das Biest gesprochen habt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprachen über BMW und den Talk, da sagte ich ihm das du ja letzte Woche bei ihm warst! und er hat sichtlich das grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen und gesagt, dass er so Understatement Autos richtig gut findet! mein Fächerkrümmer war da eher nur nebensächlich, aber ich hab das halt gerne so wie die schergen das wollen! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die ewige "Aufregerei" über die "doofen" TüV Prüfer gar nicht nach voll ziehen, klar Blitzbirnen und Knallköppe gibts überall, aber Probleme bei irgendwelchen Eintragungen hatte ich noch nie! Und preislich kann ich mich auch nicht beschweren.... wenn ich natürlich umbaue, und baue und dies und das ändere, dabei noch etwas pfusche und fahre dann zum TüV und sage dem Ing: Hör mal, habe ich selbst gebaut, hatte da so eine Anleitung im Internet gefunden usw usf, dann würde ich mich als Prüfer aber auch doof anstellen und mir denken: Was will der denn jetzt von mir??? Wer sich aber vorher abspricht, alles detailiert aufführt und offen mit dem Prüfer spricht, wird auch keine Probleme bekommen, behaupte ich!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es kommt halt einfach auf den Prüfer an.

 

Hab heute auch mal bei unserm TÜV angerufen wegen der Eintragung des Hartge Fächer in meinem M20B20, und da hab ich ja nur ein Gutachten für den M20B25.

 

Der Prüfer meinet dann gleich dass man um das eintragen zu können ein Leistungsgutachten, Abgasgutachten usw. erstellen müsse und ich mal schnell 2000,- Euro los währe wenn ich das will.

 

Soviel zum Thema TÜV-Prüfer.:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Problematick hatte ich ja auch, das der sich quergestellt hat, und alles super genau prüfen wollte und ich es erstmal einbauen sollte, er dann prüft und sich entscheidet ob er den Segen gibt. Das war mir aber zu unsicher und deshalb bin ich zu einem anderen Prüfer gefahren, der Ahnung/Tolleranz usw hat!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hab heute auch mal bei unserm TÜV angerufen"

Schon ein recht grosser Fehler... man geht da hin und ruft nicht an, fragt ob er eine Minute Zeit hätte, dann hat man natürlich seine Unterlagen mit und trägt ihm in aller Ruhe sein Anliegen vor, am besten sogar mit einer Briefkopie eines anderen Fahrzeugs... udn ich verspreche dir wenn ich das bei dem gleichen Prüfer morgen früh machen würde, hätte ich innerhalb von einer halben Stunde den Segen des Prüfers.... Andersrum verstehe ich den Eintragungswahn der meisten Leute hier auch nicht... aber das Thema könnten wir bis morgen früh diskutieren (und wären uns noch nicht einig) ich persönlich lasse nur noch sehr wenig eintragen... O-Ton vom Tüv Prüfer: Woher soll ich wissen ob das nun Origlinal ist, oder 4 Zylinder, sind 4 Zylinder (Bemerkung zur Eintragung vom M42, statt M40)

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte meinen 2,7er (für den Tüv ist es dann eben ein 2,5er mit Leistungssteigerung) eintragen lassen.

 

Was kostet sowas ?

 

Kann ich mit einem Leistungsgutachten auch die Leistung eintragen lassen ?

 

mfg timo:rauchen:

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es als das eintragen was es ist nämlich ein 2,7l m20 mit leistungssteigerung. Meine Erfahrung ist das ma bei den jungs vom Tüv mit Ehlichkeit am weitesten kommt.

Man sollte vorher mit ihm sprechen und ganz klar darüber reden was man vorhat und wie es ausseen soll. gerade bei diesen Motoren kann man ja auf Alpina etc verweisen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte meinen 2,7er (für den Tüv ist es dann eben ein 2,5er mit Leistungssteigerung) eintragen lassen.

 

Was kostet sowas ?

 

Kann ich mit einem Leistungsgutachten auch die Leistung eintragen lassen ?

 

mfg timo:rauchen:

Vorher (mal wieder nicht) mit nem Prüfer gesprochen???? *kopfschüttel*

Davon agesehen, nen 2,7er einzutragen ist seeeehhhhhrrrrr schwer, oder du machst ein Leistungs-, Abgas-, und Geräuschgutachten beim TüV Essen, der auch die Homologation für Neufahrzeuge vergibt, kostet aber ganz schnell mal 3500 - 5000 €, ansonsten 2,5er eintragen lassen und fertig, wenn das nicht klappt hast du ein Problem, was war denn die Basis?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320i Touring

 

jetzt 327i

 

sonst lasse ich eben nur ein 2,5 er eintragen, aber wundern die sich nicht, dass die Leerlaufdrehzahl bei ca 1000Upm liegt ?

 

Die denken doch ich will die veräppeln.:klug:

Suche:

 

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das ja klar das man vorher mal nen Prüfer fragt!!! Hab ich ja auch getan, nur wenn man sone blöde antowort bekommt: " Bau ein und denn sehen wir mal!" Find ich richtig scheisse!!!! Ich mach doch nciht den Aufwand, wenn der Prüfer nen schlechten Tag hat trägt er den Mist dann nicht ein.

 

@ Scooter: Hau mal deinen TÜV an " von wegen du willst das und das machen, er soll dir sagen was du beachten sollst. Lass ein paar Wochen vergehen und denn holst du dir einen Termin zum eintragen!" Muss er ja nicht wissen, das der Kram schon komplett drin ist!

 

Wenn du nur nen 2,5´er eintragen lässt, wäre es ja genaugenommen STEUERHINTERZIEHUNG. :D

 

Ich hol mir jetzt ne Tüte Popcorn, der Beitrag fängt langsam an lustig zu werden! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist seines Glückes Schmied.

 

Mehr möchte ich dazu inhaltlich nicht sagen.

 

Und dass wir hier ruhig und sachlich bleiben können, haben wir auch schon vielfach bewiesen. :daumen:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4254
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja der Herr Mathiszick is einer der schon viele Umbauten gesehen hat *g*

Wenn wieder jemand da vorbeikommt, fragt doch mal nach ´nem grünen E30 M3 ;)

Mein Schrauber is ja aus Eckernförde, und der is auch da rüber gefahren um alles abzuklären und später eintragen zu lassen.

Wenn ich mir überlege ich hätte hier unten alles eintragen lassen (was aber etwas blödsinnig is falls man was nachbessern muss und das Auto die 700 km zurück muss) wär das bestimmt ein größerer Akt gewesen. Wenn ein TÜV-Prüfer ´nen bestimmten Motorumbau noch nie beurteilt hat wird der doch allerlei Papierkram haben wollen, von wegen macht die Karosse das mit und geht das Ding überhaupt rein usw.

Wenn der Prüfer auf dem Gebiet aber Erfahrung hat weiss er ja schonmal dass so ein Umbau ohne Probleme geht und das machts für beide Seiten leichter.

In Ansbach hier in der Gegend gibts auch ´nen recht fitten und netten Prüfer. Beispiel: Jemand will ´nen E36 mit V8 versehen. Der gute Mann wollte nur wissen was der Motor wiegt um sicher zu gehen dass die Achslast vorne nicht zu hoch wird, das is alles. Ich denk ein Wald- und Wiesen-TÜV hätte alleine bei der Frage schon abgewunken und einen vom Hof gejagt *g*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den tüv heide hat man ja schon viel gutes gehört.

 

ich hab vor 3 jahren mal die vorstellung gehabt meine limo mit M50 auszurüsten. hab dann tinos anleitung ausgedruckt und nen paar auszüge vom etk mitgenommen und hab nen termin beim, als scharfen prüfer bekannten, tüv-ingenieur gemacht. hab ihm alles gross und breit dargestellt und die teilenummern der bremsen auseinanderklamüsert und genau abgesprochen was ich vorhab.

 

der prüfer war dann mit dem vorhaben soweit einverstanden das er mir den vollendeten umbau für 42,xx€ eingetragen hätte.

 

also ich kann nur jedem umbauer empfehlen sich frankos signatur zu gemüte zu führen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...