Mani1 Geschrieben: 27. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 Hy.Mit welcher Politur werden Neulackierte Autoteile zb.Motorhaubenach der Trocknung Lackiert?Gibts da eine spezielle oder is des egal welche ?Danke für InfoGruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 27. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 wo lackiert man denn POLITUR?????? ODER WER? HÄ?! Also nach der dem Lackieren, werden meine Teile immer mit Polierwatte eingewachst?! Dann mit einem Microfasertuch nachpolieren und fertsch Aber versuch ma Politur drauf zu lackieren Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 Ups da hat sich Fehlerteufel eingeschlichen:freak: Ich meinte natürlich lackiert und nicht poliert.Also einfach ein Wachs nehmen??Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Hy.Mit welcher Politur werden Neulackierte Autoteile zb.Motorhaubenach der Trocknung Lackiert?......Ich meinte natürlich lackiert und nicht poliert....... Nö, Du meintest Poliert, nicht lackiert! Prost! Warum polieren? Ist nicht gut lackiert? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. August 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Oh man.Ich sollte mal wieder etwas schlafen.@ NULLZWOtii Ja genau das meinte ich Naja hab ne Stoßstange mit spraydosen lackiert.Ist zwar schon ganz gut geworden aber sind halt paar schatten drin.Die wollte ich gern rauspolieren.Ein kumpel von mir hat letztes Jahr meine Motorhaube lackiert,aber nicht mit spraydose sondern richtig,der hat die anschließend auch nochpoliert mit ner Poliermaschine oder so nem Excenterpolierteil.Hab ihn gefragt warum er die poliert.Er meinte damit sie schön glänzt.Keine Ahnung ob das mit dem Polieren normal ist.Jedenfalls war die Haubefehlerfrei und Top Lackiert.Drum dachte ich halt Polier ich die Stoßstange auch mal damit sie schön glänzt. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Was meinst Du mit Schatten? Wenn Du Wolken im metallic Basislack hast, kannst Du Dich schwarzpolieren, die kriegst Du nicht raus! Meinst Du Farbnebel oder leichte Orangenhaut, dann mit 2000er Schleifpapier vorsichtig schleifen, dann mit reiner Schleifpaste (z.B. von 3M) polieren. dafür mußt Du aber eine gewisse Schichtdicke haben! Profis polieren schon mal frischen Lack bei Show&Shine Autos, die 10 Schichten Klarlack draufhaben, das gibt richtige Tiefe. Bei einer Sprühdosenlackierung ist das eher sinnlos....Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. August 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Naja mit schatten meinte ich das ichan manchen stellen mehr glanz hab als an anderen.Wenn ich nah hingehe fällts nicht auf,aberwenn ich weiter weg stehe und je nach Lichteinfall.Dachte ich bekomme das mit Polieren etwas besser hin.Ist ein Metallic Lack mit Klarlack drauf.Und ich schätze der Klarlack ist an manchen stellenetwas dicker ( mehr glanz) als an anderen.Ist halt nicht so einfach mit der Spraydose.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Anrauhen mit Schleifpad und nochmal Klarlack drauf. Kannste mit den entsprechenden Trocknungsphasen mehrmals machen und dann wie oben beschrieben schleifen und polieren!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. August 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Alles klaro.Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 28. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 ENTWEDER mit 2500er Nassschleifpapier ,,anrauhen" und dann richtig glänzend polieren, oder mit ,,feiner Schleifpaste" polieren, bewirkt wunder!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 28. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Oder nochmal ganz leicht mit schleifvlies "scotch-brite" mattschleifen und erneut Klarlack drüberziehn. Nicht dass du beim schleifen und polieren durch den klarlack fällst. sonst kannst du nämlich ganz von vorne anfangen. Wie hast du den klarlack denn aufgetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. August 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 hatt ich alles schon geschrieben! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 29. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 sorry chef, glatt überlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2007 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.