Zum Inhalt springen

Was ist mit meinem PC los?


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein PC mag mich wohl nicht mehr.

Seit kurzem hat mein PC ein sonderbares Verhalten.

Mein PC fährt bis auf die Windows Oberfläche hoch,

dann dauerts paar sekunden, dann seh ich ab und zu noch ganz kurz nen Blue-Screen und der PC startet neu.

hin und wieder gehts dann doch, dann läuft er auch ohne Probleme

bis zum nächsten neustart...

 

Ich hab das System schon neu aufgesetzt, 1 Speicherriegel entfernt, irgendwelche Treiber deeinstalliert.

 

Was soll ich denn noch machen?

was könnt denn kaputt sein?

Mein Virenscanner findet auch nix.

 

Danke schonmal für eure Vorschläge

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin.

Also sowas haben wir auch schon ein paar mal gehabt, schau mal ob du dir nen grosses Netzteil leihen kannst (nur zum Test) kann sein das es nicht mehr genug Dampf hat. Wir hatten das das unser Netzteil die Spannung nicht halten kann ODER hast du beim Neustart nen Klackern???? Das wäre laut meinen scheiss Erfahrungen ein Zeichen das deine Festplatte stirbt dann könnte sowas auch auftreten. Sorry das sind nur 2 Tips die ich bei unseren 4 Rechnern mal erlebt habe :-)

 

Gruss Sascha

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiche Problem kann auch bei geringem Wasserstand im Kühler ( bei Wasserkühlung ) bzw. defektem CPU Lüfter auftreten.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja läge es an der temp sollte eigentlich auch ein warnton kommen...

 

mach dir mal everest drauf und schau nach den temps...

 

teste deine festplatte, also lass man scandisk laufen....

 

am PC selber hast nichts verändert?

 

speicher hast getauscht... hat nichts gebracht... hmmmmm

 

was ises denn für einer??

 

wann hast das letzte mal XP oder was du drauf hast komplett neu gemacht??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP hab ich die letzten Tage bestimmt 3 mal neu installiert.

bei der Instalation gabs auch keine Probleme.

 

Es gibt tatsächlich ein Klicken wenn der rechner resettet.

Da ich eh ne 2te Platte anschaffen wollte hab ich nun mal eine neue bestellt

 

 

Meine Confi sieht so aus:

Asus P5B Deluxe/WiFi

Intel E6400

X1900XT

2x1 GB G-Skill

Western Digital WD2500KS

Enermax Liberty 400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lad dir ma irgend nen linux (oder die ultimate boot cd) --> da ist normal memtest im installmenu --> ma ne stunde durchlaufen lassen... dann weisste obs das ram ist

sonst könnteste auch mal den cpu-lüfter abmachen und mit neuer wärmeleitpaste verbaun und jede steckverbindun testen

 

das neu booten kann man irgendwo auch ausstellen (such mal bei google nach "bod + reboot"... BlueScreen Of Death) --> evlt ists ja nur nen amok gelaufener treiber --> die alten wifi-treiber machen das gern

 

klacken ist afaik normal --> die festplatte geht beim reboot in parkposition

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klacken ist afaik normal --> die festplatte geht beim reboot in parkposition

 

gruß cabbiman

 

Stimmt, aber eine "klackernde HDD" ist nicht normal. Deutet eher auf eine defekte HDD hin, die sich in Kürze verabschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Platte dürfte Morgen eintreffen. Diesesmal eine Samsung

 

memtest lief heute 9,5 Std (da war ich eh in der Arbeit) natürlich ohne Probleme

 

gestern hatte ich auch ein anderes NT drin (BeQuiet 550W)

hat aber auch nix genützt.

 

OnBoard Lan hab ich nicht eingeschaltet.

 

Ich hab nun im Windows eingestellt, dass er nicht automatisch neustarten soll.

Jetzt seh ich endlich mal nen BlueScreen

 

Da steht was von DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

 

STOP: 0x000000D1 (0x4C2E6970, 0x00000002, 0x00000008, 0x4C2E6970)

beim nächsten Absturz stehen bestimmt wieder andere Zahlen da...

 

So richtig schlau werd ich da nicht draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht was von DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL....

 

Fährt der Rechner im Abgesicherten Modus hoch ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owe.. samsung deathstar... ;-).. hoffe sie bleibt dir lang erhalten...

hättest besser ne maxtor oder so genommen.. oder western digital oder so... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die todessterne gabs doch von ibm/hitachi/ excelstore --> im orginal deskstar *G*

 

ich hab 2 samsung platten und bin sehr zufrieden mit; im gegensatz zum 120gb wd-staubsauger --> die hat sogar unterhaltungen in zimmerlautstärke locker übertönt!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ht die Platten direkt sondern die Motoren, die Samsung Spinpoints mit JVC Motoren sind Langlebig und leise ( hab selber 2 Sata im Raid )

Die neuen Samsungs mit Nidec Motoren hingegen sterben genauso wie die damaligen Deathstars von Hitachi und IBM. Problem bei den Nidec Motoren is das die ruck zuck nen Lagerschaden bekommen, ist leider keine seltenheit bei Samsung, Stefan hat da schon recht.

 

Ob man nen JVC oder nen Nidec Motor hat kann ma sehen wenn ma die platte umdreht und aufn Motor schaut, dort sollte es in blauer schrift draufgedruckt sein.

 

Achja sag mir einer was er will, meine Western Digital Platten sind leiser und kühler als die Samsung, und die haben bessere zugriffszeiten.

 

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet eigentlich drauf hin das der Rechner nen Resourcen konflikt hat mit den IRQ´s oder das nen Treiber irgendwo nen Fehler enthält.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077#top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fehler nun gefunden.

Es war meine Kaspersky IS.

tja, seit die deaktiviert ist läufts wieder wunderbar.

 

Virenscanner alleine läuft Problemlos

 

Für die Firewall muss jetzt der Router reichen.

 

vielen Dank an alle.

 

bisher hatte ich auch nur WD, aber jetzt Probier ich hald mal ne Samsung

meine neue hat übrigens den Nidec Motor drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung mein beitrag is nur halb, der anfang fehlt ja komplett ( dieses Forum regt mich grad tierisch auf )

Da sollt eigentlich stehen das Samsung nicht mehr so gut is wie sie mal waren, liegt aber nicht direkt an den platten sondern an den Motoren *g* ( mal so der richtigkeits halber dazu geschrieben )

 

Wie Microsoft schon sagte bei der fehlermeldung es lag am Virenscanner ( steht ja deutlich auf der Microsoft Support seite, und da soll nochmal einer sagen Microsoft hat nen shit support )

 

 

Ich wünsch dir viel erfolg mit der Samsung platte, die ersten anzeichen übrigends das die Motoren verrecken sind, wenn die platten mittem im betrieb einfach ausschalten, was meist mit nem freeze oder Bluescreen im Windows beantwortet wird, man hört aber auch deutlich wenn die platte aufheult.

Ich hoff dir bleibt das ersparrt.

 

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene im endefekt bleibts deine entscheidung, ich nutz ja selbst noch 2 Samsungs ohne probs( halt wie gesagt JVC Motoren) in wie weit immer noch das problem besteht kann ich dir nicht sagen, ich weis nur das es massenweise probleme gab mit den Samsungs und Nidec.

Die WD is aber wie gesagt nen stückchen schneller merkt ma aber kaum im normalbetrieb.

Wenns dir net zuviel arbeit macht, würd ich die Samsung wirklich umtauschen, ich kann dir aber auch nur die erfahrungen anderer weiterleiten, da ich selbst keine Samsung mit Nidec motoren hab, ich kenns nur aus diveresen Foren und News berichten, und 3fälle die ich bei kunden erlebt hab, für mich langt das das ich keine Samsungs mehr kauf ( mal ganz abgesehen davon das Samsung nicht mehr das is was es mal war, TFT´s sind auch unter aller sau bei Samsung, so behauptet samsung ernsthaft 38.9db wären ne normale lautstärke an betriebsgeräuschen bei nem TFT Monitor ......... )

Aber Sicher is sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...