Zum Inhalt springen

Airbag Kontrolleuchte blinkt

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei eingeschalteter Zündung den Stecker von der Airbag-Kontrolleuchte über dem Innenspiegel abgezogen und wieder aufgesteckt. Jetzt blinkt das blöde Ding und geht nach einigen Minuten in Dauerleuchten über.

Da es unwahrscheinlich ist, dass gerade in dem Moment der Airbag tatsächlich defekt geworden ist, kommt das Blinken wohl von meinem "Gefummel" an der Kontrolleuchte.

Wie kriege ich den Normalzustand wieder hin? Zündung aus und wieder an bringt nichts.

Gruss

Jonas

Das einzige was Du machen kannst ist einen BMW Händler aufsuchen und beten das er nen fähigen Mechaniker angestellt hat. Bei mir hier in der Nähe bekommt es kein Händler hin das SRS Steuergerät zurück zu setzen da es keine Verbindung zur Diagnosebuchse hat und Sie mit den neuen Motortestern

und Modic`s nix machen können.

Suche Dir nen betrieb die noch nen alten Sun-Tester haben und jemanden der damit umgehen kann.

MfG

Alternativ mal die Batterie abklemmen für nen Stunde oder so wenn mal Zeit ist, bei den alten Steuergeräten funzt das dann wieder. Glaub zwar net dass das bei dir noch was bringt, aber der Versuch kostet nix.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

:applaus:

wie darf ich das verstehen?

hab den link vorher vergessen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01531/f01531.htm

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Ich sollte mir langsam mal nen Shortcut anlegen für den Post....

http://e30-talk.com/318276-post9.html

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...