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gibts eine anleitung zum servolenkung abdichten???


Mathes318iA
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ich muss ein lenkgetriebe abdichten damit ich das intakte was eingebaut is bekomme :D :D :D :D

 

schwirrt irgendwo in den tiefen des internets sowas rum???

 

oder is das auf der TIS-cd beschrieben???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo

ich hätte da eine Anleitung zum Servo-Abdichten,zwar vom E36 is aber das gleiche wie beim E30.

Schick mal deine E-Mail Adr.

Aber bevor du dir die Arbeit machst,schau dir die Lauffläche der Lenkgetriebestange an! Wenn dort auch nur kleine Kratzer bzw. Riefen zu sehen sind kannst du dir die Arbeit sparen.

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Original geschrieben von E30Azev-K

warum kann man es sich dann sparen?

 

weil du die Servo dann nicht mehr dicht bekommst. Die Teile müssen absolut Top sein.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Ich habe selbst schon 2 mal ins Klo gegriffen und nach ca. 2000Km ist das Ding wieder am tropfen.Ich habe auch schon mal eines abgedichtet und es ist bis heute Ok,da waren die Laufflächen aber auch top.

Am Besten ein Austauschlenkgetriebe(ca.700,-EUR) oder ein gut gebrauchtes aus einem E36-Unfallwagen.Gute gebrauchte E30 Lenkgetriebe sind mittlerweile selten,leider.

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STOP

 

also lenkgetriebe kostet neu (zubehör) ca 500+MwSt.

BMW 750+MwSt soweit ich mich erinnern kann...

Ich habe ein komplett neu überarbeitetes von Ebay, ist ne Firma in Köln, hat 298euro gekostet im Austausch....

ist absolut TOP

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Original geschrieben von BMWFrank

Hallo

ich hätte da eine Anleitung zum Servo-Abdichten,zwar vom E36 is aber das gleiche wie beim E30.

Schick mal deine E-Mail Adr.

Aber bevor du dir die Arbeit machst,schau dir die Lauffläche der Lenkgetriebestange an! Wenn dort auch nur kleine Kratzer bzw. Riefen zu sehen sind kannst du dir die Arbeit sparen.

 

das wäre super

 

schick sie einfach an "mathes(ät)e30(minus)koeln(punkt)de"

 

ich werd die getriebestange vorher checken.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Original geschrieben von BMWFrank

... oder ein gut gebrauchtes aus einem E36-Unfallwagen.

 

hast du selber schon mal ein e36 lenkgetriebe im e30 verbaut??

 

wenn ja, welche probleme gab es dabei??

 

man liest auf ami-seiten dass man einen distanzring drehen lassen muss und aus beiden fahrzeugen die lenkspindeln kombinieren muss, damit es passt.

schreib mal näherer hierhin oder mir per mail. wäre interessiert wie es von statten geht.

 

gruss

happi

:heuldoch:
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Original geschrieben von HAPPI

hast du selber schon mal ein e36 lenkgetriebe im e30 verbaut??

 

wenn ja, welche probleme gab es dabei??

 

man liest auf ami-seiten dass man einen distanzring drehen lassen muss und aus beiden fahrzeugen die lenkspindeln kombinieren muss, damit es passt.

schreib mal näherer hierhin oder mir per mail. wäre interessiert wie es von statten geht.

 

gruss

happi

jouu, hilfreiche Antworten diesbezüglich bitte hierher für Alle!

Danke und Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Ich habe ein E36 Lenkgetriebe drin und das funktioniert klasse!

Der Umbau ist ein Kinderspiel.Ich wollte eigentlich eine Anleitung machen aber ich komm im Moment nicht dazu.Benötigt werden eigentlich nur 2 Stck 14mm Hülsen da die Aufnahme des E36 Getriebe kleiner ist.Die Vielzahnwelle muß um 2 cm gekürzt werden da die Gelenkwelle des E30 zu lang ist.Die Hydr. Leitungen müssen abgeändert werden oder neu angefertigt werden da die Anschlüsse des E36 Getr. auf der gegenüberliegenden Seite sind.Die Spur muß auch neu eingestellt werden da das E36 Getr. 5mm breiter ist.Das ist alles.

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Danke Frank! :-UU Das hilft schon weiter! Kannst Du die Hülsen genauer beschreiben (mit Bemaßung)?

Gruß Michael

 

Zitat

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Nochmal Danke!

 

Zitat

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ich hab noch eine andere anleitung OHNE kürzen irgendwelcher spindeln. nur eine adapterplatte und die kombination von lenkspindel e30 +e36.

sie ist auf english und ich stelle sie die tage online.

habe momentan etwas stress wegen meinem touring und deswegen wenig zeit.

 

gruss

happi

:heuldoch:
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@Happi

 

Ich kenne die Anleitung.Dort wird diese Adapterplatte eingebaut um den Gummi-Adapter zu ersetzen und dadurch ein direkteres Lenkverhalten zu bekommen.Dieser Umbau mit Kombination aus E30 und E36 Lenkwelle ist an einem Rechtslenker gemacht worden.Beim Linkslenker sieht die Sache mit den Lenkwellen E30->E36 nicht so einfach aus.Stellt sich die Frage was einfacher ist:eine Adapterplatte anfertigen bei der alle Maße stimmen müssen oder `einfach`die Spindel am Lenkgetriebe abschneiden??Die Antwort war für mich auf jeden Fall klar.

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