Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

hab jetzt n kompletten 2,5l und wikll mir die bremsanlage einbauen. mechanisch is alles klar. nur mit dem bremsdruck bin ich mir nicht sicher. passt der hbz und bkv? sind da irgendwo druckbegrenzerventile drin? dachte bloß weil bei gelichem druck die scheibvenbremse mehr verzögeert als die mit bremstrommeln. oder lieg ich das falsch?

 

danke! greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/2660-scheiben-hinten/
Auf anderen Seiten teilen


Der Druck definiert sich aus dem Durchmesser des Kolbens im HBZ. Solltest Du Dir nicht sicher sein, daß die HBZ gleich sind wĂŒrde ich den Tausch empfehlen. Dabei ist es unrelevant, ob der HBZ aus einem Fzg. mit oder ohne ABS kommt, die sind laut ETK gleich.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst fĂŒr nix

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/2660-scheiben-hinten/#findComment-24095
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jannis,

 

Habe bei mir nichts verĂ€ndern mĂŒssen !! Meiner war auch mit Bremstrommeln ausgestattet. Mit dem UmrĂŒsten auf Scheiben musst nix am HBZ verĂ€ndern. Bei manchen kann ein Ventil in der Leitung zum Prob werden. War bei mir nicht dre Fall, das hat der BremsenprĂŒfstand bewieden.

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/2660-scheiben-hinten/#findComment-24097
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim mir kein problem zumelden :-UU Habe ///M3 achsen eingebaut (vorher mit trommel hinten) und nix HBZ mÀssig dabei Àndern musste, alles fonktionniert prima !!! :-Q

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/2660-scheiben-hinten/#findComment-24103
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

LĂ€dt...
×
  • Neu erstellen...