Zum Inhalt springen

scheiben hinten

jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab jetzt n kompletten 2,5l und wikll mir die bremsanlage einbauen. mechanisch is alles klar. nur mit dem bremsdruck bin ich mir nicht sicher. passt der hbz und bkv? sind da irgendwo druckbegrenzerventile drin? dachte bloß weil bei gelichem druck die scheibvenbremse mehr verzögeert als die mit bremstrommeln. oder lieg ich das falsch?

danke! greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Der Druck definiert sich aus dem Durchmesser des Kolbens im HBZ. Solltest Du Dir nicht sicher sein, daß die HBZ gleich sind würde ich den Tausch empfehlen. Dabei ist es unrelevant, ob der HBZ aus einem Fzg. mit oder ohne ABS kommt, die sind laut ETK gleich.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Hi Jannis,

Habe bei mir nichts verändern müssen !! Meiner war auch mit Bremstrommeln ausgestattet. Mit dem Umrüsten auf Scheiben musst nix am HBZ verändern. Bei manchen kann ein Ventil in der Leitung zum Prob werden. War bei mir nicht dre Fall, das hat der Bremsenprüfstand bewieden.

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Auch beim mir kein problem zumelden :-UU Habe ///M3 achsen eingebaut (vorher mit trommel hinten) und nix HBZ mässig dabei ändern musste, alles fonktionniert prima !!! :-Q

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...