BlackDevil@325i Geschrieben: 21. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 So, hab ja die m tech 2 verspoilerung dran und mein Lack ist außen noch top in Schuss... nur die Beifahrertür rostet in der kante (da wo meist das wasser drins teht am Schweller) wie sau. Da ich aber keine neue Türe ranmachen will wegen dem Farb unterschied, möcht ich die alte so gut es geht richten. Was für Produkte eignen sich da am besten?? als erstes werd ich den groben Rost und karosseriekit in der Falz der Tür mit nem Bohrmaschinenaufsatz und Schleifpapier entvernen, bis alles metallisch blank is oder so gut wie.. und dann??!! Rostumwandler ?!? und dann einfach karossiekit wieder ruff?? wie macht man sowas am besten? und wie is die M-tech2 beplankung an der türe fest?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 21. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 also ich gehe dem rost erstmal mit ner flex an den kragen bis der karosseriekit entfernt ist. danach wird gesandstrahlt. rostumwandler nur an ecken wo ich nicht rankomme und da nehme ich fertan. jetzt rostschutzfarbe und original lack drauf und zum schluß klarlack und den karosseriekit. fertig Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 der rost kommt unter der Dichtmasse am Falz vor.... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Neue Tür, alles andere kannst du vergessen. Diamantschwarze Türen gibt es wie Sand am Meer und das Problem mit dem Farbunterschied hast du bei schwarz auch nicht. M-Technik ist Plug & Play, unten die Verschlüsse aufdrehen, hinten auf der Innenseite die eine Kunststoffmutter ab und nach oben schieben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 23. August 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2007 ok, hab die beplankung ab und bin fest am schleifen.. die Beifahrertür wird wohl oder übel nicht mehr zu retten sein...denke aber die nächsten 2 Jahre wird die auf jeden fall noch halten und wenn dann kommt ne andere gebrauchte ran... am Seitenschweller hab ich den rest noch mit fertan behandelt, und dann kommt noch der lack druff und alles mit hohlraumschutz fluten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 23. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2007 Es gibt diamantschwarze Teile tatsächlich sehr häufig, aber ich meine sogar in diesem Forum gelesen zu haben, dass im Laufe der Produktionszeit 7 verschiedene Farbtöne verwendet wurden. Ich würde mir das also nicht so einfach vorstellen, zumal der Lack bei jedem Fahrzeug in einem anderen Grad altert bzw. verwittert!! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 23. August 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2007 joa schon klar das es net einfach so plug and play gehen wird, und der farbton stimmt... hab zum glück keinen rost an den hinteren radläufen und an sonstigen teilen der karosse, und denk mal, das ich wenn dann eh das ganze auto lackieren lasse und dann einfach ne neue türe ranmach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 23. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2007 Das geht natürlich auch, ist aber finanziell recht aufwändig! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.