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Kantenrost....


BlackDevil@325i
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So, hab ja die m tech 2 verspoilerung dran und mein Lack ist außen noch top in Schuss... nur die Beifahrertür rostet in der kante (da wo meist das wasser drins teht am Schweller) wie sau. Da ich aber keine neue Türe ranmachen will wegen dem Farb unterschied, möcht ich die alte so gut es geht richten. Was für Produkte eignen sich da am besten?? als erstes werd ich den groben Rost und karosseriekit in der Falz der Tür mit nem Bohrmaschinenaufsatz und Schleifpapier entvernen, bis alles metallisch blank is oder so gut wie.. und dann??!! Rostumwandler ?!? und dann einfach karossiekit wieder ruff?? wie macht man sowas am besten? und wie is die M-tech2 beplankung an der türe fest??

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also ich gehe dem rost erstmal mit ner flex an den kragen bis der karosseriekit entfernt ist. danach wird gesandstrahlt. rostumwandler nur an ecken wo ich nicht rankomme und da nehme ich fertan. jetzt rostschutzfarbe und original lack drauf und zum schluß klarlack und den karosseriekit. fertig

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Neue Tür, alles andere kannst du vergessen. Diamantschwarze Türen gibt es wie Sand am Meer und das Problem mit dem Farbunterschied hast du bei schwarz auch nicht. M-Technik ist Plug & Play, unten die Verschlüsse aufdrehen, hinten auf der Innenseite die eine Kunststoffmutter ab und nach oben schieben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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ok, hab die beplankung ab und bin fest am schleifen.. die Beifahrertür wird wohl oder übel nicht mehr zu retten sein...denke aber die nächsten 2 Jahre wird die auf jeden fall noch halten und wenn dann kommt ne andere gebrauchte ran... am Seitenschweller hab ich den rest noch mit fertan behandelt, und dann kommt noch der lack druff und alles mit hohlraumschutz fluten..

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Es gibt diamantschwarze Teile tatsächlich sehr häufig, aber ich meine sogar in diesem Forum gelesen zu haben, dass im Laufe der Produktionszeit 7 verschiedene Farbtöne verwendet wurden. Ich würde mir das also nicht so einfach vorstellen, zumal der Lack bei jedem Fahrzeug in einem anderen Grad altert bzw. verwittert!!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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joa schon klar das es net einfach so plug and play gehen wird, und der farbton stimmt... hab zum glück keinen rost an den hinteren radläufen und an sonstigen teilen der karosse, und denk mal, das ich wenn dann eh das ganze auto lackieren lasse und dann einfach ne neue türe ranmach...

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Das geht natürlich auch, ist aber finanziell recht aufwändig!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

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- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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