Zum Inhalt springen

Schaltplan elektronisches Automatikgetriebe


bmw02schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:cry:Hat zufällig jemand den Schaltplan für den Anschluss eines elektronischen Automatikgetriebes mit Zusatzschalter Sport/E/ und so ? Hab den Motorkabelbaum umgesetzt von VFL auf NFL wegen Kat und Euro 2 und jetzt schaltet das Getriebe nicht mehr sondern läuft nur im 3.Gang.Habs so geklemmt wie ich nach den gefundenen Plänen konnte aber nichts.Kein Kickdown kein garnichts.Hab ja auch zwei Geber im Getriebe sitzen welche beim VFL ans Steuergerät gingen,aber jetzt?Wohin? Also irgendwie einen vernünftigen Schaltplan finden oder HILFE!! 8-/ Danke! MfG Ronny

 

www.bmw02schrauber.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für welches Model und Bj.?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei ganz unterschiedliche fahrzeugkabelbäume das geht nich so einfach tauschen.du musst den kabelbaum neu verdraten.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich die neu verdrahten muss weiss ich selber. Aber SCHALTPLAN? Der VFL ist ein 87er und da ist jetzt ein 89er Motorkabelbaum reingekommen. Hab auch schon so einiges neu verdrahtet,funzt auch , aber ohne Schaltplan vom elektrischen Getriebe geht nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist das automatikgetriebe aus einem 87er?

 

Hier mal der Schaltplan zur Digitalenmotorelektronik mit Anschluß zur autarken elektron. Getriebe-Steuerung Model 87

( - LL und RL - BMW320i/A Kat, 325i/a Kat, Cabrio Kat, 325i/a (US), Cabrio (US), 325i/A (J), 325 e/A Kat, 325 e/A Kat (US)).

 

Ich hoffe der 87er plan ist richtig, du hast nicht korrekt geantwortet auf meine Frage, denn ich hätte wissen müßen von welchem Bj. du den plan benötigst.

 

*Link Endfernt*

 

Wenn ich mir deinen letzten text durchlese, benötigst du wohl eher den Schaltplan vom 89er. Naja egal.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:Dank dir! Aber genau die Zeichnung hab ich auch. Wenn es so etwas nochmal gäbe für einen 89er, dann wäre es warscheinlich besser. Weil es ist jetzt ja ei 87er mit 89er Motorkabelbaum und DME.Ich hab zwar auch was im Netz gefunden aber da ists anders geklemmt und ich habe die beiden Geber im Getriebe über.Und schon funzt da nichts mehr.Wenn du mal schauen könntest ob noch was anderes da ist? Theoretisch muss es ein Plan für einen89er sein mit elektronischem Getriebe wo auch die beiden Getriebegeber mit drinsind,oder die Pins dafür am DME. Gruß Ronny:idee:

 

www.bmw02schrauber.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii. Das sieht so auf den ersten Blick sehr gut aus!! Muss dir aber mla ne blöde Frage stellen. Kannste das gezweiteilt knipsen damit man es ausdrucken kann? Oder kopieren und mir schicken? Ich würds ja selber machen aber weil das ja eine originale lange Zeichnung ist, ist die Auflösung nicht gut genug und man kann die zahlen nirgendwo genau erkennen und das ist ja wichtig.Wenns dus kopierst und schickst zahl ich dafür natürlich! thx Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:D Ich habs jetzt in lesbarer also originalgröße! Juhuu!! Wenns noch jemand braucht müsste ihr mich anmailen, dann fotografier ich es lesbar ab oder so. Und jetzt >>:saufen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...