Adi-Racer Geschrieben: 20. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Hallo Jungs und Mädels, ab und zu liest man mal ein Angebot für einen gemachten 2,7er Motor. Gestern bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Was haltet Ihr davon ? Wieviel dürfte er kosten? Link:http://cgi.ebay.de/BMW-e30-e34-320i-325i-M-Technik-2-7l-Alpina-Umbau_W0QQitemZ110160831125QQihZ001QQcategoryZ61279QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Viele GrüßeAdriasn Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 viel zu teuer..... für die wenigen Infos: Was für ne Nockenwelle ist da drin?Welche Hersteller wurden verbaut? Und Alpina baute mit Spezialkolben, genauso wie Schnitzer...Hartge baute die Version 3 (wenn ich das grad richtig im Kopf hab) geschmiedete KW wäre das die Dieselwelle.... bissel schwerer aber wohl auch haltbarer. Alles nicht weiter wild. Aber Fotos vom Umbau sollte man sich vorher zeigen lassen, sich von der Kompetenz des Onkelz irgendwie überzeugen können und naja.... Mal genau nachfragen, was für Teile verbaut wurden.Und ein Leistungsdiagramm wäre doch mal wirklich aussagekräftig! Kann immer noch ne Luftpumpe sein, muss aber nicht unbedingt. Schwierig zu sagen ;) Bekommt man nicht die benötigten Infos, ist selber bauen alle mal besser (aber wenn man es richtig macht wohl auch teurer! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 20. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 ! allerdings nicht lief der Motor nicht im Rennbetrieb !???? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adi-Racer Geschrieben: 20. August 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Und wahrscheinlich wie in Mathe , aus zweimal nicht wird ja Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Da ich ja ans schlechte im menschen glaube, und immer wieder gebetsmühlenartig wiederhole: Glaubt keinen Kilometerstand, so gilt auch hier... ich glaube davon nichts! Entweder es ist eine Luftpumpe, warscheinlich 325i Block mit eta Welle und 130mm Pleul, ohne den Block ab zu fräsen, oder einfach ein auf schön lackierter 325i, der für teures Geld verkauft werden soll....also Finger weg, Einzelteile selber besorgen, einen geübten Schrauber dabei holen (wenn man kaum Ahnung hat bzw. Schiss hat) und im Winter mit reichlich Bier, Pizza und Zigaretten in eine Halle/ Scheune o ä einsperren und im Frühjahr mit einem gemachten 2,7er aus der selben fahren... im übrigen ist man auf selbst gebaut/ gemacht immer stolzer und weiss die Arbeit zu würdigen, als auf gekauft... weil kaufen kann jeder! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 20. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 selber machen kann teurer sein aber dafür weis man was man hat Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 also für nen "gut" gemachten mit guter seriöser beschreibung... da bekommt man für so nen motor bei ebay meist gute 1500 bis 1800euro.....also ich hab schon viele gesehen die für das geld weg gegangen sind.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 @Franko, sehe ich ähnlich...da steht ja nichtmal welche Variante....könnte ja auch 122er Block mit 325i Kopf sein. *g*Nochmal wegen deiner Frage auf Pauls Bauernhof: War wohl doch ein M-tech 1 da. In plantagengrün-metallic. Hier mal ein Foto. Allerdings hat der so wie ich es sehen kann nur die Front.... http://i17.tinypic.com/6gwy785.jpg Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Hab den Typen mal ne "Mehl" geschickt, mit folgendem Inhalt: Hallo,hätte da mal einige Fragen zu dem Motor...- Was war die Basis/ Rumpfmotor? (M20B25, 325e)- Welcher Zylinderkopf wurde verwendet- Welche Kurbelwelle wurde verwendet (Diesel/ eta)- Wieviel Grad hat die Nockenwelle (Einlass/ Auslass)- Welche Kolben wurden verwendet, wurde das Kolbenhemd abgedreht, wenn ja, wieviel?- Um wieviel mm wurde der Rumpf abgefräst und Kopf geplant?- Welche pleulstangen wurden verwendet- Gibt es ein Leistungsdiagramm???Sorry für die ganzen Fragen, aber ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.... Mal schauen was da als Antwort kommt?! Danke Xaan, auf Fotos kennt der Kollege M-Technik 1 zu genüge, er wollte es halt mal "Live" sehen Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adi-Racer Geschrieben: 20. August 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Wenn es hier jemanden geben sollte, der mit mir zusammen solch ein Projekt im Winter in Angriffnehmen möchte, dann möchte er sich bitte melden. Da ich kein Profi im bin, wäre es gut, einenerfahrenen Schrauber an seiner Seite zu haben... Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Wenn es hier jemanden geben sollte, der mit mir zusammen solch ein Projekt im Winter in Angriff nehmen möchte, dann möchte er sich bitte melden. Da ich kein Profi im bin, wäre es gut, einen erfahrenen Schrauber an seiner Seite zu haben...Wäre nicht schlecht zu wissen- wo du her kommst- ob man bei dir HB Zigaretten bekommt- wie ist die Pizza Versorgung bei euchund wann macht die letzte Tankstelle zu? Dann ist wichtig zu wissen - Wie bist du Werkzeug technisch ausgerüstet- Hast du eine halbwegs gescheit eingerichtete Halle Motorkran, was machst du beruflich??? Dann zu mir:Ich brauche eine Werkbank, an der ich gescheit arbeiten kann, das heisst, ich bin Rollifahrer und muss somit immer mit den Beinen unter die Werkbank fahren...dann muss ich dir gestehen, ich habe schon einige Motoren "renoviert" (Insider an die Besucher von Pauls Bauernhof *g*), aber noch keinen 2,7er gebaut, mit der gut detailierten Umbauanleitung habe ich davor allerdings auch keine Angst!Nun liegts an dir.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adi-Racer Geschrieben: 20. August 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Die ersten Dinge kann ich alle bieten: - In Berlin gibts jede Menge Tankstellen, die 24Std. rund um die Uhr geöffnet haben- HB gibts wie auch- Pizza soll kein Problem darstellen, Mc Doof und Burger Klops sind auch gleich um die Ecke... Ich habe zwar eine Garga, aber keine Halle, keine Bühne und keinen Kran. Da ich mehr oder weniger im Büro arbeite, sind meine Erfahrungen nicht so hoch. Bin aber lernfähig Also brauchen wir eine Location, Zeit und Spaß!!! Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Berlin sind von mir 350 - 400 km, und so ein Umbau ist nicht in einem Wochenende geschafft! Ich denke entweder du ziehst um, oder es wäre sinnvoller in deiner Nähe zu suchen, wie gesagt, habe keine Angst davor... aber jedes Wochenende zum schrauben 350 km zu fahren nee danke... ich habe zwar ne Halle, Werkzeug etc. aber da stehen zur Zeit zwei Autos drin, und ausserdem brauche ich doch bei einigen Sachen (festhalten etc, Schrauben im Stand nachziehen) hilfe, also fällt Motor nach hier hin bringen und ich schraub alleine, auch aus! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Suche : E30 M3, bitte alles anbieten, hab nur ein paar kleine Erwartungen:- Unfallfrei/ Rostfrei- Original DTM Lackierung & Beklebung- Vollausstattung & Checkheftgepflegt- 1 Vorbesitzer, oder weniger- - ~ 1000 €Falls jemand sowas hat bitte ne kurze PN.... ^^ das soll aber ein Witz sein oder ? @ Franko Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 :klug:mann kannst ja mal probieren..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 ^^ das soll aber ein Witz sein oder ? @ Franko "- 1 Vorbesitzer, oder weniger" denk nochmal genau darüber nach Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adi-Racer Geschrieben: 20. August 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Schade, aber ist ja noch etwas Zeit; die Saison endet für mich Ende November; ab dem 01.03.08 soll - oder besser gesagt - muss er dann fertig sein:-) ein schöner 2,7er mit etwas Dampf:meinung: Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 21. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Hier in Hamburg kann man sich sowas bauen lassen. Kenn hier einen renomierten Motorinstandsezter mit zahlreichen Tuningerfahrungen (Ami's, Mercedes, BMW usw) Die haben mir beim 2,7er auch geholfen und einige Arbeiten erledigt. D akönntest den Wagen bestimmt stehen lassen udndann wieder fertgi abholen. Je mehr du selber machen kannst, desto günstiger wird es natürlich ! Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adi-Racer Geschrieben: 21. August 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Danke für den Tip. Wäre super, wenn Du mir mal die Kontaktdaten mailen könntest. Und die Autobahn nach Hamburg macht immer Spaß Viel freie Fahrt - für freie Menschen... Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 21. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Das ist hier in Hamburg, Stadtteil Wilhelmsburg bzw Veddel, hinter dem Ernst August Deich. Heißen R8-/+B Motoren. Telefonnummer muss ich sehen ob ich die da hab, schreib ich dir dann ! Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 jo also mit dem nötigen kleingeld würd ich mir auch nen motor machen lassen.... bei der richtigen adresse is ads doch etwas anderes als selber machen, falls man selbst kein fachmann is.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 21. August 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 jo also mit dem nötigen kleingeld würd ich mir auch nen motor machen lassen.... bei der richtigen adresse is ads doch etwas anderes als selber machen, falls man selbst kein fachmann is.. Fachmann hin oder her, eine Kurbelwelle lappen zb oder den Block abfräßen kann man eben nicht selber machen, wenn man nicht in so einem Betrieb arbeitet. Auch das überholen des Zylinderkopfes usw kann nicht jeder vollständig selber machen. Fachliche Unterstützung ist da immer ratsam, wenn man lange Spass ahebn möchte. Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 klaro..... hast schon recht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 22. August 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Wäre nicht schlecht zu wissen- wo du her kommst- ob man bei dir HB Zigaretten bekommt- wie ist die Pizza Versorgung bei euchund wann macht die letzte Tankstelle zu? Dann ist wichtig zu wissen - Wie bist du Werkzeug technisch ausgerüstet- Hast du eine halbwegs gescheit eingerichtete Halle Motorkran, was machst du beruflich??? Eine frage bleibt noch offen, ist er Finanziell fit genug für den Umbau oder muß man ewigkeiten auf Material warten damit der Umbau weiter geht? Gruß von Schumuckl, dem dank guter freunde auch Motorkran und Motorhalter zur verfügung steht. http://xs116.xs.to/xs116/07265/P1050539.JPG.xs.jpg Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Adi-Racer Geschrieben: 22. August 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Dass ich kein Experte bin und keine Werkstatt besitze, habe ich bereits geschrieben; warum ich dieses Projekt mit dem E30 machen möchte, habe ich auch in meiner Vorstellung erklärt. Damit dürfte sich die Frage zum Finanziellen wohl auch erledigt haben, oder? Zitieren So schön kann artgerechte Haltung sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.