peavy Geschrieben: 19. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2007 Hi Leute, da unsere Autos ja nicht völlig Rost-resistent sind , hat sich sicher der eine oder andere schon damit beschäftigt - sagt jedenfalls die Forum-Suche Eine kleine Recherche und ein Telefonat mit dem netten Herrn vom http://www.korrosionsschutzshop.de/hat ergeben, daß die Kombination aus Fluid Film Liduid A für Problemstellen, wo höchste Kriechfähigkeit (besser als Mike Sanders Öl) und Fluid Film Liduid AR (ebenso gute langzeitbeständigkeit wie Mike Sanders Öl) für überall sonst und als Zweitanwendung nach A das Optimum zu sein scheint. Jedenfalls in Wirkung UND Verarbeitbarkeit besser als Mike Sanders. Für die Verarbeitung von A wird nur eine Saugbecher- für die von AR aber eine Druckbecherpistole benötigt. Immerhin muß das Öl nicht, die bei Mike Sanders, auf 100-120° erhitzt werden, wobei es dann häufiger in der Hakensonde erkaltet und seine Fließfähigkeit verliert Kann einer das bestätigen oder hat andere Erfahrungen ? Gruß und Dank für Eure Hinweise Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 21. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 meine erfahrungen bestehen derzeit nur mit fluidfilm (sprühdose mit sonde). kriechfähigkeit und leichte verarbeitung kann ich bestätigen geruch ist auch nicht so intensiv wie in der anleitung steht. im spritzwasserbereich ist es allerdings nicht zu gebrauchen da es sich auch um ein öl (schnell abwaschbar) handelt und nicht um ein fett oder wachs. hohlräume und türinnenseiten kann man damit allerdings recht gut schützen. seilfett ist hierfür auch eine recht gute lösung ist allerdings nicht über all zu bekommen. permafilm habe ich auch noch da allerdings noch nicht verarbeitet. permafilm ist aber ein unterbodenschutz der zuerst warm gemacht (~30 grad) werden muss damit es sich leichter verarbeiten lässt und kann auch nicht in hohlräumen verwendet werden. permafilm wende ich allerdings an einem anderen auto an nicht am e30. da der unterbodenschutz ab werk (kautschuk ähnliches material) noch immer gute dienste leistet sehe ich derzeit kein bedarf dafür. gekauft habe ich das material ebenfalls bei http://www.korrosionsschutzshop.de/ das ganze wird zwar bei ebay auch ab und an mal angeboten aber preislich gibts fast keine unterschiede. schlussendlich ist es fast egal was man denn verwendet. wichtig ist nur das das konservieren regelmässig stattfinden muss und nicht nur einmal! grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Das ist ne reine Philosophiefrage, bzw. welches Produkt einem sympatisch ist. Meiner Meinung nach ist es wichtig, daß man regelmäßig Nachbehandlungen durchführt. Die besseren Produkte liegen in den bekannten Vergleichstests (AutoBild, Motor-Klassik, Oldtimer-Markt) doch recht eng zusammen. ich würde, falls noch nicht geschehen, mir diese Tests zu Gemüte führen, mir eines der besseren Produkte auswählen, welches mir durch den Test gut erscheint und halt alle ein-zwei Jahre die Behandlung wiederholen! Persönlich würde ich ein Wachs vorziehen und eines von einem renommierten Hersteller wählen, z.B. Würth oder Teroson.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peavy Geschrieben: 21. August 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Hi Jungs, @Michi325iX meine erfahrungen bestehen derzeit nur mit fluidfilm (sprühdose mit sonde). kriechfähigkeit und leichte verarbeitung kann ich bestätigen geruch ist auch nicht so intensiv wie in der anleitung steht. im spritzwasserbereich ist es allerdings nicht zu gebrauchen da es sich auch um ein öl (schnell abwaschbar) handelt und nicht um ein fett oder wachs. hohlräume und türinnenseiten kann man damit allerdings recht gut schützen. Welches Liquid meinst Du ? A, AR oder NAS ?Nach allem was ich gehört habe, müsstest Du A meinen und AR für dauerhafte Versieglung auch im Spritzwasserbereich tauglich sein. Es muß auch auf mindestens 40 ° erhitzt werden. gekauft habe ich das material ebenfalls bei http://www.korrosionsschutzshop.de/ das ganze wird zwar bei ebay auch ab und an mal angeboten aber preislich gibts fast keine unterschiede. genau, ich wollte da in den nächsten Tagen mal vorbeifahren und gleich auch die Druckbecherpistole mitnehmen. wichtig ist nur das das konservieren regelmässig stattfinden muss und nicht nur einmal! Was meinst Du wie oft ? reicht: A an unzugänglichen, geschützten Stellen alle 5-10 Jahre und AR im Spritzwasserbereich alle 3 ? @NULLZWOtii:Heißt, das Du würdest Würth oder Teroson dem M.S. und Fluid Film vorziehen ?Außerdem muß ich Rost an schwer zugänglichen Stellen stoppen, das dürfte mit wenig kriechfähigem Wachs kaum gehen ... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Lies Dir mal die Tests durch, da gibt auch beim Wachs Unterschiede. Ölzeugs ist halt auch schneller wieder weggeflossen, wenn es im Sommer richtig heiß ist. Ich sehe Wachs als guten Kompromiß zwischen fließen und haften, aber wie gesagt, das ist auch Sache des persönlichen Geschmacks, Hauptsache man kümmert sich überhaupt und regelmäßig.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peavy Geschrieben: 22. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Hi Michael,Hauptsche man kümmert sich überhaupt und regelmäßig. Genau das ist die Sache. Ich muß das bei 4 Autos ein wenig optimieren .. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 22. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 verwendet habe ich fluid film a-sr. auffrischung alle 3-4 jahre ist denke ich je nachdem wie der wagen beansprucht wird nicht verkehrt. im sprizwasserbereich nehme ich ohnehin permafilm dort wird nur mit fluidfilm etwas vorbehandelt. aber wie michael schon geschrieben hat lies dir die testberichte durch und verwende das was deiner meinung nach am besten ist bzw. was du mit deinem werkzeug und mitteln verarbeiten kannst. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.