Zum Inhalt springen

Verbrauch 318i Touring

vnb1t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend liebe schrauber freunde,

hört sich zwar dumm an aber ich glaube mein e30 spinnt bin jetzt bei 35 liter und bin bis jetzt nichtmal 200km gefahren normal oder eher nicht?

was ist normaler verbrauch bei alltäglicher normaler fahrart?

was kann zu erhöhtem verbrauch führen? (welche defekte)

fahre ohne kickdown ect. :freak:

wie hast das gemacht???

hast voll gemacht, bist 200km und dann wieder voll oder wie??

oder kuckst du auf deine tankanzeige??

normaler verbrauch liegt bei ca 8 liter...... kann mal auf 7 gehen und kann auch mal bei 10 sein.....

naja wenn luftfilter alt is, zündkerzen und zündanlage nich mehr gut, falschluft....... da gibts viele sachen...

aber berechne erstma richtig den verbrauch auf 100km....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ja, Tanuhr kannste knicken.

Rand voll machen, und fahren biste stehen bleibst :):)

Nee, soweit nun auch net, aber fahr ruhig bis die Lampe leuchtet.

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

318i Touring braucht so 7.5 - 11 Liter / 100km.

Im Mittel auf 20'000 km hab ich 9.3 Liter / 100km gebraucht.

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

ok also dann kann ich meine berechnung wohl vergessen

:klug:

werde morgen voll tanken und nen 5 liter kanister in kofferraum legen und schauen wieweit ich komme...

andere frage noch schnell am rande mein zahnriemen pfeift ab und zu... wurde bei 160000 km vor 2 jahren gewechselt nun hab ich 192000 km auf der uhr wieoft wird der gewechselt (klar werde den jetzt mal wechseln...)

fahre ohne kickdown ect.

:freak:

Hast du nen Automatik? Ein Auto mit Automatikgetriebe braucht meistens etwas mehr Sprit,

als einer mit Handschaltung...

Du hast einen M40 Motor, Zahnriemenwechselintervall ist 4 Jahre oder 40'000km, je nachdem,

was schneller eintrifft...

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

mein m40 hat sich mit defekter Lambda Sonde mal so um die 18!! Liter genehmigt.

Einmal auch um die 20 (nach 250 km Tank leer!):eek:

Da können die Lambdasonde

und/oder

der blaue Temperaturfühler die Ursache sein.

Musst beides austauschen, seitdem liegt der Verbrauch bei etwa

9,5-11,5 Litern ... allerdings ist da viel Stadtverkehr oder rasante Autobahnfahrt dabei...

Gruß aus OL

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

schau am krümmer runter auf den auspuff und du siehst die lambda am auspuff.. da geht auch nen kabel hin welches nen stecker hat unter dem batteriefach

tank voll... fahr 100km... dann wieder voll machen und schon weist du wieviel....

oder geh tanken wenn die lampe angeht... mach 20euro sprit rein und schau wieviel km du kommst bis lampe wieder angeht..... du weist ja wieviel du getankt hast und siehst dann wie weit du gekommen bist....

so weis man es schneller als wenn man erst den ganzen tank leer fahren muß.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

das kann aber auch katastrophale Werte liefern, wenn man die 20.-€ Sprit im Ampelstau verfährt!

Oder eben versteht!

Oder eben nur mit Tempo 100 kmh im 5ten die BAB abgrast und super Werte erreicht.

Auf der anderen Seite ist das Schätzeisen der Tankanzeige meines Wissens so, dass ich vollgetankt nach 200 km den Zeiger auf 50 L stehen hab.

Große Freude erstmal und dann steht er nach weiteren 100 km auf 30 Litern.

Wenn ich dann bei Anzeige 10L volltanke, gehen nur max. 42 Liter rein.

Obwohl der Tank 64 Liter fasst.

Nur keine Panik deswegen; alles von 6-14 Litern liegt völlig in der Norm!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

:-) und wenn du nur noch scharfe Rechtskurven fährst, wird dein Tank niemals leer :-)

verspricht zumindest die Anzeige :-)

wer hätte das gedacht?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Der 318IT meiner Frau nimmt sich auf der BAB bei konstanten 120 km/h satte 12 Liter :-o

Als ich das bemerkte war das nächste Motorenumbauprojekt gebohren, den so ein hohen verbrauch kenne ich vom M20 nicht. Fazit: Ich kaufe ihr einen anderen Touring (schon einen in aussicht) oder ich baue um (macht auch Spass).

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Also seit mein Kühler dicht ist, habe ich ne schicke 7 vorne dran ob es da wohl zusammenhänge gibt?? :-)

Nur das ich bis jetzt nie mehr als 48 Liter in einen 57 Liter tank gepresst habe macht mich schon etwas stutzig.....

Das schönste sind immer noch diese Mißverständnisse zwischen Tankanzeige und meinem mann wenn er das Auto mal (ausnahmsweise) fährt, da hat er dann immer eine Mahnendestimme auf dem Beifahrer sitz die ihm sagt:"Immer auf den Kilometerstand achten!" :sonne:

Wenn du sie nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...