Zum Inhalt springen

Warum?


Jan324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kennens einige ja noch nicht. :D

 

Warum

 

Die sich langsam auflösenden Frühnebelschwaden lassen die Luft kälter erscheinen als sie ist, dort, wo er vor mir steht und schläft, der bayrische

Wolf der Autobahn. Er schläft zwar, doch hat er stets ein Auge offen, denn er wartet. Nur auf mich. Ich bin sein Gebieter, ich bin der Meister, der ihn wecken darf. Niemand sonst schafft dies ohne Gewalt. Keiner darf dies. Ein wenig wirkt er tot. Nichts bewegt sich, kein Ton ist zu hören. Ein Blick in seine Endrohre gleicht dem in einen endlosen Tunnel. Ich gehe rechts an ihm vorbei, werfe dabei noch einen prüfenden Blick auf seine großen Räder. Beim Herumgehen streiche ich sanft über seine stählerne Schnauze. Ein Schauer läuft mir kalt den Rücken herunter. Ich greife sanft nach dem Türgriff und öffne die Tür. Ein Blick in sein Inneres bestätigt mir: Auch dieser Platz wartet nur auf mich, also, nichts wie hinein. Nachdem die Tür mit einem sanften Plopp ins Schloss gefallen ist, merke ich, dass es draußen nicht gänzlich still war: Das sanfte Geflüster der erwachenden Stadt ist auf einmal entschwunden und hat einer anderen, echter wirkenden Stille Platz gemacht, ja man könnte jetzt fast die Staubkörner fallen hören: Es ist Zeit für den Tanz.