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mal wieder die Temperatur


cqp
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Moin moin!

 

So der neue Motor ist drin und auch entlüftet, aber die Temperatur geht doch bis zum 3 Strich wenn er im Stand läuft! Schalte ich die Heizung ein geht sie natürlich wieder runter!

 

Kann es sein, dass das Thermostat erst sau spät oder gar nciht öffnet? Die Kühlschläuche die am Thermostat sitzen werden alle warm! Also ist doch aber eigentlcih der grosse K-Kreislauf auch geöffnet, oder?

 

Gruß

 

cqp

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http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Hm, kann es sein das dein Temp-fühler ne Macke hat?

Miß den mal durch, im Forum gibts die Werte.

 

Nächstes wäre das Kombiinstrument, aber daß das falsch anzeigt wäre mir neu.

 

Wenn Thermostat gar nicht öffnet, dann kocht er über.

Thermostat würd ich evtl mal wechseln, kostet nich die Welt.

 

Also bei Stau geht mir die Anzeige auch bis zum dritten Strich, sonst kurz vor den 2ten.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Hey cqp

 

lass den Motor mal laufen bis er richtig auf Temperatur ist , zieh die nen Lederhandschuh an und versuche "vorsichtig" das Lüfterrad fest zu halten gelingt es Dir ist der Visko im Ars**.

 

Ist das nicht der Fall würde ich den Wagen vorne nochmal aufbocken und erneut entlüften am besten mit etwas druck auf den Ausgleichsbehälter, meist staunt man dann was da noch so an Luft kommt

(Heizung aufdrehen nicht vergessen)

 

Wenn das alles nicht bringt mußt du eh ans Thermostat bau es aus und lasse ihn ohne Thermostat

laufen wenn er dann nicht mehr zu heiß wird kannst du sicher sein das es das Thermostat ist.

Bedenke das es nun Länger dauert bis er auf Temperatur ist.Wenn das alles nix gebracht hat würde ich auch die Fühler usw mal überprüfen.

 

MfG

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Würde auch in Richtung Visko suchen. Bau spasseshalber mal deine alte Visko ran und schau was er dann macht...

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Stimmt ich werd morgen mal die Visko tauschen, das ja schnell gemacht! Kombi schliess ich mal aus hat vorher ja auch gefunzt! Thermostat werd ich mir ansehen wenn die Visko nichts gebracht hat!

 

Danke schonmal für die Anregung!

 

Gruß

 

cqp

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hatte letztens das gleiche problem ,nachdem ich den kühler gewechselt habe.

habs einfach nicht in den griff bekommen.

 

bin daraufhin zur BMW-werkstatt gefahren.

ursache war schlicht und einfach: zu wenig entlüftet.

nebenbei wurde festgestellt,das der von mir gebraucht gekauft kühler nicht dicht wahr.

 

mache den behälterdeckel runter,schraube die entlüftungsschraube komplett raus und wasser rein ohne ende ,bis aus der entlüftung das wasser wieder raus kommt.ohne berücksichtigung des messstreifens am behälter!!!unglaublich wieviel wasser rein geht.

der motor muss dabei nicht laufen.fahr ein stück und beobachte die temperatuanzeige, wenns nicht ok ist,die gleiche prozedur nochmal.

brauchst dich nicht wundern,dass da noch was geht.

 

bin letztes wochenende bei zwei kühlereinbauten so vorgegangen...alles super.

 

betreff viskoselüfter:

der nette mann von BMW hat ihn mit dem schraubenzieher zum stehen gebracht und entgegengesetzt gedreht und beobachtet ob er wieder in seine bestimmte richtung schwenkt.hat alles problemlos geklappt.

d.h.:wenn man den viskolüfter anhalten kann,muss er deswegen nicht kaputt sein.

 

gruss pit

cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau

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Also in meinem Cabbi hab ich nen neuen Visko drin, bevor du den mit dem Schraubendreher zum stoppen bekommst haust du aber die Flügelblätter kaputt!!!!

 

Ich werd zuerst mal die visko prüfen, ist mir auch am einleuchtensten!

 

Gruß

 

cqp

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Man kann den heißen Motor aber auch einfach abstellen und dann versuchen, den Lüfter zu drehen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Weichei ^^

 

Das Entlüften geht wesentlich einfacher von der Hand, wenn man das Auto mit der Front nach oben etwas an einen Berg stellt. Entlüften natürlich dann bei laufendem Motor und Temperatur. Wie hier sicher auch schon einige Male zum Thema Entlüften im Forum geschrieben wurde.

 

Die Visco bei Betriebstemperatur in die andre Richtung schmeissen ist Schmarrn, wie ebenfalls Einige hier schon sagten.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Temperatur ist geklärt die visko ist im a r a s c h ! kommt ne andere rein und denn sollte es passen!

 

Gruß

 

cqp

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